PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleichmäßig trainieren



juslen
22.12.2009, 20:07
Hallo,
Ich trainiere jezz schon ungefähr seit 1nem jahr im fitnessstudio und mein ziel ist es einen sportlich muskulösen körper zu haben. Mein problem: ich finde dass meine brustmuskulatur zu stark ausgeprägt ist im gegensatz zu meinen anderen muskeln (bilder werden hinzugefügt). Sollte ich vl mal mit dem brusttraining eine auszeit nehmen oder nur noch weniger trainieren?

dazu noch andere fragen:
ist es normal dass mein körper nachm training viel krasser aussieht als normal....ich find den unterschied schon gigantisch...weil mein ziel ist es dass mein körper im normalzustand so aussieht wie er nachm training aussieht.

ich wollte zur weihnachtszeit bissl mehr cardio trainieren damit ich im sommer ein schönes 6pack habe....jezz wollt ich fragen: hab desöfteren schon mal gelesen das bei cardiotraining die muskeln abbauen...stimmt das?
wo man schon gleich beim 6pack ist....hab zurzeit nur ein 4pack..das untere pack will iwie nicht kommen obwohl ichs immer schön mittrainiere...liegt es vl dass ich bisschen zu dick bin-->weniger körperfett desshalb cardiotraining

fragen über fragen

vielen dank für eure antworten

mfg julian

Sixpack
22.12.2009, 20:40
1. Ich finde deine Brustmuskulatur nicht ungewöhnlich stark ausgeprägt im Vergleich zum Rest. Wenn es dich aber wirklich stören sollte, wäre eine Pause für die Brustmuskulatur die richtige Entscheidung... oder einfach bei gleicher Intensität bleiben wie im Moment also keinerlei Steigerung vollziehen, dann wächst sie nicht weiter aber bleibt so wie sie ist.

2. Dass der Körper direkt nach dem Training praller aussieht, liegt allein daran, dass die Muskeln nach Anstrengung stark durchbluttet sind, das Blut nimmt einen gewissen Platz im Muskel in Anspruch und der Muskel wird kurzfristig dicker. Das ist normal und bei uns allen so.

3. Ja. Bei viel Cardiotraining fällt es dem Körper schwerer Muskeln aufzubauen. Aber gegen 2 bis 3 mal 20 Minuten Cardio pro Woche ist nichts einzuwenden...
Da du Fett verlieren möchtest musst du ein Kaloriendefizit erreichen (z.b. durch Cardio) und durch das Kaloriendefizit baust du leider nicht nur Fett sondern auch Muskeln ab. Du kannst nur versuchen durch Krafttraining und Proteinreiche Ernährung den Muskelabbau in Grenzen zu halten. Aber Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen ist kaum möglich.

4. Das Fett, auch wenn es nur wenig ist, sammelt sich u.a. zuerst am Bauch und bleibt dort auch gerne länger, dadurch werden die unteren Segmente der Bauchmuskulatur verdeckt und nur die oberen vier kommen zum Vorschein.

Gruß

juslen
22.12.2009, 20:45
also wäre es am besten wenn man nur auf muskelmasse trainiert und später diese muskeln dann durch cardiotraining definiert oder?