PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GVT Plan



MidEastBoy
25.11.2009, 15:45
So, wollte mit nem Kumpel ab nächster Woche ma mit dem GVT Prinzip beginnen.
Der Plan sieht so aus:

Mo:

Brust-Rücken

Bankdrücken 10 Sätze mit 10 Wiederholungen
LH Rudern vorgebeugt10 Sätze mit 10 Wiederholungen

Schrägbankdrücken 3 Sätze mit 10 Wiederholungen
Latzug 3 Sätze mit 10 Wiederholungen


Mi:

Beine-Bauch

Kniebeugen im Wechsel mit Beincurl – je 10 Sätze mit 10 Wh.

Crunsh im Wechsel mit Wadenheben – je 3 Sätze mit 20 Wh.


Fr:

Arme-Schultern

Langhatelcurls im Wechsel mit Dips– je 10 Sätze mit 10 Wh.

Schulterdrücken im Wechsel mit Aufrechtem LH-Rudern – je 3 Sätze mit 10 Wh.


Jetzt meine Fragen:

Ist der Plan so i.O.?
Führt man die Hauptübungen im Wechsel aus oder erst die eine fertig dann die andere, oder erst Hauptübung Brust + Nebenübung Brust und dann erst Hauptübung Rücken + Nebenübung Rücken???


danke für eure Hilfe

Masshunter
25.11.2009, 19:16
Aus Gründen der Zeitersparnis und zum vermeiden von Monotonie bei diesem Programm wird mit abwechselnden Sätzen gearbeitet. Nach einer A – Übung wird jeweils eine Minute pausiert bevor man dann zur jeweiligen B – Übung übergeht.
Für die Übungen im 10x10 Format sollte ein Gewicht verwendet werden, das im ersten Satz ca. 20 Wiederholungen ermöglicht. Bei den Nebenübungen sollte ohne Muskelversagen trainiert werden. Die Schultern werden bei der TE I bereits stark beansprucht, sodass in TE III nur noch ein paar Nebenübungen am Ende des Trainings ausgeführt werden.

-BamBamsCorner


Haben auf der HP ja nen Artikel drüber. Wenn du hier ganz runterscrollst kannst ja mal draufschauen und dir durchlesen. Ansonsten passts. (Wenn du mim Kreislauf klar kommst, meine Pumpe würde weit vor den Muskeln schlapp machen)

MidEastBoy
25.11.2009, 19:19
Ok, vielen dank schon mal.

Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist es kein MUSS die Hauptübung abwechselnd zur absolvieren?!
Weil sonst müsst ich gerade beim Brust Rücken Tag nach jedem Satz durchs ganze Studio rennen. Da hab ich eig kein Bock drauf:pueh:

Masshunter
25.11.2009, 19:23
Ne, dauerd dann aber länger. Von den Pausen her musst das trotzdem relativ gering gehalten werden glaube ich. Finde GVT zwar ziemlich cool, kanns selber aber leider nicht machen^^

MidEastBoy
25.11.2009, 19:41
Ich achte darauf dass die Pausen nicht länger als 60-70sek dauern.
Wieso kannst du das nicht machen?