PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Monate...



Famous ol' Spic
21.11.2009, 22:31
Hallo,
ich bin nun seit 3 Monaten mit "WKM" dabei und wollte nur mal fragen ob die Fortschritte so in Ordnung sind oder ob ich was verbessern sollte?
Fotos krieg ich nicht besser hin mit der Digiknipse.

Vorne (nicht angespannt) (http://s12.directupload.net/images/user/091116/bedjjp8j.jpg)
Vorne (angespannt, Rest auch) (http://s8.directupload.net/images/user/091116/mg36zn4d.jpg)
Rücken (http://s7.directupload.net/images/user/091116/zm97anzt.jpg)
Seite (http://s5.directupload.net/images/user/091116/bmxebhg5.jpg)
Komische Pose ;) (http://s8.directupload.net/images/user/091116/zauxnxt5.jpg)

Aktueller TP:
Jeweils Idealwerte, insg. je 3 bis 6 Sätze, 1-2 Sätze Steigerung bis max. Gewicht, teils bischen unsauber eventuell.

Tag 1:
Kniebeugen, 90kg, 5 Wdh.
Bankdrücken, 60kg, 6 Wdh.
Rudern, 70kg, 5 Wdh.

Tag 2:
Kreuzheben, 105kg, 4-5 Wdh.
Klimmzüge, max. 10 Wdh. (insg. eventuell im Wechsel mit Dips hinterher irgendwas über 40 Wdh. nach 5 Sätzen)
Dips, vorgebeugt, 8 Wdh.


Ernährung:
Nichtmehr so strikt wie am Anfang, aber in der Grundidee:
Morgens Brot mit Kochschinken, Lachsschinken, Käse + Joghurt, 500 bis 700 kcal, geschätze 20g EW
Mittags Mittagessen, je nach Sitation mit viel EW, 500 - 800kcal, 40g bis 60g
Zwischendurch: Kekse, Eis, Brötchen, mal nicht gerechnet
Abends 500g Magerquark + ein Brot, Obst... ODER Dose Thunfisch auf Brot, z.B mit Käse (ja, ich mag das sogar halbwegs) 500-700kcal, 50-60g EW
Summe: max. 2500kcal mit Zwischenmahlzeit, 140g EW (absoluter Idealfall), min. 1800kcal, 110g EW.
kcal garantiert mehr, sonst wär da weniger Fett. :zunge:

Am Wochenende nehm ichs nicht so genau weil ich da mit Familie zusammebin, in der Regel nur 1 Packung Quark an 2 Tagen und "normales Essen".


Hoffe die Angaben reichen zur Verbesserungsgabe, bitte seid nicht zu hart mit mir. Habe davor nämlich total Plan- und Effektlos trainiert.

Kreatin, Eiweißpulver etc. brauche ich denke mal nicht, glaube aber auch nicht das da schon alles perfekt ist, sonst säh's anders aus.

Grüße!

P.s: Beim Nick fehlt was... komisch.

Chaser
22.11.2009, 22:10
ich versteh nicht warum hier keiner vorherbilder postet oO ?

Und ICH begreife nich, warum du hier alles zuspammst... -.-

Mz91
22.11.2009, 22:17
Geh weida mit deinen 3 Monaten , das ist ein viel zu kleiner Zeitraum um deine Entwicklung zu beurteilen , komm in nem Jahr nochmal mit so was .


Wkm ist gut , deine Ernährung scheint auch ok zu sein .

Hoffmann
23.11.2009, 16:24
du hast komische brustwarzen

proclimber
25.11.2009, 23:17
also die kraftwerte sind schon mal ordentlich!
ausserdem wacken und amon amarth :action-smiley-035:

GabbaGandalf
26.11.2009, 00:37
also EP ist auf jedenfall okay ;) TP auch schön GÜ´s sauber ...
trainier mal so weiter, wird aufjedenfall erfolge bringen,..

aber 105kg kreuzheben mit 4-5wdh´s kauf ich dir nicht ab ^^ ..
ichglaub da wäre mal nen video angebracht ^^

formatc23
01.12.2009, 17:13
vielleicht rechent er sein eigengewicht mit dazu!^^
edit: oder er ist einfach verdammt riesig!

dreipromille
01.12.2009, 18:08
geiler thorshammer. so einen hab ich auch :D
ansonsten find ich es für 3 monate gut.
gruß

proclimber
01.12.2009, 22:53
mh obwohl man nicht massig aussehen muss um stark zu sein find ich die kreuzheben aber auch kniebeugen leistung für übertrieben.
ich würde auch mal gerne ein video sehen^^

Sony7x7
01.12.2009, 23:07
also EP ist auf jedenfall okay ;) TP auch schön GÜ´s sauber ...
trainier mal so weiter, wird aufjedenfall erfolge bringen,..

aber 105kg kreuzheben mit 4-5wdh´s kauf ich dir nicht ab ^^ ..
ichglaub da wäre mal nen video angebracht ^^

falsch kann man es ja auch machen oder haha ;) beim kreuzheben also glaub ich ihm das auch haha :D:biggrin:

ulrich wickert
11.12.2009, 22:28
ich kenne mich mit wkm ja nicht aus, aber drei übungen pro einheit kann jawohl kaum der ernst sein, oder?

von nem EP kann man dabei auch nicht wirklich sprechen.. mahlzeiten sind auch nicht richtig aufgeteilt.
nichts für ungut.. mach weiter.. bau aus.

foxvanilla
12.12.2009, 00:11
du hast komische brustwarzen

das ist leicht gesagt ohne eigenen avatar und bilder-thread. sowas unqualifiziertes kannst du dir doch einfach sparen oder?

Wassert
12.12.2009, 12:13
ich kenne mich mit wkm ja nicht aus, aber drei übungen pro einheit kann jawohl kaum der ernst sein, oder?

Dann hast du noch nie ernsthaft gebeugt oder gehoben.:wink:

ulrich wickert
12.12.2009, 18:52
blahblahblah..
welcher vernünftige trainingsplan besteht bitte lediglich aus drei grundübungen pro traininungseinheit?
korrigiert mich wenn dass irgendwie im kontext des wkm trainings steht, ich habe mich noch nie damit beschäftigt. kraftwerte stehen ja aber auch oben und sowas haut einen nicht aus den socken!

ZeroPack
12.12.2009, 19:02
blahblahblah..
welcher vernünftige trainingsplan besteht bitte lediglich aus drei grundübungen pro traininungseinheit?
korrigiert mich wenn dass irgendwie im kontext des wkm trainings steht, ich habe mich noch nie damit beschäftigt. kraftwerte stehen ja aber auch oben und sowas haut einen nicht aus den socken!

1. Der wkm-Plan
2. Die Kraftwerte sind super, und für 3 Monate erst recht!
3. Solltest du froh sein, dass ich kein Mod bin:D

ulrich wickert
12.12.2009, 21:46
warum? würdest du dann alle beiträge löschen die nicht deiner meinung entsprechen? armer vogel..

les' doch auch bitte meinen beitrag noch mal, da steht keine wertung bezüglich der kraftwerte, sondern dass die übungen mit diesen gewichten und wiederholungen eben nicht so heftig wären um einen normalen tp zu substituieren.
mir auch egal, trainiert euren wkm plan.. wollte nur meine bedenken zu den angaben der threaderstellers abgeben.

Famous ol' Spic
13.12.2009, 23:15
Danke für die Kommentare jeglicher Form.

Alors, einmal, ja, diese Kraftwerte stimmen. Mit jeweils 20kg Stange. Von mir aus lasst die auch 10 wiegen, aber 20 wäre die Olypmische Langhantel.
Nun möge der geneigte Kritiker mir, respektive meinem Studio (was ich übrigens bald wechseln werde), vorwerfen, die Gewichtsangaben auf den Stangen wären falsch. Diese Kritiker kann ich nicht aufhalten, da ich das nicht beweisen kann. Das eine große Kette sich dies jedoch leisten kann bezweiflek ich aber stark!
Die Ausführung habe ich extra nochmal kontrollieren lassen, es meinten 2 Trainer das alles in Ordnung wäre beim Kreuzheben. Leiches Hohlkreuz, kein Rundrücken, fester Stand, Gewicht nach hinten, kein Ziehen im unteren Rücken beim Heben (was, soweit mich mein Wissen treibt, ein untrügliches Anzeichen für falsche Ausführung wäre).
KB gehe ich nicht über die 90°, das stimmt. Aber auch die ist richtig ausgeführt.

Der WKM-Plan besteht aus diesen 3 Grundübungen und ist eine Art, in div. Kreisen übrigens sehr annerkannte, Methode des Intensivtrainings. Sprich, man beläd sich mit entsprechenden Gewichten bei den klassischen Übungen (da wäre der Kraftdreikampf + Eigengewichtsübungen + Rudern) die die meisten Muskelgruppen mit trainieren. Dadurch soll ein hoher Effekt erreicht werden. Was es zweifelsohne wird, denn bei mir ist er wesentlich effektiver als diesese Ganzkörper-Pläne á la Zirkel die ich vorher drauf hatte.