PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan. To much? Antworten bitte



BaT89
26.12.2009, 00:50
Also erst mal zu mir
bin 20, trainiere seid 1 1/2 Jahren unregelmäßig bei McFit und war nun 8 Monate verletzt. Bin 187 groß und jetzt nach Weihnachten wieder ca 97-98 kg schwer, Kfa bei ca 19 %. Mein Ziel ist es erst mal wieder Muskeln aufzubauen und danach zu definieren. Und im Sommer "durchtrainiert" zu sein. Also bei ca 12-14% Kfa & 82-86 Kg.

Mein Trainingsplan:
Montags&Donnerstags:(zuhause mit kurz Hanteln)

Aufwärmen - Seilchen Springen
Ruderneinarmig
Kreuzheben
Rudernbeidarmig
Rumpfheben
Crunch
Hüftrollen
Beinheben(liegend, für den unteren Bauch)
Hammercurls
KonzentrationsCurls

Dienstag: 1 1/2 Std Handballtraining

Mittwoch&Sonntag:(zuhause mit kurz Hanteln)
Aufwärmen - Seilchen Springen
Bankdrücken
Pullover
Fliegende
Frontheben(schulter)
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben(butterflyreverse)
Trizeps Extention
Kickbacks

Donnerstag 1 1/2 Stunden Handballtraining

Freitag:(bei McFit)
Aufwärmen 5-10 min Fahrrad Ergometer
Beinpresse
Abduktion
Beinstrecker
Beinbeuger
Gesäßpresse
Wadenheber
Bauchmaschine


Ich trainiere nur noch 1mal bei McFit, da mir einfach die Motivation fehlt immer 30 min hin zufahren und es ist einfach zu überfüllt. Im Mai ist der Vertrag zu ende. Ich trainiere immer 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen, nur meine Beine trainiere ich auf Kraftausdauer mit 20-25 Wiederholungen und ebenfalls 3 Sätzen. Zusätzlich möchte ich 3 mal Joggen und 2 mal die Woche Radfahren. Ich bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge möchte dann nach Silverster anfangen.

Häschen
26.12.2009, 00:57
öhm, ich würde sagen ein bisschen viel ;)

Dirk_39
26.12.2009, 07:41
Also erst mal zu mir
bin 20, trainiere seid 1 1/2 Jahren unregelmäßig bei McFit und war nun 8 Monate verletzt. Bin 187 groß und jetzt nach Weihnachten wieder ca 97-98 kg schwer, Kfa bei ca 19 %. Mein Ziel ist es erst mal wieder Muskeln aufzubauen und danach zu definieren. Und im Sommer "durchtrainiert" zu sein. Also bei ca 12-14% Kfa & 82-86 Kg.

Mein Trainingsplan:
Montags&Donnerstags:(zuhause mit kurz Hanteln)

Aufwärmen - Seilchen Springen
Ruderneinarmig
Kreuzheben
Rudernbeidarmig
Rumpfheben
Klimmzüge( so gut es geht ohne stange )
Crunch
Hebel Crunch
Hüftrollen
Beinheben(liegend, für den unteren Bauch)
Hammercurls
KonzentrationsCurls

Dienstag: 1 1/2 Std Handballtraining

Mittwoch&Sonntag:(zuhause mit kurz Hanteln)
Aufwärmen - Seilchen Springen
Liegestütz
Bankdrücken
Pullover
Fliegende
Frontheben(schulter)
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben(butterflyreverse)
L-Flys(schulterabdukion)
Trizeps Extention
Kickbacks

Donnerstag 1 1/2 Stunden Handballtraining

Freitag:(bei McFit)
Aufwärmen 5-10 min Fahrrad Ergometer
Beinpresse
Abduktion
Beinstrecker
Beinbeuger
Gesäßpresse
Wadenheber
Bauchmaschine


Ich trainiere nur noch 1mal bei McFit, da mir einfach die Motivation fehlt immer 30 min hin zufahren und es ist einfach zu überfüllt. Im Mai ist der Vertrag zu ende. Ich trainiere immer 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen, nur meine Beine trainiere ich auf Kraftausdauer mit 20-25 Wiederholungen und ebenfalls 3 Sätzen. Zusätzlich möchte ich 3 mal Joggen und 2 mal die Woche Radfahren. Ich bitte um Tipps und Verbesserungsvorschläge möchte dann nach Silverster anfangen.

Hallo Bat89

dein TP ist ja ein einziger Widerspruch in sich:

wenn du Masse aufbauen willst, sollte sich dein Cardio eher im moderaten Bereich tummeln. Gleichzeitig trainierst du zu wenig (intensiv) und deine Beinchen bekommen mit 20-25 WH wenig bis Null Reiz, zu wachsen.

Wie du selber sagst, fehlt es dir an Motivation. Daher rate ich dir, diese erst mal wieder zu finden, alles andere ist vergebene Liebesmüh!

Gruß Dirk

BaT89
26.12.2009, 17:31
Gleichzeitig trainierst du zu wenig (intensiv) und deine Beinchen bekommen mit 20-25 WH wenig bis Null Reiz, zu wachsen.

Meine Beine sollen auch nicht wachsen.

Häschen
26.12.2009, 17:32
Meine Beine sollen auch nicht wachsen.


Willst du also aussehen wie ein Fleischklops auf Zahnstochern?

BaT89
26.12.2009, 17:36
Ne^^
meine Beine sind aber schon immer was kräftiger gewesen und da ich während meiner Verletzungszeit so extra Beintraining machen musste, haben sie auch nicht viel an Umfang verloren.

POSERnostra
26.12.2009, 17:39
also das find ich auch...das is echt n bissl viel,
2 übungen pro muskel reichen völlig aus würd ich sagen:wink:

es kommt nich darauf an das man möglichst viele übungen macht sonderen wie intensiv du die übungen machst

ViZo
26.12.2009, 18:50
Klimmzüge( so gut es geht ohne stange )

? :D

BaT89
27.12.2009, 00:37
so habe den trainingsplan mal etwas gekürzt