PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft Training zum "erhalten"



abcdefg12
16.11.2009, 17:21
hi!

wie häufig sollte man pro woche trainieren um den aktuellen stand zu erhalten? hintergrund ist dass ich bis mitte dezember einfach zu viel um die ohren hab :/ würde da einmal die woche reichen damit man nicht direkt wieder abbaut? merci :)

Jens1981
16.11.2009, 17:22
1 mal alle 2 wochen sollte genügen.

berliner1985
16.11.2009, 17:50
mind1x die woche habe ich gehört

Jens1981
16.11.2009, 17:50
mind1x die woche habe ich gehört

und von wem?

KampfkoloSS!
16.11.2009, 18:36
Das hängt auch stark von Deinem Stand ab. Ich merke bereits bei 2 x die Woche, dass ich die Kraftwerte über wenige Wochen schon nicht mehr halten kann. Dabei trainiere ich jetzt ca. 5 Jahre, davon 3 bis 4 intensiv.
Was die Form betrifft kann ich nichts genaues sagen, da ich noch nicht so lange pausiert habe, dass es wirklich bemerkbar wäre.

berliner1985
16.11.2009, 20:18
und von wem?

damals im box verein.....die waren halt durchschnit.....


Das hängt auch stark von Deinem Stand ab. Ich merke bereits bei 2 x die Woche, dass ich die Kraftwerte über wenige Wochen schon nicht mehr halten kann. Dabei trainiere ich jetzt ca. 5 Jahre, davon 3 bis 4 intensiv.
Was die Form betrifft kann ich nichts genaues sagen, da ich noch nicht so lange pausiert habe, dass es wirklich bemerkbar wäre.

ist bei mir persönlich auch so

Mz91
16.11.2009, 20:23
Wenn du einmal die Woche nen Gk machst kannst du sicher hier und da auch noch Fortschritte machen .

Und bis Mitte Dezember :lol: , da würdest du auch ohne Training keine übermäßigen Rückschritte machen , viell. nen kleinen Krafteinfall den du nach ein paar Wochen locker wieder drin hättest .

Bei nem Gk hätte ich an so was in der Art gedacht :

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge

Nach dem Beugen evtl. noch ein bisschen Kreuzheben , Dips nachm Bankdrücken und Rudern nach den Klimmis .