PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Varianten" bei Hyperextensions, Pullthrough



Der müde Luke
25.12.2009, 09:05
Hallo zusammen,

ist da was dran, dass man die Rückenstrecker gesonderter trainieren kann, wenn man bei Hyperextension den Auflagepunkt (Schambein, unterer Bauch ...) wechselt oder genügt für die gesamten Rückenstrecker die Standard-Auflage?

Gibts solche evtl. effektiven Varianten auch für pullthrough?

In welchem Wiederholungsbereich sollte man diese zwei Übungen machen? Ich habe gehört, nur im höheren Bereich 15 - 25. Aber kann und sollte man nicht die Rückenstrecker im niedrigeren WH-Bereich (8 - 12 oder 1 - 5) trainieren? Was sagt ihr dazu? Gibts dazu irgendwelche (medizinischen, sportrelevanten ...) Erkenntnisse?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Dirk_39
25.12.2009, 09:18
Kreuzheben in verschiedenen Varianten und deine Rückenstrecker sehen aus wie die Halteleinen der Titanic!

Der müde Luke
25.12.2009, 09:24
Wenn man aber zeitweilig aus medizinischen Gründen kein KH machen darf, sollte?

Dirk_39
25.12.2009, 09:26
Wenn es aus medizinischer Sicht wirklich schlecht sein sollte, könnte man über "Superman´s" nachdenken, Hyperextensions im Bereich um die 20 WH sind auch ok!
Sowas sollte aber mit dem Doc abgeklärt werden.....

Der müde Luke
25.12.2009, 09:45
Was genau sind Supermans?

Dirk_39
25.12.2009, 10:28
Lies dir mal den Thread durch, der behandelt das Thema u.a. allgemein!


http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/36775-2-1-training-so-ok-8.html

Und dazu ein Bildchen:
http://www.wellfitje.de/bilder-juni05/neues-7.jpg

gakuso
25.12.2009, 11:58
zu dem bild... sollte nicht der kopf näher zum boden und mehr aus scultern gearbeitet werden...
der hat den kopf viel zu weit oben... (wegen lat... meint mein trainer jedenfalls...)

A.K.
25.12.2009, 12:40
Weil er eben hauptsächlich den Rückenstrecker anspannt.
Was du meinst, ist wenn man den Rückenstrecker, die obere Rückenmuskulatur und die Schultern anspannt. Diese Art der Übung wir bei Wirbelsäulenverletzungen in der Reha angewendet.

Du möchtest aber jedoch, so habe ich es zumindest verstanden, eine andere Übung für Den RÜCKENSTRECKER haben. Ich gehe dabei davon aus, dass du noch andere Übungen amchst, wie LH-/ KH-Rudern und irgendeine Art von Schulterdrücken, was heisst, dass du die Schultern und die Obere Rückenmuskulatur schon trainierst, insofern solltest du die Supermans so machen wie auf dem Bild, um dich bei dieser Übung so viel wie möglich deinem Rückenstrecker zu widmen, also aus dem Rückenstrecker heraus die meiste Kraft aufwenden.

AK

gakuso
25.12.2009, 12:50
achso... sry -.-
mein fehler :)
hätte ich wissen müssen :p