PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk probleme



skyce
14.12.2009, 21:43
Hi guten Abend,

ich wollte euch mal Fragen ob jemand vieleicht auch solche Probleme hat oder hatte.
Undzwar tuht mir mein Handgelenk bei bestimten aufkommen weh oder bei zb. Liegestützen beim Bankdrücken und so war bis jetzt alles ok ohne Schmerzen doch wenn ich die Stange in den Händen hab fällt mir sofort auf das, dass handgeleng oder die Handy etwas nach hinten knickt also zu mir ca. 40-45 grad und nicht gerade ist was kann man dagegen machen vieleicht eine bandage oder soetwas ich wollte erst mal dämnächst zum Arzt aber euch wollte ich auch mal Fragen.

Kai_94
14.12.2009, 21:46
hmm

tuts auch beim Bewegen weh oder nur beim Übungen machen?
ich hatte sowas auch mal. Nimm am Besten erstmal nen Kühlakku und ne Bandage. und versuch so gut es geht die Hand nicht zu benutzen ca 3-4 Tage lang da sollte man normalerweise Fortschritte merken.
aber jeden abend halt kühlen und wenn du willst auch Voltaren oder sowas draufmachen. Hat bei mir geholfen.

robert234
14.12.2009, 22:42
Ich hoffe ich habe bei der Übersetzung ins Deutsche nicht zuviele Fehler fabriziert. :mrgreen:

Es könnte sich um eine Sehnenreizung oder um eine Sehnenscheidenentzündung handeln. Die Konsequenz daraus wäre Trainings- und Belastungspause, physiotherapeutische Maßnahmen wie Ultraschallbehandlung und Manualtherapie wären sinnvoll.

Kai_94
15.12.2009, 08:23
Na also Ultraschall ich weis nicht.
Ultraschall ist nur dann böse wenn du deine Achillessehne angerissen hast und die mit dem Scheiß Gerät darauf rumdrücken und sagen "Halb so schlimm tut ja niht weh .. gleich fertig"

Manuellbehandlung würde ich auf jeden Fall mal machen

Mürre
15.12.2009, 08:50
Habe die Schmerzen im Handgelenk auch manchmal, vor allem wenn ich vorher mit dem Mountainbike unterwegs war und da schon Schläge abbekommen habe. Ist echt nervig.....
Nach 2-3 Tagen keine Drückübungen gehts eigentlich wieder, habe meinen TP danach umgestellt.

Paradoxo
15.12.2009, 08:52
Hatte das auch mal. War, wie Robert bereits geschrieben hat, eine Sehnenscheidenentzündung. Mein Handgelenk wurde dann 1 Woche stillgelegt und seitdem keine Probleme mehr.

skyce
15.12.2009, 12:25
Also sollte ich jetzt so schnell es geht zum Arzt und ers ma diese Woche kein Training?

robert234
15.12.2009, 12:33
Also sollte ich jetzt so schnell es geht zum Arzt und ers ma diese Woche kein Training?

Also einen Rettungswagen brauchst Du nicht zu rufen, aber ein Arztbesuch in den nächsten Tagen wäre ratsam. Ansonsten bis auf Weiteres keine Belastung für die kranke Pfote.

robert234
15.12.2009, 12:35
Habe die Schmerzen im Handgelenk auch manchmal, vor allem wenn ich vorher mit dem Mountainbike unterwegs war und da schon Schläge abbekommen habe. Ist echt nervig.....
Nach 2-3 Tagen keine Drückübungen gehts eigentlich wieder, habe meinen TP danach umgestellt.

Ist das Bike nicht gefedert? Gesund ist das jedenfalls nicht, was Du da beschreibst, kann auf ne TFCC-Läsion hinauslaufen.

skyce
15.12.2009, 12:54
Ok Schade kein Training heute :sad:naja Gesundheit geht vor werde nacher erst mal beim Arzt anrufen und Termien holen

gakuso
15.12.2009, 13:58
mal ne frage:

wie siehts bei euch aus? haltet ihr die hände beim bd vollkommen in einer linie mit dem unterarm oder sind die bei euch wie bei skyce 45° nach hinten geknickt oder n bissl unter 45°...
bei mir is es nämlich wie bei skyce

Mürre
15.12.2009, 15:47
Versuche die Hände möglichst eine Linie zu halten, ist aber leider nicht wirklich immer möglich.
@Robert234: Das Bike ist sogar sehr gut gefedert, allerdings fahre ich nicht Waldwege runter sondern Downhill Mountainbike also auch über grössere Sprünge, Felsen und Wurzeln. Das ganze dann noch möglichst auf Zeit

robert234
15.12.2009, 23:17
allerdings fahre ich nicht Waldwege runter sondern Downhill Mountainbike also auch über grössere Sprünge, Felsen und Wurzeln.
Holt die Lawinen von den Bergen, was sollen die da oben. :mrgreen:

Kris95
16.12.2009, 20:12
des problem hatt ich auch ne zeit lang.
weil das handgelenk zu schwach für das gewicht war aber jetz ist es stark genug
also handgelenk stärken !!!

koobo
24.07.2010, 09:58
Hab das selbe Problem: Genau auf dem Knochen oder Knorpel schmerzt es bei äussersten Drehungen. Was hat der Arzt dir gesagt Skyce?

Weil ich tendiere schon irgendwie mit Bandagen zum Training zu gehen :D