PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefer Rücken?



r.gore
13.12.2009, 22:29
Wollt grad meine äusserst bescheidenen Fortschritte nach paar Monaten Rückentraining festhalten, dabei ist mir aufgefallen dass meine Wirbelsäule irgendwie verbogen aussieht. Oben passt's noch, aber unten ab der Mitte verzieht sich die doch irgendwie nach links?
Frage an die Auskenner: Ist das ne Skoliose, und sollt ich das mal nen Arzt anschaun lassen? Oder bringt das eh nix weil ich halt einfach so gewachsen bin?

Kasi328
14.12.2009, 11:37
Ja ist eine Skoliose, habe ich selber auch mit 10°..
Hatte des öfteren solche Schmerzen das ich mich nicht mehr bewegen konnte, durchs BB ging es eigentlich weg, sprich die Schmerzen...Also was machen wird er bei dir nicht, da es nicht so schlimm ist, Freundin hatte 45°...Wurde dann eine Stange an die Wirbelsäule gebschraubt, damit sie gerade bleibt..Kannst zwar zum Arzt gehen wird dir aber nicht viel helfen können

r.gore
14.12.2009, 13:03
Schmerzen hab ich bis jetzt eh keine, zumindest nicht am Rücken, wobei ich mich grad frag ob die Hüftschmerzen die ich manchmal hab vielleicht damit zu tun haben.

Naja, gut zu hören dass Training was hilft, ich hoffe nur ein bisschen weniger Masse als du sie hast tut's auch, sonst hab ich echt was vor mir :)

Massefreak1
14.12.2009, 23:02
hab auch ne skoliose, auf grund einer beinverkürzung (0,5cm) also minimal. hab ne einlage drin... und hab eig auch keine probleme.
geh mal zum orthopäden, vielleicht ist auch nur was ausgerenkt. freund meiner schwester hatte mal iwas ausgerengt der war auch schief^^

FuxX91
16.12.2009, 16:13
hausarzt.
der wird dich schon weiterleiten.
vielleicht ist nur was ausgeränkt und 6 physiotermine reichen schon.
orthopäden wollen immer gleich operieren

skyce
16.12.2009, 16:20
Ich glaube ich habe auch ein schiefen Rücken ist mir letzdes so vorm Spiegel aufgefallen zu welchem Arzt sollte ich gehen um das mal Checken zu lassen?