PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge löschen??



Andreas18
27.10.2003, 14:06
HI @ all!

Ich bin eigentlich schon ziemlich lange in diesem forum und anfangs war es sehr übersichtlich und man hat nicht soviele schei* beiträge gelesen wie heute in manchen themen .
Darum hab ich mal eine Frage an die mods und an den admin,geht es nicht das man sinnlose posts einfach löscht ?? anstatt sie zu editieren usw.??

Ich finde das wäre eindeutig besser.

Mfg Andreas

muskelbody
27.10.2003, 14:11
ist ziemlich viel arbeitsaufwand.

desweiteren stellt sich die frage "was sind sinnlose posts" überhaupt ?

es lässt sich nicht jeder post, welcher editiert wird auch löschen.

wir werden das unter des mods aber mal besprechen. danke für den vorschlag.

Botho
27.10.2003, 14:54
Es kann jawohl nicht angehen, daß hier jede URL editiert wird. Wie sollen sich die User denn dann informieren? Sind wir in der DDR, in der nur das Forum hier zählt? Wenn ein Forumsbeitrag eines Konkurrenzproduktes verlinkt wird, dann müßt ihr doch dem User die Wahl lassen. Er wird den Link lesen, sich im Forum vielleicht registrieren, und bei gleicher Qualität diesen Forums hier, natürlich weiter posten (oder lesen). Im anderen kann er ja dann auch posten, und wieder hierhinverlinken.

Geht ihr immer nur bei Mediamarkt kaufen, oder schaut ihr auch mal bei Aldi rein, weil die Lebensmittel haben? Die URL-Edit, das erscheint mir eher, wie Angst User zu verlieren. Existenzangst? Ein gutes Forum braucht die nicht zu haben. Dieses Forum hier muß sie aber haben, wenn weiter vorgegangen wird wie bisher. Kriegt ihr Geld für Member? Oder warum darf keiner raus?

Kommt noch so, daß Stasi-like, die User sich in anderen Foren unter anderem Namen anmelden müßen, weil ihr alle löscht, die in anderen Foren sind.

Denkt mal nach über diese Machenschaften, 45 is vorbei. 89 auch.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4433&postdays=0&postorder=asc&start=0

8pack
27.10.2003, 15:57
Geht ihr immer nur bei Mediamarkt kaufen, oder schaut ihr auch mal bei Aldi rein, weil die Lebensmittel haben?

schlechtes beispiel! besser wäre zu sagen: glaubst du, daß aldi werbung für mediamarkt macht?
JEDER hier hatte bei der anmeldung die möglichkeit, die forenregeln zu lesen! wem das nicht passt, der braucht sich nicht anzumelden!! wer im nachhinein gegen die regeln verstößt, braucht sich nicht zu wundern!

und editieren werden wir immer dann, wenn wir es für nötig halten, wenn wir glauben, daß durch beledigungen und dergleichen wieder mal streit entstehen kann, wird das editiert, so kann der thread weiter beim thema bleiben, ohne daß es in zoff ausartet und er letztendlich gesperrt werden muß!

Botho, halte dich etwas zurück mit vergleichen wie stasi und ddr! du weißt nicht, daß es in diesem forum immer heftige streitereien durch das verhalten mancher user gab, durch die tätigkeit der co-mods ist das bisher erfolgreich verhindert worden!

°HC°
27.10.2003, 16:03
der thread steht im admin forum. kannst dir die ansage sparen! auisser du verschiebst ihn wieder zurück1 hatte ich für mb nur hierher geschoben!

8pack
27.10.2003, 16:04
uups ist mir gar nicht aufgefallen, hatte nur gesehen, daß user hier gepostet hatten! wieso wurde er verschoben?

kingKikapu
27.10.2003, 17:06
Sind wir in der DDR, in der nur das Forum hier zählt?
mr_8pack,
das war genau meine rede (wofür ich 'ne verwarnung kassiert hab).
das sollte euch doch langsam zu denken geben!!!

wahrscheinlich hat das sowieso keinen sinn, weil alle beiträge die kritik gegen mods bzw. co-mods beinhalten editiert, gelöscht und mit ner verwarnung gekrönt werden.

jürgen
27.10.2003, 17:12
BERECHTIGTE Kritik nehmen wir gern entgegen und ich brauche ja wohl nicht zu wiederholen, wofür Du die Verwarnung kassiert hast, denn das weißt Du ganz genau!

Jürgen

kingKikapu
27.10.2003, 18:32
es geht hier nicht um eine verwarnung, es geht hier um das agieren der comods im allgemeinen. ich hoffe das meine kritik angekommen ist! seht es als einsatz für ein vernünftiges forumsklima an, daß bei derartigem agieren darunter leiden muss.

Bodybuilder
27.10.2003, 19:22
was mich ankozt ist das 2 beiträge ohne grund von mir gelöscht worden sind ich hab mb ne pn geschrieben aber keine antwort bekommen kan auch sein das die pn nicht angekommen ist passiert nämlich oft nicht nur mir mus wohl nen fehler sein.

8pack
27.10.2003, 19:54
kingKikapu, das ist nicht dein ernst, oder? du behauptest, wir würden der SS in nichts nachstehen (sorry, daß ich das hier so erwähne) und wunderst dich, warum du ne verwarnung bekommen hast? man, schalte doch deinen kopf ein.....

@all

ich weiß wirklich nicht, wieso so ein geschiss darum gemacht wird! bloß weil sich einer beschwert hat, springen jetzt alle mit auf den zug und machen hier ne dicke welle!

es ist ganz einfach: wenn IHR dummes zeug redet und andere angreift, dann schalten WIR uns ein und editieren euren quatsch! mal davon abgesehen sind es fast nur die leute, welche sowieso ständig nen provokanten ton drauf haben, die sich hier beschweren!

bleibt bei einem niveauvollen tonfall und last um gottes willen die beleidigungen sein, dann wird KEINER eure beiträge editieren!

glaubt ihr wir co-mods sind son sadisten-verein und wir geilen uns daran auf hier die user fertig zu machen und zu unterdrücken oder was?

wir machen lediglich das, wofür uns muskelbody eingesetzt hat: hier für ruhe und ordnung zu sorgen und streitigkeiten gar nicht erst aufkeimen zu lassen! wenn ihr euch ständig im ton vergreift ist das EUER ding!

zu den links: es wird damit in zukunft etwas großzügiger umgegangen! gab da teilweise mißverständnisse, weil die co-mods es auch nicht besser wußten und dachten, alle seiten zu verlinken wäre verboten! ich hoffe, daß ihr eine entschuldigung diesbezüglich akzeptiert!

so, wer sich jetzt noch weiter beschweren will kann das gerne machen, von mir gibts dazu nix mehr zu sagen!

Der Guru
27.10.2003, 20:04
das man seine beiträge nicht löschen kann finde ich gut.man könnte ja was schreiben und dann wenn jemand darauf antwortet löscht man sein beitrag und behauptet was anderes.das ist ja auch nicht so toll.

Bodybuilder
27.10.2003, 20:12
man kanns ja editieren dan siehst du auch nix.

Donnergott
27.10.2003, 20:23
kingKikapu, das ist nicht dein ernst, oder? du behauptest, wir würden der SS in nichts nachstehen (sorry, daß ich das hier so erwähne) und wunderst dich, warum du ne verwarnung bekommen hast? man, schalte doch deinen kopf ein.....

was hat die DDR mit der SS zu tun? :shock:

kingKikapu
27.10.2003, 20:46
@donnergott :lol:
der vergleich spielt auf die "starre, befohlene denk- und handelsweise" an - wenn nicht alles konform läuft, dann wird halt editiert oder gelöscht was das zeug hält.

@8pack
die sache mit der verwarnung ist für mich gegessen. lies und begreife meinen vorherigen post!

die sache artet aus. lassen wir den quatsch. in zukunft sollte jeder sein handel überdenken. auf ein frohes miteinander!

muskelbody
27.10.2003, 22:50
[quote="kingKikapu
die sache artet aus. laßen wir den quatsch. in zukunft sollte jeder sein handel überdenken. auf ein frohes miteinander![/quote]

so sehe ich es auch.

mit dem editieren und zensieren wird etwas vorsichtiger umgegangen. jedoch müll wird endweder gelöscht oder editert. das bleibt so.

Brausewald
28.10.2003, 07:42
also ich denke, dass die neuernannten co-mods bislang ihre arbeit echt gut gemacht haben *lob* und die editiererei hat irgendwo auch seinen sinn. zu beginn hier im forum hab ich mal einen thread geöffnet über die rauhen umgangsformen hier im forum. ich muss sagen, dass es sich aber doch schon gebessert hat, nicht zuletzt, da ständig ein mod anwesend ist und die ihre arbeit recht gut aufgeteilt haben.. also macht weiter so, es gibt immer welche, die sich gegen die regeln verhalten aber mit der erstellung meines accounts im forum erkenne ich diese an und brauch mich über editierte beiträge im nachhinein nicht zu wundern..

also :daumen:

jürgen
28.10.2003, 07:55
Danke, Brausi!

Es wird immer Leute geben, die, egal was irgend einer sagt, immer "Ich bin dagegen" rufen. Das ist in der Politik z.B. auch recht wertvoll (manchmal wirkt es auch thatralisch und kontraproduktiv), aber hier, und da wiederhole ich mich nun zum x-ten Mal, gibt es KLARE REGELN. Jeder, der sich hier anmeldet, hat sich an diese Regeln zu halten. Dies zu überwachen, ist die Hauptaufgabe der Co-Mods. Und das dient sicher nicht dazu, irgendwen hier zu diskriminieren.....(wir haben ja da schon viel gehört), sondern soll dazu dienen, das Forum und dessen Klima hier "sauber" zu halten. Wenn also jemand meint, einen anderen mit irgend welchen Kraftausdrücken bewerfen zu müssen, dann wird das editiert und der User wird aufgefordert, das zu unterlassen. Wenn jemand für ein anderes Forum oder ein Produkt wirbt, dann ist das auf den ersten Blick nicht immer erkennbar, also wurde festgelegt, daß entsprechende Links nicht zulässig sind. Folglich werden diese gelöscht. Daß es dabei auch, gerade in der Anfangsphase der neuen Mods, mal zu Mißverständnissen kommen kann, ist doch nun kein Grund, einen Riesenaufstand zu celebrieren. Wir haben das diskutiert und nun sollte endlich mal wieder Ruhe einkehren.

In diesem Sinne auf ein gutes "Miteinander"
Gruß Jürgen

Botho
28.10.2003, 08:33
thatralisch


Was ist das?

jürgen
28.10.2003, 08:48
hab das e vergessen, theAtralisch, kommt von Theater ;)

Jürgen

Brausewald
28.10.2003, 09:14
tantra??

jürgen
28.10.2003, 09:29
Tantra? Wat denn dat? :meister: :lol: :mrgreen:

Brausewald
28.10.2003, 09:35
:mrgreen:

muskelbody
28.10.2003, 17:38
also ich denke, dass die neuernannten co-mods bislang ihre arbeit echt gut gemacht haben *lob* und die editiererei hat irgendwo auch seinen sinn. zu beginn hier im forum hab ich mal einen thread geöffnet über die rauhen umgangsformen hier im forum. ich muss sagen, dass es sich aber doch schon gebessert hat, nicht zuletzt, da ständig ein mod anwesend ist und die ihre arbeit recht gut aufgeteilt haben.. also macht weiter so, es gibt immer welche, die sich gegen die regeln verhalten aber mit der erstellung meines accounts im forum erkenne ich diese an und brauch mich über editierte beiträge im nachhinein nicht zu wundern..

also :daumen:

schön, dass die "kostenlose", "freiwillige" arbeit hier im forum auch mal honoriert wird. das macht jeder hier aus purer lust und menschenfreude.

denkt mal hierüber nach.

ich kann übrigens dem lob an alle mods nur zustimmen und beipflichten.