PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingserfolg messe, Training und die Ernährung



wooty
27.12.2009, 15:28
schon mal vorweg, man hätte vll. auch was im forum finden können, mit dem handy ist das aber nicht so einfach.

ich trainierte ja schon knapp ein jahr zuhause, allerdings ohne geräte und nicht gerade regelmaßig. seit gut zwei monaten bin ich im fitnessstudio, nehme dazu auch noch genug pulvereiweiß damits reicht. das training sieht man vorallem bei den beinen, ansonsten kurz nach dem traing, später sieht man dann aber davon weniger. allerdings merkt man es bei den geräten/gewichten, man schafft teils fast das doppelt wie von vor zwei monaten..
lässt sich der erfolg aber auch so messen? damit man weiss ob man alles richtig macht oder eben nicht?

dann hab ich noch gestern gelesen ein tag ruhepause würde nicht reichen. dachte das würde er aber weswegen ich eben nur einen mache... was stimmt denn da nun?

gakuso
27.12.2009, 15:37
dann hab ich noch gestern gelesen ein tag ruhepause würde nicht reichen. dachte das würde er aber weswegen ich eben nur einen mache... was stimmt denn da nun?

naja, das kommt mit zunehmender masse. erfahrene können ihre muskeln noch mehr/gezielter auspowern. bei mir würde auch noch ein tag ausreichen. deswegen (und weil der bizeps ein sehr kleiner muskel ist) kann ich meinen bizeps zum beispiel täglich trainieren... naja könnte.
jedenfalls hab ichs so verstanden.

MidEastBoy
27.12.2009, 17:44
deswegen (und weil der bizeps ein sehr kleiner muskel ist) kann ich meinen bizeps zum beispiel täglich trainieren

Nein kannst du nicht, auch der braucht Regeneration.

Um dir helfen zu können, musst du dein TP posten.

wooty
28.12.2009, 00:55
Also ich mache Mo, Mi, Fr das selbe Programm, sprich kein Splitt.
Da ich 0 Plan habe wie die Geräte alle heissen wirds etwas mehr Text/schwieriger ;D

1. Man drückt das Gewicht frontal weg, sprich Bankdrücken vertikal
2. Das selbe nur etwas nach oben gerichtet
3. Man zieht das Gewicht nach unten
4. Selbiges horizontal
5. Beinpresse
6. Bauchmuskeln (er nannte es Situp-Gerät ;))
7. Seilzug
8. Hantel

Da es beim Profil irgendwie weg ist, 184cm bei ~76kg und 18 Jahre jung/alt.

Häschen
28.12.2009, 01:24
Versuch doch mal irgendwie rauszufinden wie die übungen richtig heißen..

Weil unter 3-4-7-8 kann ich mir nichts vorstellen ^^

Marek123
28.12.2009, 01:30
3. latziehen zur brust?
4. rudern?
7. pushdowns?
8. curls?

wooty
28.12.2009, 17:01
8. sind curls mit ner langhantel ja
7. pushdown trifft auch zu
4. rudern triffts nicht ganz, man sitz eben ganz normal am gerät und zieht das gewicht immer weiter richtung brust, der effekt sollte der selbe sein. vll nennt man es auch rudern, obwohl die meisten meinten es sei nicht so
3. latziehen triffts wohl auch, wobei die griffe vor der schulter sind, was mich etwas nervt....

Marek123
28.12.2009, 17:05
3. latziehen triffts wohl auch, wobei die griffe vor der schulter sind, was mich etwas nervt....

wie meinst du das? also dass du zur brust ziehst? wenns hinter dem kopf wäre, ists schulterschädlich.

wooty
28.12.2009, 17:10
naja es gibt noch ein solches trainungsgerät wo die stange zumindest weiter hinten ist als bei dem das ich benutze, obs bis hinter den kopf ist weiss ich nun nicht, aber ich bin eben ca n halben meter vor den schultern mit den griffen

gakuso
29.12.2009, 11:48
Nein kannst du nicht, auch der braucht Regeneration.


habe ich auch nie bezweifelt.
nur er braucht nicht so lange um wieder fit zusein.