PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split verbessern



Corsa-Spider39
10.12.2009, 20:47
Hallo, bin neu hier.
Trainier jetz seit nem 3/4 Jahr im Studio. Hab nen 2er Split und würde den gern von euch bewerten lassen und Vorschläge zur Verbesserung.
Plan sieht wie folgt aus:
(alle Übungen 3 Sätze 8-10wh, 180cm 73kg)
TE1:
Brust: Bankdrücken/ Fliegende/ KH Schrägbankdrücken
Bizeps: Scottcurls/ Hammercurls/ Curls am Kabelzug
Beine: Beinpresse/ Kniebeugen

TE2:
Trizeps: KH Trizepsdrücken/ Pushdowns am Kabelzug/ Dips (wobei ich kein 3 sätze a 8wh packe)
Rücken: Latziehen (nacken)/ Reverse Flys/ Rudern
Schultern: KH Schulterdrücken/ KH Seitheben

Was ist schlecht? Was fehlt? Input bitte:lol:

Gruß Johannes

...marcel...
10.12.2009, 21:43
falls du es noch nicht bedacht hast, würde ich erstmal sagen, große muskelgruppen vor den kleinen. d.h. z.B. Rücken vor schultern, und danach trizeps.

lg

Corsa-Spider39
10.12.2009, 22:07
Achso, ja das mache ich. Habs jetz nicht in der exakten reihenfolge gepostet

pr1nceton
12.12.2009, 15:35
Also Beine würd ich anders gestalten. Such dir entweder Kniebeugen ODER Beinpresse für eine TE aus, dann mach dazu noch auf jeden fall 3 Sätze Beinstrecker und 2 Sätze Wadenheben rein.
Ansonsten find ich 9 Sätze für Trizeps und Bizeps ehrlich gesagt zu viel, 6 sollten reichen. Mach lieber 6 anstrengende anstatt 9 schwache... 3 x Frenchpress , 3 x Trizepsdrücken (KH oder Kabel) , 3 x Scottcurls , 3 x LH/SZ curls.
Für Rücken schmeiß reverse flys raus und bau lieber 3 x Kreuzheben ein.

greetz pr1

Corsa-Spider39
12.12.2009, 17:24
Alles kla. Danke für die Vorschläge. Werd ich gleich nächstes ma probieren. Ja die 9 Sätze für Bi un Trizeps waren mir ehrlich gesagt auch zu viel :D