Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kre-Alkalyn Einnahme
gert1320
16.12.2009, 07:03
Hallo Leute,
nicht schlagen. Ich weiß jetzt kommen wieder die Antworten "Suche" benutzen aber ich brauch nur eine ganz kurze Antwort.
Hab mir Kre-Alkalyn 1500 von Scifit 240 Kapseln besorgt und der Verkäufer meinte zur Einnahme 2 Stück morgens und 4 Stück vor dem Training (an Trainingstagen) und 3 Stück morgens und 3 Stück abends (an trainingsfreien Tagen). Auf der Verpackung steht was von 1 bis 3 Kapseln Kre-Alkalyn pro Tag. Einnahme: 1 Kapsel beim Frühstück, 2 Kapseln 1 Stunde vor Trainingsbeginn. Zusammensetzung: Kre-Alkalyn EFX 750mg pro Kapsel.
Was ist denn jetzt die richtig Dosierung?? :gruebel:
Gruß
Gert1320
kre-alkalyn gibt es als 750 mg und als 1500 mg kapselsn. so wie es aussieht hast du die 1500er. also an trainingsfreien tagen würde ich morgens und abends eine nehmen. ansonsten noch eine 30 min vor dem training
gert1320
16.12.2009, 08:21
Hab im Internet mal nachgeschaut. Kre-Alkalyn 1500 bei Zusammensetzung steht aber 750mg pro Kapsel. Also wären das dann an trainingsfreien Tagen 2 morgens und 2 abends
und 2 Stück 30 min vor dem Trainingsbeginn??
Gruß
Gert1320
es reichen morgens 2-3 ...und an Trainingstagen noch 2 stck. eine std vorm Training....ist auch ratsam für dein Geldbeutel.....macht an trainingstagen fast 4g sollte reichen.....
gert1320
17.12.2009, 06:49
Danke für die schnellen Antworten ohne dieses "böse" Wort Suche benutzen.:meister: Eine Frage hab ich aber noch. Was passiert eigentlich wenn man zu viel nimmt.... außer Geldbeutel schonen.....wird das dann einfach ausgeschieden??
....wird das dann einfach ausgeschieden??
Ja, das wird es! Wenn die maximal Aufnahme in der Muskulatur erreicht ist, wir der Überschuss über den Urin ausgeschieden.
Darf ich wenn ich Kre-Alkalyn nehme gar kein Kaffee trinken oder nur nicht MIT oder unmittelbar vor und nach der Einnahme?
kaffee macht bei kre-alkalyn und auch bei normalem creatinmonohydraht überhaupt nichts. du kannst also ganz normal kaffee trinken wann und wie du willst
Bist du dir sicher? Ich meine mal gelesen zuhaben, dass Kaffee und Kre-Alkalyn zusammen wirkungslos ist.
Sherminator
18.12.2009, 09:02
man sagte kaffee bzw das darin enthaltene coffein entzieht dem körper wasser und hebt somit die wirkung vom kreatin auf, aber das ist wiederlegt worden bzw müsstest du übertrieben viel kaffee trinken....
Na dann kann ich ja ohne Bedenken Kaffe trinken:).
Danke
mostmuscular
22.12.2009, 18:53
ich würde 1 kapsel morgens, 2 vor dem training und 2 nach dem training nehmen.
hab ich so bei meiner letzten kre-alkalyn kur vor nem jahr genommen und war sehr zufrieden mit der wirkung. mittlerweile nehme ich monohydrat, weil kre-alkalyn viel zu teuer ist =)
Und was genau ist monohydrat?
robert234
22.12.2009, 20:38
Und was genau ist monohydrat?
Creatin-Monohydrat ist sozusagen die "Standard"-Version von Creatin als Supplement. Es ist ohne Zusätze wie etwaige "Puffersubstanzen", einfach nur Creatin. Das funktioniert genauso wie die teureren Versionen mit irgendwelchem Schnick-Schnack, der vor allem den Preis in die Höhe treibt.
gert1320
28.01.2010, 18:48
Hallo Leute,
hab jetzt die erste Packung 240 Stück Kre-Alkalyn 1500 verbraucht. Die Wirkung kam bei mir in der 4. Woche (mehr Leistung und Power und mehr Pump) Mein Körpergewicht ist auch nach oben gegangen (ca. 2,5 Kg).
Kann ich jetzt eigentlich um die Wirkung beizubehalten direkt die nächste "Kur"
(240 Tabs) hintendran hängen oder hat das keinen Sinn??
Gruß
Gert1320
huthmann
28.01.2010, 18:54
creatin kannst du als dauersupp verwenden..
insofern kannst du gleich die nächste packung aufreißen.
gert1320
28.01.2010, 19:00
Hab mal gelesen das man eine Pause einlegen sollte damit sich der Körper nicht an die Dosis gewöhnt oder ist das alles Blödsinn??
robert234
28.01.2010, 19:05
Hab mal gelesen das man eine Pause einlegen sollte damit sich der Körper nicht an die Dosis gewöhnt oder ist das alles Blödsinn??
So ist es, das ist Blödsinn. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum das Supp bei Dir erst nach vier Wochen Wirkung gezeigt haben soll, schließlich stehen die energiereichen Phosphate ja zeitnah zu Einnahme zur Verfügung und sollten sich entsprechend auch bemerkbar machen.
huthmann
28.01.2010, 19:06
is blödsinn..
gert1320
28.01.2010, 19:33
@ robert234
Das die Wirkung erst nach ca. 4 Wochen gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest war es so mein Empfinden. Hab nach Einnahmeschema: 2 Stück morgens und 4Stück vor dem Training (an Trainingstagen) und 3 Stück morgens und 3 Stück abends (an trainingsfreien Tagen) gearbeitet. Oder war das falsch??
robert234
28.01.2010, 19:40
@ robert234
Das die Wirkung erst nach ca. 4 Wochen gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest war es so mein Empfinden. Hab nach Einnahmeschema: 2 Stück morgens und 4Stück vor dem Training (an Trainingstagen) und 3 Stück morgens und 3 Stück abends (an trainingsfreien Tagen) gearbeitet. Oder war das falsch??
Mir ist aus den vorangegangenen Posts unklar, wieviel g Kre-Alkalyn da nun pro Kapsel geliefert werden. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, daß die Mindestdosierung bei 2 g morgens + 2 g zum Training lag, wenn ich davon überhaupt etwas merken wollte. Jedenfalls wäre nach 4 Wochen Einnahme die körpereigene Creatinsynthese völlig runtergefahren, in Summe aus körpereigenem Aufkommen und Supp hättest Du demnach zu Anfang mehr Creatin im Körper gehabt als nach den 4 Wochen.
Sherminator
28.01.2010, 20:31
Mindestdosierung bei 2 g morgens + 2 g zum Training lag, wenn ich davon überhaupt etwas merken wollte.
hast du mir in einem anderen thread nciht mal zu drei g am tag geraten?? jetzt bin ich verwirrt..
robert234
28.01.2010, 20:44
hast du mir in einem anderen thread nciht mal zu drei g am tag geraten?? jetzt bin ich verwirrt..
Mindestdosierung 2 g "um überhaupt etwas zu merken" und die Empfehlung 3 g schließen sich doch nicht aus, oder? ;)
gert1320
28.01.2010, 20:45
@ robert234
Zusammensetzung: Kre-Alkalyn EFX 750mg pro Kapsel.... so stehts auf der Dose.
Demnach hätte ich morgens 1,5gr und vor dem Training 3 gr zu mir genommen. Wären also zusammen 4,5gr am Tag. Ist doch ok oder sollte ich mal mehr versuchen?
Sherminator
28.01.2010, 20:47
Mindestdosierung 2 g "um überhaupt etwas zu merken" und die Empfehlung 3 g schließen sich doch nicht aus, oder? ;)
ich weiß ja nicht ob ein gramm weniger am tag so ausschlag gebend ist, deswegen frage ich ja ganz nett. ;)
robert234
28.01.2010, 21:03
ich weiß ja nicht ob ein gramm weniger am tag so ausschlag gebend ist
Creatin braucht man nicht derart penibel dosieren wie ein Medikament, hinzu kommt, daß ein Teil Creatin auch mit der Nahrung reinkommen kann, aber (je nach individueller Ernährung) nicht reinkommen muß. Da sind gewisse Streubreiten in der Dosierung ganz normal und 1 g mehr oder weniger keinesfalls problematisch, höchstens die Wirksamkeit kann bei ggf. zu geringer Dosierung auf der Strecke bleiben, was man aber merken sollte.
Ich nenne die Dosierungsangaben beim Creatin mal einen groben Anhaltspunkt der bei den meisten Fällen passen wird, im Einzelfall aber durchaus etwas nach oben oder unten korrigiert werden kann. Findet mit der Standarddosierung der gewünschte Effekt statt - alles okay. Bleibt der Effekt aus oder ist scheinbar zu gering, so kann man auch etwas höher dosiert probieren. Kommt es zu unliebsamen Nebenwirkungen, so kann man es auch etwas geringer dosiert probieren. Ergo: Ausprobieren.
Sherminator
28.01.2010, 21:07
wann merke ich denn, dass die dosis zu gering ist?
das kann ich doch eigentlich nur durch tests wie 6 g am tag nehmen oder so heraus bekommen.
robert234
28.01.2010, 21:12
wann merke ich denn, dass die dosis zu gering ist?
Probiere es mit der "Standarddosierung", die sollte dazu führen daß Du mehr und etwas länger Power beim Training hast und binnen weniger Wochen an Körpermasse (nicht Muskelmasse) zulegst. Ist das der Fall, dann bleibe dabei.
Sherminator
28.01.2010, 21:21
ok dann werde ich es so probieren.
bringt es denn auch was, wenn ich die 3 g übern tag verteilt nehme? ich meine 1,5 g morgens und 750mg vorm training und 750 mg nachdem train oder lieber 1,5 morgens und 1,5 vorm train?
oder sind das feinheiten die bei der einnahme überflüssig sind?
robert234
28.01.2010, 21:26
Das kannst Du durchaus auf mehrere Einzelgaben splitten, das käme sogar der Verträglichkeit zugute. Allgemein braucht man daraus aber keine Wissenschaft zu machen.
huthmann
28.01.2010, 21:30
wird es aber nicht empfohlen, creatin auf nüchterem magen zu nehmen?
bei hoher splittung der gabe sollte man das berücksichtigen..
bei morgens und nach dem traing ist ja die gefahr sehr gering, einen vollen magen zu haben.. splittet man aber weiter wird das sicher schwierig..
Sherminator
28.01.2010, 21:43
deswegen frag ich ja, weil ich meist vor dem training ein vollen magen hab und ich dadurch ja nur 750mg aufm vollen magen zu mir nehme und den rest auf fast nüchteren.
robert234
28.01.2010, 21:46
wird es aber nicht empfohlen, creatin auf nüchterem magen zu nehmen?
Diese Empfehlung ist mir bekannt, aber doch abgesehen von der morgentlichen Gabe im Weiteren sowieso nicht praktikabel. So wird ja wohl kaum jemand vor oder nach dem Training einen nüchternen Magen haben, trotzdem nimmt man dann Creatin. Auch beschert uns Mutter Natur Creatin bekanntlich nicht über das Fasten, sondern über Fleisch, ohne daß uns das daran hindern würde, das Creatin dann aufnehmen zu können. Da ist einiges mehr von Ideologie und Dogmatismus geprägt, als von logischen Prozessen. ;)