PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ziehen im rücken



spieler10
22.12.2009, 15:58
hey leute, hab ein problem^^

also hatte gerade ne rücken te.
nachdem ich bereits 3 sätze klimmis breit und 2 sätze latziehen eng machte und zum einarmigen ruder wechseln wollte hab ich mir irgendwie am rücken weh getan...

und zwar wollte ich mehr scheiben auf die hantel machen und nahm die leichte hantel in die hand und beim hochheben der hantel (15kg, curls ähnlich hochgehoben) zog es auf einmal kurz im rücken! hatte dann im ersten moment ziemlich starke schmerzen, konnte auch kurz nicht atmen weil es so gezogen hat... hab dann für den rücken nix mehr gemacht, nurnoch 3 sätze curls und das training dann abgebrochen.

was könnte denn da passiert sein? hatte schonmal so ein ziehen im rücken, ging nach 3-4 tagen wieder weg, allerdings hat es nicht ganz so sehr weh getan wie im moment :P

Dicktator
22.12.2009, 15:59
Wo sitzt der Schmerz denn? Hatte mir die Tage vom Rudern ne Zerrung im Lat(aber so nach innen hin) geholt,weil ich die Arme zu sehr hängen lasse hab. Versuch mal zu beschreiben.

Vespa
22.12.2009, 16:19
Hatte mal so eine ähnliche kuriose Geschichte... Fazit: Halswirbel draußen und Rückennerv eingeklemmt. Hat der Orthopäde wieder gerichtet. 1 Woche garkein Training und für 3 Wochen leichte Schmerzen bei Rückenübungen

spieler10
22.12.2009, 16:27
also er sitzt so 3-4 finger breit von der wirbeläule entfernt ziemlich in der mitte der rechten rückenhälfte

irgendwo in diesem bereich sitzt er, genau kann ich das auf dem bild ja net sagen :P

Sixpack
22.12.2009, 16:29
hatte schonmal so ein ziehen im rücken, ging nach 3-4 tagen wieder weg, allerdings hat es nicht ganz so sehr weh getan wie im moment :P


Wird vermutlich das gleiche sein. Hatte ich auch schon mal. Das ist eine Art Hexenschuss, ein paar kleine Rückenmuskeln Muskeln meinen dich vor einer Verletzung schützen zu müssen, sie erhöhen ihre Spannung und senden Schmerz an dein Gehirn wenn diese Muskeln nun durch dich kontrahiert oder gedehnt werden. Wenn es sich nicht nach zwei bis drei Tagen gebessert hat, kannst einen Orthopäden aufsuchen der dich dann bitte wieder einrenken soll.

Dicktator
22.12.2009, 16:29
Genau da hatte ich den auch...wie gesagt ich vermute es war bei mir ne Zerrung...nach einer Schmerzhaften Finalgon-Behandlung wars weg bei mir,kannst es ja mal ähnlich versuchen mit Wärmesalbe...wenn keine Besserung eintritt würde ich dann aber doch mal zum Arzt gehen.
Aber ich bin kein Arzt ,vielleicht kann Robert ja nochwas dazu sagen

spieler10
22.12.2009, 16:31
also halswirbel kann ich glaub ich auschließen, bin mir sicher das ziehen im muskel gespürt zu haben und er schmerz sitzt ja auch ziemlich weit von den wirbeln weg. kann meinen kopf auch ohne schmerzen drehen, es zieht nur wenn ich zb die schulter kreise oder mich mit dem oberkörper drehe

spieler10
22.12.2009, 16:33
finalgon :D ich glaube ich probiere es heute abend erstmal mit nem wärmekissen :D

hatte mir finalgon mal in die leiste geschmiert...nie wieder!!