PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umgestellter Trainingsplan zu 2010



ViZo
28.12.2009, 23:17
ich hab meinen 2er-Splitt-Trainingsplan im Prinzip nur umgestellt und bloß wenig verändert. ist der Plan denn so in Ordnung und besser oder eher schlechter als mein voheriger?
<> bedeutet die Übungen abzuwechseln, also heute Flys, beim näcshten mal dan KH-Schrägbankdrücken. Ich trainiere jeden 2ten Tag


1) Brust, trizeps, Delta, Bauch

4 Bankdrücken
3 Flys <> KH-Schrägbankdrücken
3 Frontdrücken
2 Seitheben <> Frontheben
3 Dips
3 Crunches
3 RollUps

21

2) Rücken, Beine, Bizeps

4 Kniebeugen
3 Beincurls <> Hüftheben
4 Kreuzheben
3 Klimmzüge (weit)
3 vorgebeugtes Rudern <> einarmiges Rudern
3 Curls <> Klimmzüge (eng)

20


Hier findet ihr die voherige Version: http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/42327-2er-splitt-oberkoerper-unterkoerper-update.html

freu mich über Tipps und Kritik

pr1nceton
30.12.2009, 21:32
also rücken und beine in einer TE ist schonmal nicht gut, sind 2/3 der gesamtmuskelatur die du dann in einer TE hast. Statt Beincurls Beinpresse rein, 2 - 4 Sätze für die Waden fehlen auch. Für Brust versteh ich nicht ganz wieso du Flys mit SBD wechselst, die würde ich immer mit Reinnehmen. 4 x BD , 3 x SBD , 2 x Flys. Das eine ersetzt das andere nicht. An Tagen wo du für die Schultern Frontheben machst, statt Frontdrücken dann Schulterdrücken nehmen.
Mach halt deine Aufteilung anders...

TE1: Brust - Beine - Nacken - Bizeps (- Bauch)
TE2: Rücken - Schultern - Trizeps - Waden (- Bauch)
das als beispiel..

ViZo
31.12.2009, 15:22
wenn ich 9 Sätze für die Brust mache schaff ich aber mein training nicht in einer Stunde?
Beinpresse kann ich leider nich machen, trainiere zuhause und hab da nich die Möglichkeit.
meine Aufteilung ist vielleicht nicht die beste, aber deine halte ich auch nich für sonderlich gut. Brust mit Bizeps und Rücken mit Trizeps, ausserdem Bauch jeden Tag, da bin ich auch nich unbedingt für, is doch zu viel oder?

Habs gestern nochmal überdacht:

TE1 (22)

3x Bankdrücken
3x Butterflys <> KH-Schrägbankdrücken
3x Frontdrücken
2x Frontheben <> Seitheben
3x Dips
3x Crunches mit Zusatzgewicht
3x RollUps
2x Wadenheben


TE2 (21)

4x Kniebeugen
3x Beincurls <> Hüftheben
4x Kreuzheben
4x Weite Klimmzüge
3x Vorgebeugtes Rudern <> einarmiges Rudern
3x Curls (Variante)

pr1nceton
31.12.2009, 15:42
bauch ist in klammern.. mit anderen worten kannste entweder te1 ODER te2 machen.
Und meine Aufteilung ist bestimmt um Welten sinnvoller, zumal es egal ist ob man brust mit bizeps oder trizeps macht, kann man machen wie man will... ich mach auch 9 Sätze für Brust und 7 Sätze für Beine, und das dauert bei mir auch net länger als ne Stunde...

So soviel von mir, da dus anscheinend eh nicht akzeptierst schreib ich hier nix mehr rein

ZeroPack
03.01.2010, 13:03
@ViZo ich denke auch, dass die Aufteilung von pr1ncton besser ist. Nach einem harten Beintraining ist ein hartes Rückentraining für mich unmöglich. Beißt sich vorallem mit Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE.

Jedoch brauchst du vermutlich keine 9 Sätze Brust, 6-8 sollten reichen, genau wie bei den Beinen( plus das Wadentraining natürlich!)

ViZo
03.01.2010, 20:11
was haltet ihr von der folgenden Aufteilung? Die Zahl in Klammern wären die Sätze

Beine (7)
Trizeps (3)
Brust (7)
Schultern (6)

oberer Rücken (7)
unterer Rücken (4)
Bizeps (3)
Bauch (6)
Waden (2)

Stabilo
03.01.2010, 23:58
willst du den Trizeps gewollt vorm Brust Training Plätten oder ist das nur ein Tipp Fehler

ViZo
04.01.2010, 00:23
nartürlich kommt die Brust vor dem Trizeps dran, die reihenfolge ist ne andere. hab mir alles in allem so überlegt:

TE1 (23)

4x Kniebeugen
3x Beincurls <> Hüftheben
4x Bankdrücken
3x Butterflys <> KH-Schrägbankdrücken
3x Frontdrücken
3x Frontheben <> Seitheben
3x Dips


TE2 (22)

4x Kreuzheben
4x Weite Klimmzüge
3x LH-Rudern <> einarmiges Rudern
3x Curls (Variante)
3x Crunches mit Zusatzgewicht
3x RollUps
2x Wadenheben


hoffe alle inklusive Princeton sind damit einverstanden :ratlos:

Stabilo
04.01.2010, 01:15
ja so siet es eigendlcih gut aus aber irgedn was Stört mich noch aber ich weis jetzt nicht genau was.
Vill kommts mir ja noch