PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT vs PITT



eebstar
25.11.2009, 14:48
Hallihallo,

ich bin jetzt seit ungefähr 2 Jahren am Eisen. Angefangen mit einem Gk, ging es dann weiter mit einem 2er Split, anschließend ein 3er. Ums zu testen hab
ich die letzten 2 Monate mit einem 2er weitergemacht, aber : Irgendwie kam nicht mehr so viel dabei rum. Sowohl Gewichtetechnisch als auch optisch sehe Ich im Moment keine Erfolge. Ein Bericht über PITT hat mich dann neugierig gemacht ( hier im Forum, finde ich leider grade nicht mehr wieder, glaube es war ein Log) und sah für mich nach einer möglichen Lösung aus diesem Leistungstief aus. Aber auch HIT sah für mich nach einer Alternative aus.

Der HIT Trainingsplan wäre der aus dem Thread von musclebody ( http://www.muskelbody.info/forum/training/882-hit-grundprinzipien-fuer-naturals.html )

Den PITT Trainingsplan aus dem Log, den ich so gut fand, find ich grade leider nicht, Suche hat auch nix ausgespuckt. Vllt könnte mir da wer auf die Sprünge helfen, der die Logs verfolgt.


Ich hoffe hier auf einen Rat, was für mich die bessere Alternative wär, um weiter zu trainieren, vllt auch von jemandem der an nem ähnlichen Punkt war, und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Das wars erstmal von mir,

tschösen :p

Marek123
25.11.2009, 14:50
short dawg trainiert nach dem pitt system, der hat auch nen langen text darein kopiert wie das training danach aussieht.

seppl
25.11.2009, 15:40
Meine persönliche Meinung:

PITT birgt weniger Verletzungsrisiko weil man für jede Wdh. neu ansetzt. Beim HIT wird rausgequetscht was drin ist und für mich war das oft mehr Krampf als Kampf.

Das beides "wirkt" ist wohl unbestritten.

eebstar, du bist wahrscheinlich jetzt an einem Punkt angekommen wo jedes Gramm mehr Muskeln hart erarbeitet werden muß. Am Anfang gehts immer recht gut voran, ohne sich groß an Ernährungspläne, Trainingssysteme etc. zu halten. Jetzt gehts um Intensität und Durchhaltevermögen.
Oft reicht schon ein bißchen zu periodisieren oder die Übungen zu wechseln. Aber "hart trainieren" definiert sich mit der Zeit immer wieder neu.

eebstar
25.11.2009, 17:57
Ah richtig, Short wars. Der TP wäre dann folgender :

TE1
Schrägbankdrücken
Kniebeugen
Rudern (statt angegegeben Überzüge)
(jeweils 1 PITT-Satz)

TE2:
Klimmzüge
Kreuzheben (gestreckt)
Dips
(jeweils 1 PITT-Satz)

Ja, vielleicht bin ich jetzt an dem Punkt, hab mir aber gedacht, das ich diesen vielleicht durch ein komplett anderes System leichter überwinden könnt.

hmm...egal
25.11.2009, 18:22
Ja, vielleicht bin ich jetzt an dem Punkt, hab mir aber gedacht, das ich diesen vielleicht durch ein komplett anderes System leichter überwinden könnt.
es gibt keinen punkt den du überwinden kannst und es danach wieder besser vorwärts geht. von jetzt an wirst du ständig kämpfen müssen, die leichten zeiten sind vorbei. jetzt heisst es essen und immer übers limit hinaus trainieren.