PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgrund Mangelhaften Aufbau - Umstieg vom 3er aufn 2er Tp!Check Bitte!!!



Tim-09
18.12.2009, 18:54
Hey Leute,
ich steig jetzt in einer woche von meinem 3er split auf diesen push-pull-2er um.
Ist der ok so oder Vol. zu hoch? zu tief?
Ich erhoffe mir davon mehr Erfolg, da der Muskel nun 1,5 x die Woche anstatt 1 mal gereizt wird.
Normalerweise 3x die woche. Montag- Donnerstag- Samstag maybe
Push/Pull
TE1:
Kniebeugen:4x6-8
Flachbankdrücken:4x8-10
SBD 3x8-10
Military Press 3x8-10
Seitheben 2x8-10
Dips:2x10-12
Trizeps am Seil:3x8-10
Waden:2x-10-12

TE2:
Kreuzheben 3-4x6-8
Beinbeugen:3x10-12
Klimmzüge:3xMV
LH-Rudern vorgebeugt:3x6-8
butterfly reserve 2x8-10
Scott-Curls:2x8-10
Bauch:3x12

Massefreak1
18.12.2009, 21:28
sieht ganz ok aus, evtl noch ne zweite übung für die quads nach KB. beincurl kann man weg lassen.

Tim-09
19.12.2009, 11:10
sieht ganz ok aus, evtl noch ne zweite übung für die quads nach KB. beincurl kann man weg lassen.

inwiefern 2. bein übung a la beintrecker? also den hatte ich da vorher drinne da wure mir gesagt das der nicht nötig tut und ich lieber dein beinbeuger rein tuhen soll..

Dicktator
19.12.2009, 11:41
Also ich persönlich würde das Beinbeugen wirklich aus TE2 in die 1. reinhauen und zwar nach 4 Sätzen Kb und 3-4 Sätzen Ausfallschriten. Ich finde 4 Sätze Beine etwas wenig.Die Ausfallschritte sind nur eine Variation ,kannst auch Beinpresse machen oder so ,nur Beinstrecken würde ich nicht machen, da das wohl böse fürs Kniegelenk ist.

Massefreak1
19.12.2009, 12:02
inwiefern 2. bein übung a la beintrecker? also den hatte ich da vorher drinne da wure mir gesagt das der nicht nötig tut und ich lieber dein beinbeuger rein tuhen soll..

ja wie dicktator schon sagt beinpresse oder so ist effektiver wie beinstrecken. beinstrecken ist evtl was bei nem hohen splitt um nochmal das aller aller letze raus zu kitzeln, wobei die übung entbehrlich ist.

beincurl finde ich aber auch unnötig. also ICH spühre bei KB meinen beinbizeps ziemlich. und ansonsten geht kreuzheben auch stark auf beinbizeps.... kannst die übung zwar drin lassen, wär aber nicht nötig, meine meinung.

Tim-09
19.12.2009, 17:39
ja wie dicktator schon sagt beinpresse oder so ist effektiver wie beinstrecken. beinstrecken ist evtl was bei nem hohen splitt um nochmal das aller aller letze raus zu kitzeln, wobei die übung entbehrlich ist.

beincurl finde ich aber auch unnötig. also ICH spühre bei KB meinen beinbizeps ziemlich. und ansonsten geht kreuzheben auch stark auf beinbizeps.... kannst die übung zwar drin lassen, wär aber nicht nötig, meine meinung.

das ist mir schon klar das beinepresse effektiver ist als beinstrecker, so hab ic hdas auch immer in meine 3er split te beine/waden gemacht . aber ic hweiß nicht. Gesundheitlich kann ich noch nicht so viel für die Beine machen und hatte mehr ein interesse auf Brust gelegt und ich denke mal wnen ich 4 sätze KB und dann noch 3 sätze beinpresse mache, bin ich zu fertig für die anderen sachen deswegen erst mal mit diesem Beinvolumen fahren , es wird ja indirekt bei Te 2. zb. KH und vll bau ich noc hwas ein beinpressen oder so, mit eingebunden. Sprich einmal hart und einmal geringer und das abwechselnd müsste für dne anfang erst mal reichen.