PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training im Urlaub?



WomanOrMachine
06.12.2009, 12:31
Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt - Trainingspause oder guckt ihr, wo am Urlaubsort das nächste Studio ist? Ich fahre z.B. im Sommer 4 Wochen weg, ich weiß zwar, dass es da ein Studio gibt, weiß aber nichts bzgl. Ausstattung, Anmeldung etc. Mein Equipment von zu Hause kann ich kaum mitnehmen und 4 Wochen aussetzen will ich auch nicht. Was wäre die Alternative? Eigengewichtsübungen?

Wie sieht das bei euch aus?

Martin91
06.12.2009, 13:03
was ich immer mache, sind dann eigenkraftübungen.

Tobiass
06.12.2009, 13:29
ich würde in das studio gehen, z.B fahre ich 1 woche in den Winterferien in ein ceter park und hoffe auch und werde mich noch erkundigen ob es da ein studio gibt.

Stabilo
06.12.2009, 13:35
Urlaub ist Urlaub

Es tut deinem Körper auch gut wenn du im Jahr mal eine weile auf das Krafttraining verzichtest.
bzw Hast du danach dann wieder neue reize.

Deine Msukeln werden sich in den 4 Wochen nicht abbauen.
Das ein zigste was ist das du 5-10kg weniger drücken beugen heben usw kannst.

Jens1981
06.12.2009, 13:41
susi, mach ne pause...auch 4 wochen tun mal gut...dann steigste danach gleich wieder mit noch mehr motivation ein...

WomanOrMachine
06.12.2009, 13:47
Ja, aber sind 4 Wochen nicht viel? Hab' Angst, dass ich dann gleich wieder von vorne anfangen muss ... :sad:

Cofloh
06.12.2009, 13:55
ahwas, bereits nach wenigen einheiten bist du wieder am alten Niveau, ich hab selber öfters mal 2-3 Wochen Pausen gemacht, ich bin danach eigentlich immer stärker gewesen als davor...;)

lg Co

ViZo
06.12.2009, 16:46
ich finde 4 Wochen n bisschen viel ... würde n paar Eigengewichtsübungen machen, aber nur ab und zu ... vllt. 2-3 mal die Woche.

bruce lee
06.12.2009, 17:15
mach doch 1 woche bisl joggen schwimmen uns dann 2 wochen nichts bzw schwimmen gehste ja und danach 1 woche wieder bisl joggen und vll liegestütz und dann gehts ja schon wieder pumpen

Massefreak1
06.12.2009, 17:18
Deine Msukeln werden sich in den 4 Wochen nicht abbauen.

doch werden sie!

gerrsen
07.12.2009, 17:25
nicht nenneswert, nach 4 wochen. Anfangs bauen sie vielleicht sogar noch auf wenn die Ernaehrung stimmt. Das Wachsen geht auch nicht so von heut auf morgen.

Barbara
07.12.2009, 18:12
Wir finden in jedem Urlaub "zufällig" ein Studio- selbst, wenn das vorher nicht geplant ist.Und wir trainieren da noch vieeel lieber als zu Hause, weil wir endlich mal Zeit genug haben und keine zu machenden Arbeiten uns davon abhalten. Ich würde immer im Urlaub trainieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dann lieber zu hause mal 1-2 Wochen nix tun, wenns eh schon stressig ist.

kingKikapu
07.12.2009, 20:53
ist wohl ansichtssache.
bei mir ist urlaub urlaub. training gibts im alltag. und die 4 wochen werden dich nicht zurückwerfen. körperentwicklung braucht jahre, nicht wochen.
außerdem ist man nach dem urlaub umso heißer aufs training.

edit:
barbara, da ihr beide trainiert, ists ein gemeinsames interesse.
mit nicht trainierenden freunden oder familie nutzt man die gemeinsame zeit dann anders.

WomanOrMachine
07.12.2009, 21:01
Da wir mit der ganzen Familie (also inkl. Schwiegereltern, Schwägerin/Schwager) verreisen und u.a. meine Schwägerin auch Interesse hätte, werde ich mir den Laden wohl mal ansehen gehen. Wenn's passt, kann man ja trainieren, während der Rest der Familie dann irgendwas machen kann, was mich nicht so interessiert ... ;)

Dirk_39
07.12.2009, 21:08
Ein Gym gibt´s eigentlich überall, also ich hatte noch keine Schwierigkeiten, eines zu finden!

Die Frage ist halt, ob du im Urlaub trainieren möchtest! Ich schon und wie Babs es schon sagte, da kann man es so richtig gemütlich angehen.....

Koyan
07.12.2009, 21:29
Ich mach immer 6 Wochen urlaub und tu auch net trainieren (oki, mach viel Aktion im urlaub)...nach dem Urlaub dauert es ca. 1-2 Wochen und der alte Stand ist da..

Guerkchen
08.12.2009, 15:17
Na ja - kommt drauf an, was es für ein Urlaub ist.
Wenn man nen Erholungsurlaub macht oder bei Verwandten ist und sonst nur im Liegstuhl oder zu Hause sitzt, würde ich wahrscheinlich auch trainieren wollen - wenn man aber nen anderes Land angucken möchte hat man doch gar keine Zeit für Training ...

maxdome
08.12.2009, 17:28
urlaub ist urlaub - das solltest du auch deinem körper gönnen. der wird sich danach mit einem mehr an energie sowie mutivation für diese auszeit bei dir bedanken und hilft ganz nebenbei auch über ein plateau hinweg.
immer diese geilheit aufs eisen.......ich kenn das eigentlich nur von traingsanfängern - die schon etwas länger am eisen sind wissen, dass eine auszeit (im vernünftigen rahmen) mehr vor als nachteile mit sich bringt.

WomanOrMachine
24.04.2010, 08:20
Ich hol' den Thread mal wieder hoch. Ich habe gestern gehört, dass das Studio am Urlaubsort über 3 Etagen verfügt - 1. OG verspiegelte Wände für Aerobic-Kurse (nur für Frauen), 2. OG Fahrräder- und Cardio-Zeugs wie CT etc. (nur für Frauen) und EG Gewichte- und Hantelbereich (nur für Männer).

:shock:

Jetzt muss ich mal sehen, ob die nicht doch zu bestimmten Zeiten auch mal Frauen in den Hantelbereich lassen ...

sYo
24.04.2010, 10:18
Susiii gönn deinem Körper einfach mal wirklich Urlaub. Dannach kannste wieder durchstarten.
Sofern du trotzdem Vernünftig isst sollte da nicht viel passieren.

Lucifer
24.04.2010, 10:50
Grundsätzlich stimme ich sYo zu - versuch doch mal einen "anderen Sport" im Urlaub, weg om "Alltag" - prinzipiell spricht aber nichts dagegen und ich mein, wenn du Bock auf Krafttraining oder Cardio hast (und gerade Leerlauf herrscht und du nicht die ganzen Sehenswürdigkeiten abklapperst), dann kann so eine Einheit durchaus erfrischend wirken und recht appetitanregend wirken :D Ich kenn das ja: die Buffets die da angeboten werden sind meist sehr, sehr genial ;) Da kann man dann auch mal mehr zugreifen.

WomanOrMachine
24.04.2010, 11:44
Susiii gönn deinem Körper einfach mal wirklich Urlaub. Dannach kannste wieder durchstarten.
Sofern du trotzdem Vernünftig isst sollte da nicht viel passieren.

SyO, wir reden hier von 4 Wochen - da fang' ich danach ja bei 0 an ... :sad-smiley:

Guerkchen
24.04.2010, 11:49
Quatsch, Susi!
Ich hatte auch schon vierwöchige Pausen (1x wegen Umzug, Trennung und Totalchaos und 1x wegen Pffeifer, der den Körper zusätzlich mitgenommen hat) - da fängt man nicht wieder bei Null an, glaub mir. DU erst rechnt nicht ;)

Ich würde mich eher über die strikte Trennung Männlein, Weiblen aufrgegen - was soll denn der Schei* ?

WomanOrMachine
24.04.2010, 12:45
Ich würde mich eher über die strikte Trennung Männlein, Weiblen aufrgegen - was soll denn der Schei* ?

Das wäre mir auch noch wurscht, solange der Aerobic- und Cardio-Bereich für die Männer und der Hantelbereich für die Frauen vorgesehen wäre ... ;)

djyomen
24.04.2010, 12:49
wobei aerobic und cardio doch auch ne sehr gute abwechslung für den körper sein können..so gewöhnt sich der körper nicht an die einseitige belastung und wenn du wieder home bist gibts wieder iron...

Wassert
24.04.2010, 12:54
Ich hol' den Thread mal wieder hoch. Ich habe gestern gehört, dass das Studio am Urlaubsort über 3 Etagen verfügt - 1. OG verspiegelte Wände für Aerobic-Kurse (nur für Frauen), 2. OG Fahrräder- und Cardio-Zeugs wie CT etc. (nur für Frauen) und EG Gewichte- und Hantelbereich (nur für Männer).

:shock:

Jetzt muss ich mal sehen, ob die nicht doch zu bestimmten Zeiten auch mal Frauen in den Hantelbereich lassen ...
Und für Maschinen?:)

Lucifer
24.04.2010, 13:12
Also, bei 4 Wochen sieht das schon anders aus (Boah, ey wo lebst du, dass du dir mal eben 4 Wochen Urlaub leisten kannst? :D). Würd die ersten beiden Wochen ruhig angehen lassen und die letzten beiden locker Cardio alle 2 Tage oder so. Oder umgekehrt: erst die beiden Wochen Cardio und die letzten beiden noch schön ausruhen.

Ich mein, "Trainingspause" in ehren, aber da langt 'ne Woche für den Körper. Mit zwei bist du auf der sicheren Seite. Drei find ich schon zuviel und könnte ich persönlich auch garnicht aushalten (Mr.Zappelphillip ^^)

pr1nceton
24.04.2010, 13:50
also ich persönlich hab im urlaub auch immer alternatives training betrieben, und es hat richtig gut getan!
Morgens vor dem Frühstücksbuffet schön am Strand joggen gewesen (erweckt in einem echt die lebengsgeister ;) und man sieht viel), oft klettern gewesen, ansonsten noch nebenbei wenn ich Zeit hatte mal paar Liegestütze machen oder ähnliches.
Guck halt das du zumindest dein gewissen beruhigen kannst, dass du auch deinen urlaub genießen kannst ;)

WomanOrMachine
24.04.2010, 15:24
Boah, ey wo lebst du, dass du dir mal eben 4 Wochen Urlaub leisten kannst? :D).

Ich lasse meinen Mann für mich arbeiten. :mrgreen:

djyomen
24.04.2010, 17:24
vllt auch noch tubes oder ähnliches mitnehmen. Hab die dinger auch immer parat, wenn ich mal kein bock hab in den keller zu gehen. Sind ne willkommene abwechslung, mache dann immer plyometrische übungen. Wie gesagt ne woche chillig, dann dein alternativplan und wenn du wieder zuhause bist gewichte bewegen.

Habe drei verschiedene von huduro oder so (1 set)

commanderh.
24.04.2010, 17:42
du brauchst zum trainieren nicht immer hanteln oder geräte, stemm dich einfach selbst per liegestütz etc. , so mache ich es immer, wenn ich im urlaub bin!

Wassert
24.04.2010, 18:03
Warum überhaupt Urlaub? Gibts Probleme bei der Einführung irgendwelcher Supplemente?:gruebel:

WomanOrMachine
24.04.2010, 18:42
Warum überhaupt Urlaub? Gibts Probleme bei der Einführung irgendwelcher Supplemente?:gruebel:

Häh? Verstehe ich nicht ...

Wassert
24.04.2010, 18:53
Häh? Verstehe ich nicht ...
:hihi:

WomanOrMachine
24.04.2010, 18:53
:hihi:

Sprich! Sofort!

huthmann
24.04.2010, 19:18
..weil du ja jetzt supp-susi bist, meinte timo sicherlich :)

ich kann dich jedenfalls verstehen..
generell sage ich auch, urlaub ist urlaub.. aber bei 4 wochen würde ich auch ins grübeln kommen, zumal ja ein fitnessraum vor ort ist..
geh einfach in den freihantelbereich und gut ist.. da wird dich schon niemand vertreiben wollen.. ansonsten werden sie schnell sehen, dass der versuch ein fehler war :mrgreen:

ruh' dich ruhig mal eine woche aus, aber wenn das verlangen kommt und die möglichkeiten gegeben sind, seh ich keinen grund, warum man im urlaub nicht mal 60min verschwinden kann, um dem nachzugehen, woran einem dürstet ;)

WomanOrMachine
24.04.2010, 19:40
Supp-Susi? :nono: Noooooooooch nicht ...

Werde wahrscheinlich die erste Woche Pause machen und mal gucken, ob ich nicht doch in den Hantel-Bereich vordringen kann. Dann Woche 2 und 3 Training, Woche 4 bißchen Cardio und dann zu Hause wieder durchstarten.

Guerkchen
24.04.2010, 22:05
supp-susi

Bei Supp-Susi muss ich an Suppenhuhn denken :lol3:

sYo
24.04.2010, 23:15
Supp-Susi ist Klasse, das sollte man beibehalten :)

Wassert
25.04.2010, 10:43
..weil du ja jetzt supp-susi bist, meinte timo sicherlich :)


:)...

Morski
25.04.2010, 10:58
Fährst du im Urlaub ans Meer?
Ich und meine Freundin bekommen auch schon einen Rappel wenn wir daran denken im Urlaub 3 Wochen nicht trainieren zu können.
Da ich ein guter Schwimmer bin hatte ich mir gedacht jeden zweiten Morgen meine Bahnen im Meer zu ziehen.
Ist sicher eine willkommene Abwechslung und der Pump danach ist super :fingernagel:.


Das setzt natürlich voraus, dass ich mich dort ins Meer traue :(.......Haie :erstaunte:!

pouz
25.04.2010, 11:02
Jetzt schalte ich mich auch mal ein. Ich bin auch relativ oft im Urlaub und ich finde das sollte auch Urlaub bleiben. Vielleicht einmal die Woche GK-Training um den Leistungsstand zu erhalten oder eben ausweichen auf Schwimmen, freies Workout am Strand/Gras und verdammt nochmal den Urlaub genießen und nicht 1000 Gedanken machen.

WomanOrMachine
25.04.2010, 11:25
Supp-Susi ist Klasse, das sollte man beibehalten :)

:hammer:

SyO ist ein böser Mensch!!!!

WomanOrMachine
25.04.2010, 11:26
Bei Supp-Susi muss ich an Suppenhuhn denken :lol3:

Mir war irgendwie klar, dass das nur von dir kommen konnte ... :?

mcselede
25.04.2010, 13:54
Ich habe die ganze Zeit "Super Susi" gelesen und dachte: Jetzt geht das hier genauso weiter, wie im Trainingslog ;)

Dirk_39
25.04.2010, 14:03
Susi, ich würde mal fragen, ob du in den Kraftbereich kommst. Außer, du machst irgendwo im arabischen Raum Urlaub, dann wirds als Frau problematisch^^

Abgesehen davon schaden ein paar Wochen Pause oder ganz lockeres Train überhaupt nicht. Musst nur deinen Jahresplan darauf abstimmen. Kannst ja zB vorher 8 Wochen total knackiges Training machen, da finden wir schon was brutales für dich ( so, daß du selber froh bist, mal kein Eisen zu sehen^^)

WomanOrMachine
23.06.2010, 10:25
So, noch 3 Wochen bis zum Urlaub. Hab' jetzt nochmal nachgefragt, der Hantelbereich ist für Frauen gesperrt :evil: - der Cardio-Bereich dagegen offen. Also werde ich Dienstag und Donnerstag Cardio machen, wie bisher auch, Montag, Mittwoch und Freitag habe ich mir das hier gedacht:

Woche 1, 2
6x30 Liegestütze
6x30 Ausfallschritte
3x20 Dips
6 Sätze Bauch

Woche 3, 4
10x20 Liegestütze
10x20 Ausfallschritte
10x15 Dips
10 Sätze Bauch.

Wie findet ihr das? :ratlos:

Lucifer
23.06.2010, 10:35
Hä was ist denn das für ein Saftladen? Also da hätte ICH mich als Frau schon bei der Hotelleitung echauffiert was das denn soll und solange rumgemeckert, bis die freiwillig für mich 'ne Ausnahme machen würden xD (Es sei denn du fliegst wirklich nach Dubai oder Türkei oder so...bei den Muslimen ist das ja ein bisschen kritischer.)

Odin sei Dank bin ich en Kerl :>

WomanOrMachine
23.06.2010, 10:38
Hä was ist denn das für ein Saftladen? Also da hätte ICH mich als Frau schon bei der Hotelleitung echauffiert was das denn soll und solange rumgemeckert, bis die freiwillig für mich 'ne Ausnahme machen würden xD (Es sei denn du fliegst wirklich nach Dubai oder Türkei oder so...bei den Muslimen ist das ja ein bisschen kritischer.)

Odin sei Dank bin ich en Kerl :>

Lu, das Gym ist nicht im Hotel, sondern ein "normales" Studio. Im übrigen fahre ich nach Nordafrika ... :ratlos:

Guerkchen
23.06.2010, 10:39
Woche 1, 2
6x30 Liegestütze
6x30 Ausfallschritte
3x20 Dips
6 Sätze Bauch

Woche 3, 4
10x20 Liegestütze
10x20 Ausfallschritte
10x15 Dips
10 Sätze Bauch.

Wie findet ihr das? :ratlos:

Warum denn so wenige Übungen?
Ich finde das nicht so toll. 30 Sätze Bauch in einer Woche ...

WomanOrMachine
23.06.2010, 10:43
Warum denn so wenige Übungen?
Ich finde das nicht so toll. 30 Sätze Bauch in einer Woche ...

Ich hab' ja keine Hanteln dabei, also muss ich mich auf BWE beschränken ... :ratlos: Hast du 'ne andere Idee?

Guerkchen
23.06.2010, 10:44
Es gibt doch viele, viele, viele BWE! Guck mal Hasis alten Plan (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/41518-haeschens-plan-bitte-um-verbesserungsvorschlaege.html) an!

Masshunter
23.06.2010, 10:45
Behaupte einfach du warst mal ein Mann ^^

WomanOrMachine
23.06.2010, 10:49
Behaupte einfach du warst mal ein Mann ^^

Super, soll ich mir auch noch 'nen Schnurrbart ankleben? :mrgreen:

DerZukunftsBody
24.06.2010, 16:02
ich mache auch bald urlaub da mache ich einfach den Jugendplan nur mit Supermans,Hyperextensions und einbeinigen KB´s.

Barbara
24.06.2010, 17:18
So, noch 3 Wochen bis zum Urlaub. Hab' jetzt nochmal nachgefragt, der Hantelbereich ist für Frauen gesperrt :evil: - der Cardio-Bereich dagegen offen.

DAS genau ist der Grund, warum ich nicht freiwillig in solche Länder reise. Da bin ich total uneinsichtig- die sollen erst mal lernen, mich ernst zu nehmen, statt zu diskriminieren. Bis dahin kriegen die von mir keine Kohle ins Land gebracht!:evil:
Kann das Land noch so schön sein.....

Guerkchen
24.06.2010, 17:38
WENN ich in ein solches Land reisen würde, hätte ich nie im Leben Zeit zum Trainieren - die würde ich mir auch nicht nehmen.
Da würden mir dreihunderfünfundachtzig bessere Dinge einfallen.

spammer69
24.06.2010, 17:43
Behaupte einfach du warst mal ein Mann ^^

Oder du sagst, du bist ein Mann. Als Beweis lässt du sie einfach deinen Testosteronspiegel messen.

WomanOrMachine
24.06.2010, 19:34
Oder du sagst, du bist ein Mann. Als Beweis lässt du sie einfach deinen Testosteronspiegel messen.

:twisted: Das kriegst du zurück, Spämmerbabe ...

Ja, ist klar - DIE Idee konnte nur von dir kommen ...

mcselede
24.06.2010, 20:47
Ich würd einfach mal Urlaub machen und Kraft und Motivation für die Zeit danach auftanken ;)

bounce
24.06.2010, 22:02
Ich würd einfach mal Urlaub machen und Kraft und Motivation für die Zeit danach auftanken ;)
So und nicht anders würd ich das auch machen!

Vorallem bist du sehr fleißig und ergeizig mit deinem Training unterwegs und hast meines Wissens nach noch nie wirklich eine Pause gemacht.
Nimm das einfach mal als Chance und gönn dir die Ruhe!
Nachher wirst du mit noch mehr Eifer und Elan an die Sache rangehen als vorher!

WomanOrMachine
24.06.2010, 22:09
So und nicht anders würd ich das auch machen!

Vorallem bist du sehr fleißig und ergeizig mit deinem Training unterwegs und hast meines Wissens nach noch nie wirklich eine Pause gemacht.
Nimm das einfach mal als Chance und gönn dir die Ruhe!
Nachher wirst du mit noch mehr Eifer und Elan an die Sache rangehen als vorher!

Hmmmmm ... *überleg*

huthmann
24.06.2010, 22:11
ich bin immernoch dieser meinung :fingernagel:




ich kann dich jedenfalls verstehen..
generell sage ich auch, urlaub ist urlaub.. aber bei 4 wochen würde ich auch ins grübeln kommen, zumal ja ein fitnessraum vor ort ist..
geh einfach in den freihantelbereich und gut ist.. da wird dich schon niemand vertreiben wollen.. ansonsten werden sie schnell sehen, dass der versuch ein fehler war :mrgreen:

ruh' dich ruhig mal eine woche aus, aber wenn das verlangen kommt und die möglichkeiten gegeben sind, seh ich keinen grund, warum man im urlaub nicht mal 60min verschwinden kann, um dem nachzugehen, wonach einem dürstet ;)

WomanOrMachine
24.06.2010, 22:13
ich bin immernoch dieser meinung :fingernagel:

Ja, du hast ja Recht - und wenn die mich in den Freihantelbereich lassen würden, wäre ja auch alles geritzt. Ach, ich weiß auch nicht. Ich wart's mal ab, wenn mich mein Mann anödet, hab' ich ja dann immer noch 'ne Alternative ... :mrgreen:

huthmann
24.06.2010, 22:15
eben.. genieß den urlaub, und wenn dir mal danach ist, dann zieh es einfach durch..

WomanOrMachine
24.06.2010, 22:16
eben.. genieß den urlaub, und wenn dir mal danach ist, dann zieh es einfach durch..

Was ist denn mit dir, warum bist du auf einmal so verständnisvoll? *mißtrauischguck*

Chaser
25.06.2010, 10:54
Er will dir nur den Dolch zwischen die Rippen stoßen. :nusch:

WomanOrMachine
25.06.2010, 11:01
Er will dir nur den Dolch zwischen die Rippen stoßen. :nusch:

Ja, wäre typisch für Huthi ... :sad: