PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainigsplan bitte einmal drüber schaun



Molch
13.12.2009, 18:08
Hey leute habe mir mal meinen 2 er split zusammengestellt bin mir aber noch bisl unsicher mit den sätzen und wdh würde mich über verbesserungen sehr freuen

_______________________________________________
1. Tag: Brust / Beine / Bizeps / Bauch / Nacken
_______________________________________________

Brust:
-Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
-KH-Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
-Fliegende 2 x a´ max. 12 Wh.


Bizeps:
-LH-Curls 2 x a´ max 12 Wh.
-Hammercurls 2 x a´ max. 12 Wh.


Beine:
-Kniebeugen 3 x a´ max. 8 Wh.
-Beinpresse 3 x a´ max. 8 Wh.
-Beincurls 2 x a´ max. 12Wh.


Nacken:
-Shrugs 2 x a´ max. 12/10/8 Wh.


Bauch:
-Beinheben 3 x a´ max Muskelversagen
-Crunches 3 x a´ max Muskelversagen

___________________________________________
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden
___________________________________________

Rücken:
-Klimmzüge mit weitem Griff 4 x Muskelversagen
-Rudern 3 x max. 12/10/8 Wh.
-Kreuzheben 3 x a´ max. 8 Wh.


Schulter:
-Military Press 3 x a´ max. 8 Wh.
-Seitheben 3 x a´ max. 8 Wh.


Trizeps:
-Pushdowns 2 x a´ max. 12 Wh.
-Frenchpress 2 x a´ max. 10 Wh.


Waden:
-Wadenheben stehend 3 x a´ max 15/15/12
-Wadenheben sitzend 3 x a´ max Muskelversagen

hab vor 3 mal die woche zu trainieren also so : TE1:Montag, TE2: Mittwoch, TE1: Freitag
nächste woche dann .... TE2:Montag,TE1: Mittwochs,TE2: Freitag

habe vor masse aufzubauen könntet ja evtl. dann die wdh dazu schreiben

bitte um verbesserungsvorschläge :)

lg der matze

pikooo
02.01.2010, 00:46
Wie lange trainierst du schon? Finde den Plan nur bedingt geeignet. Wenn du an TE 1 hart trainierst kannst du bei Te 2 die schulter nicht plätten weil du keine Kraft im Trizeps mehr hast. Würd ich anders machen
lg

Cofloh
02.01.2010, 01:33
Würd auch Bizeps/trizeps tauschen, dann aber etwas mehr sätze beim trizeps, 4 oder so

und bei der schulter;

streich kurzhantel schulterdrücken (military press reicht für die vordere) und nimm was für die hintere rein, vorg. Seitheben zB 2 oder evtl 3 sätze.

lg Co

pikooo
02.01.2010, 10:28
Trizeps und Bizeps tauschen halte ich auch für sinnvoll. Den Kleinen Muskel allerdings dann noch mit 4 Sätzen zu beackern halte ich für nicht sinnvolll.

Cofloh
02.01.2010, 12:44
mit 2 sätzen wird er aber ohne große vorermüdung (gut, military press...aber ist jetzt von der trizepsbelastung nicht so schlimm, zumind. bei mir) aber nicht wirklich auskommen, glaube ich. Ich bin selber nicht so der arm Iso fan und beacker meinen Bizeps mit gradmal 2-3 sätzen/Woche, aber hier würd ich beim trizeps halt aufstocken. Ist aber wohl wieder mal Geschmackssache ;- )

lg Co

pikooo
02.01.2010, 14:45
kommt drauf an wie gut seine regeneration ist, er brauch die kraft 2 tage später für bankdrücken also würd ich es nicht übertreiben. außerdem würde ich nicht Military Press und Schulterdrücken machen. Eher Military Press, Aufrechtes Rudern + Rotatoren training

Cofloh
02.01.2010, 15:17
hab ja im Post davor schon vorgeschlagen, kh schulterdrücken rauszuschmeißen, davon bin ich in meinen weiteren Überlegungen dann ausgegangen :-) und ja, er braucht kraft fürs drücken...aber 2 sätze sind nix halbes und nix ganzes find ich.

pikooo
02.01.2010, 15:21
ja hier entscheidet immer die persönliche meinung. Ich für mein teil fahre sehr sehr gut mit 2 Sätzen für die Arme. Sogar maximal 2 sätze. Weniger ist manchmal mehr, der TE muss also sehen wie er am besten klarkommt, aber wie schon gesagt den split finde ich nicht sinnvoll ich würds anders machen :)

stefanpanek
02.01.2010, 18:37
Ich finde deinen Plan gut! Wie bereits erwähnt wurde, mal Trizeps und Bizeps tauschen, ist aber auch nicht unbedingt notwendig. Kannst ja mit diesem Plan trainieren und in 6-8 Wochen beide Muskelpartien tauschen um neue Reize zu setzen.
Bei den Beinen würde ich die Kniebeuge stehen lassen und statt Beinbeuger und -strecker die Beinpresse à 3 Sätze einfügen, ist anstrengender, jedoch kürzer von der Zeit.
Ich persönlich finde auch eine Übung für den Trizeps zu wenig, aber wie du bei den obigen Posts siehst, ist das Geschmackssache. Würde vielleicht noch Dips einbauen, welche zudem die Brust sekundär mitbelasten.

Molch
03.01.2010, 12:55
soooo habe den plan einmal komplett überarbeitet