PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crosstrainer - ja nein und wenn ja, wann und wo?!



der_markus
29.12.2009, 09:43
...ok,das wo is klar, im studio wo sonst ;-) aber meine eigtl frage ist folgende:

ich habe beschlossen das "laufen"auf dme crosstrainer wieder in meinen trainingsplan einzubauen-nur ist nun die frage WANN

hauptziel liegt bei mir auf den armen derzeit,das heisst nach kniebeugen/ lat/schulterpresse gehts an verschiedenen gewichten, maschienen, hanteln ab auf die arme-die bis zum trainingsschluss trainiert werden- danach dann direkt protein &eiweiss in form von shake für die muskeln- nun die frage WANN man dort am besten noch das crosstrainer laufen einbinden kann?

und WIE WICHTIG ist die SCHNELLE und DIREKTE versorgung mit protein/eiweis/whey NACH dem training für die muskeln zb meiner arme auf denen ja nun der hauptaugenmerk ruht.

ist es für diese muskeln schlecht wenn ich gegen ende des tarinings noch für 15 min. auf den crosstrainer gehe weil die nicht direkt mit den supplementen versorgt werden?

danke euch im voraus!!!!!!!!!!!!!

vegan_power
29.12.2009, 10:03
Kommt drauf an was du mit dem Crosstrainer bezwecken willst. Wenns nur darum geht deine Pumpe etwas zu stärken, kannste direkt nachm Training 100g Dextrose und ein paar BCAAs nehmen und dann noch auf den Crosstrainer. Ich denke mal dadurch schützt du deine Muskeln ganz gut. Anschließend den normalen PWO. Wenn du dadurch abnehmen willst sieht es natürlich anders aus.

Gruß,

v_p

der_markus
29.12.2009, 10:44
Kommt drauf an was du mit dem Crosstrainer bezwecken willst. Wenns nur darum geht deine Pumpe etwas zu stärken, kannste direkt nachm Training 100g Dextrose und ein paar BCAAs nehmen und dann noch auf den Crosstrainer. Ich denke mal dadurch schützt du deine Muskeln ganz gut. Anschließend den normalen PWO. Wenn du dadurch abnehmen willst sieht es natürlich anders aus.

Gruß,

v_p

ja das isses halt, ich habe jetzt etwas wieder an den problemzonen zugelegt, vor allem am bauch,das kotzt mich total an, deswegen wollte ich wieder ordentlich was verbrennen- was würdest du da raten?

seppl
29.12.2009, 11:55
Ordentlich verbrennen? KNIEBEUGEN, KREUZHEBEN!!! Das ganze schwer und oft ;-)

der_markus
30.12.2009, 10:58
Ordentlich verbrennen? KNIEBEUGEN, KREUZHEBEN!!! Das ganze schwer und oft ;-)

hey seppl- thx für den tip

aber verbrennt man da genau so viel wie beim crosstrainer??!

seppl
30.12.2009, 11:11
Ist die Anstrengung größer?

Kannst dir selber beantworten, oder? ;-)

Ich muß aber dazu sagen dass ich absolut kein Cardio-Verfechter bin. Mir reichen 20er-Kniebeugen und Heben a la PITT. Aber klar - ab und zu mal laufen, radeln, Crosstrainer hat noch keinem geschadet. Wenn du es um abzunehmen machen willst mußt du eh zuerst an deiner Ernährung schrauben. WAS du dann im Endeffekt an Sport machst .... Entscheide selber was dir am besten gefällt. Soll ja Spaß machen, gell :-)

der_markus
30.12.2009, 11:14
Ist die Anstrengung größer?

Kannst dir selber beantworten, oder? ;-)

Ich muß aber dazu sagen dass ich absolut kein Cardio-Verfechter bin. Mir reichen 20er-Kniebeugen und Heben a la PITT. Aber klar - ab und zu mal laufen, radeln, Crosstrainer hat noch keinem geschadet. Wenn du es um abzunehmen machen willst mußt du eh zuerst an deiner Ernährung schrauben. WAS du dann im Endeffekt an Sport machst .... Entscheide selber was dir am besten gefällt. Soll ja Spaß machen, gell :-)

alles klar ;-)

danke dir auf jeden fall für die tipps:tiesto: