PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiningfortschritte von schmidl024



schmidl024
30.12.2009, 08:47
Hi,
stell mich mal kurz vor, bin 25 jahre alt, 181 cm groß, wiege 80 kg, habe einen körperfettanteil von, den wüßt ich gern!!!!

Trainiere jedenfalls so ca. 4 jahre mit zahlreichen unterbrechungen bis auf das letzte jahr, da war ich wirklich regelmäßig am eisen ... dieses jahr hat mir auch am meisten gebracht!!! fange jetzt im Jänner mit einem ordentlich durchdachten EP an und bin schon gespannt wie ich mich im Jahr 2010 entwicklen werden, HOFFE DASS MIR ENDLICH EIN BISSCHEN BRUST WÄCHST :-(

ein paar Kraftdaten:
BD, in Sätzen jeweils 6 wdh mit 92 kg.
KH, in Sätzen jeweils 6 wdh mit 150 kg.
stirndrücken, mit 55 kg soviel wie geht manchmal 8 manchmal 6 ...
usw usw.

im Anhang ein paar aktuelle fotos ... leider habe ich keine älterern für einen vergleich ... wog aber früher 75 kg, nur zur info ...

Danke für konstruktive Kritik ... und eventuell ein paar nützliche tipps WIE ICH ENDLICH TITTEN BEKOMME!?!?!? :-(

Danke für eure hilfe ...

mr.o24
30.12.2009, 09:19
trizeps sieht gut aus.:thumright:

Dirk_39
30.12.2009, 09:31
Schöne Tattoo´s! Titten bekommt man auf drei Wegen:


1. Fressen, bis man aussieht wie Ottfried Fischer

2. Stoffen und hoffen, daß sich Bitch Titts entwickeln oder

3. Hart trainieren, schwere Drückübungen sinnvoll im TP einbauen und ordentlich essen!


(Oder man(n) lässt sich ein Implantat einsetzen^^^)

mr.o24
30.12.2009, 09:37
2. Stoffen und hoffen, daß sich Bitch Titts entwickeln oder


:lol3:

schmidl024
30.12.2009, 09:45
Schöne Tattoo´s! Titten bekommt man auf drei Wegen:


1. Fressen, bis man aussieht wie Ottfried Fischer

2. Stoffen und hoffen, daß sich Bitch Titts entwickeln oder

3. Hart trainieren, schwere Drückübungen sinnvoll im TP einbauen und ordentlich essen!


(Oder man(n) lässt sich ein Implantat einsetzen^^^)

zu 1. will auf keinen fall fett werden :brech:
zu 2. nein danke, halte von dem ganzen scheiß nichts, bin ein ehrlicher trainierer :thumright:
zu 3. mach ich seit ca. einem monat, sprich ich geh in 9 sätzen (3 verschiedene übungen) mit dem gewählten gewicht ans limit so dass ich eben nur 6 wdh schaffe ... werd das mal bis ende feb. beibehalten und hoffen, dass was weiter geht ...

zur klammer, alter, lach jetzt nicht, hab schon mal dran gedacht :mrgreen: wär doch klasse?! bin aber eh zu feig zu sowas ...

wie gesagt, ich hoffe dass mit dem EP und dem schwerem training was geht ... von der kraft her bin ich mehr als zufrieden, aber nur die entwicklung der brust :-( naja wird schon werden ...

was schätzt ihr für nen körperfettanteil!?

Massaka36
30.12.2009, 10:48
Schaut schonmal ganz gut aus ;).
was für Brustübungen hast du in deinem Tp stecken?.

schmidl024
30.12.2009, 10:59
brusttraining:

2 sätze aufwärmen mit jeweils 30 wdh nur mit der stange (20kg)

3 sätze langhantel bankdrücken mit jeweils 6 wdh (92kg)

3 sätze kurzhantel schräg bankdrücken mit jeweils 6 wdh (37kg hantel)

3 sätze fliegende oder eben nochmal schrägdrücken in geführter langhantel oder butterfly, je nach dem wie ich aufgelegt bin ...

FuxX91
30.12.2009, 12:17
übungen und kraftdaten sidn eigentlich ok...müsste eigentlich was werden.
triffste denn den muskel richtig? iwas an der ausführung falsch?

Paula
30.12.2009, 12:22
schiiiick schiiiick^^

schöner trizeps:-)

ich weiß^^ sehr konstruktiv

schmidl024
30.12.2009, 12:28
denke schon dass ich die brust gezielt erwische ... zumindest hab ich immer einen schönen pump drinnen

und spür auch ca. 2 tage lang, dass ich eben die brust trainiert habe ... sprich a bissal einen muskelkater?!

ausführung mach korrekt hab viel über brusttraining gelesen, clips gekuckt zeigen lassen, usw ... eben weil ich mit meiner brust unzufrieden bin ...

hab früher 15 sätze brusttraining gemacht ... seit dem letzten jahr eben nur noch max. 9 sätze weil immer die rede war vom übertraining!

also denk dass ich so alles richtig mache ... einziges manko war die ernährung, hab weder shakes noch sonstige supplemente zu mir genommen ... aber warum haben sich die arme und die schultern doch rel. gut entwickelt?! SCHEISS VERANLAGUNG :-(

ab jänner fange ich an mit verschiedenen zwischen mahlzeiten und versuche eben viel eiweiß und eben einige zwischenmahlzeiten zu verputzen! :esser1:

sYo
30.12.2009, 12:32
Mach ein Video und wir sagen dir obs wirklich richtig ist ;)

huthmann
30.12.2009, 12:33
brusttraining:

2 sätze aufwärmen mit jeweils 30 wdh nur mit der stange (20kg)

3 sätze langhantel bankdrücken mit jeweils 6 wdh (92kg)

[...]



sind das alle äufwärmsätze?! :shock: :gruebel:
halte den sprung von 20 auf 92kg als alles andere als förderlich und ungefährlich..

schmidl024
30.12.2009, 12:47
mal schauen vielleicht bringe ich ein video zusammen ...

zum äufwärmen, nun ja meisten sind wirklich nur diese 60 wiederholungen, mit gezieltem anspannen der brust

hin und wieder mach noch zuvor fliegende, auch wieder 2 sätze mit wenig gewicht und vielen wiederholungen

ja und dehnen tu ich schon auch, also ich leg mich nicht gleich auf die bank und schau was geht ...

also gefährlich würde ich ausschliessen, weiß schon was ich tue

und förderlich oder nicht?! naja dazu kann ich ned wirklich was sagen ...

hab früher immer in den sätzen gesteigert zB. bankdrücken 20kg, 40, 60, 80, war damals das limit ... und bin aber mit dem jetzigen ablauf zufriedener (mehr ausgepowert, mehr pump, einfach befriedigter :) )

huthmann
30.12.2009, 12:55
naja.. für den pump und die auspowerung sollen ja nur die arbeitssätze sorgen..
das aufwärmen dient ja eher daran, den körper an das gleich zu bewältigende gewicht zu gewöhnen..
bei mir sieht das eher so aus:
20kgx 15-20
50kgx 5-8
70kgx 3-5
80kgx 1-2
--> anschließend die arbeitssätze (~87.5 kg)

zwischen den aufwärmsätzen mach ich kaum pause, nur neue scheiben drauflegen und weiter gehts.. das ist kein großer zeitverlust und man schockt den muskel beim ersten arbeitssatz nicht so..

schmidl024
30.12.2009, 13:02
klingt nicht schlecht ...

werd ich mal probieren, aber denke nicht, dass das aufwärmen mit dem wachstum zu tun hat?!

verletzungsrisiko ok, aber wachstum?!

Häschen
30.12.2009, 13:02
schöne tattoos :)

:thumright:

huthmann
30.12.2009, 13:06
klingt nicht schlecht ...

werd ich mal probieren, aber denke nicht, dass das aufwärmen mit dem wachstum zu tun hat?!

verletzungsrisiko ok, aber wachstum?!

hauptaugenmerk liegt bei der erwärmung natürlich auf die minimierung des verletzungsrisikos, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mit deinem "erwärmungsschema" im ersten satz nicht 100% geben könnte.. also evtl ist im ersten satz bei dir mehr drin :ratlos:
nicht zwingend wesentlich, aber mehr ist mehr :)

schmidl024
30.12.2009, 13:07
@ häschen:

nur die tattoos :mrgreen:

danke jedenfalls ...

schmidl024
30.12.2009, 13:09
@ huthmann:

ja werd mal schauen, aber glaubst nicht, dass ich mit deinem schema ins übertraining gerate!?

wär ja dann schon ziemlich viel ... wenn ich bedenke dass ich mich punkto aufwärmen noch nicht wirklich anstrenge?!
und bei deinem schema schon 80 kg. in die hand nehme?!?!

huthmann
30.12.2009, 13:13
@ huthmann:

ja werd mal schauen, aber glaubst nicht, dass ich mit deinem schema ins übertraining gerate!?

wär ja dann schon ziemlich viel ... wenn ich bedenke dass ich mich punkto aufwärmen noch nicht wirklich anstrenge?!
und bei deinem schema schon 80 kg. in die hand nehme?!?!

wie du siehst, sind die wdhzahlen beim aufwärmen sehr grob gewählt..
ich geh niemals annähernd zum muskelversagen und ich sehe das zusammenhängend als ein satz an, daher hab ich da auch keinerlei angst vor übertraining..
mir kommt es nach der 1 wdh mit 80kg so vor, wäre der erste arbeitssatz mit 87,5kg wesentlich einfacher... (fast eine art überkompensation)..


naja, viele wege führen nach rom..

Häschen
30.12.2009, 13:14
@ häschen:

nur die tattoos :mrgreen:

danke jedenfalls ...


Der rest ist natürlich auch nicht schlecht ^^

schmidl024
30.12.2009, 13:20
na passt, danke jedenfalls werde ich bestimmt mal ausprobieren ... bis ende feb. werde ich mal so fahren ... und dann sowieso auf neue übungen umsteigen ... und vielleicht mal nach deinem schema aufwärmen, obwohl ich weig gesagt skeptisch bin ob mir das was für den aufbau bringen wird!? danke jedenfalls ...

Wassert
30.12.2009, 13:28
ja und dehnen tu ich schon auch, also ich leg mich nicht gleich auf die bank und schau was geht ...

Dynamisch?

schmidl024
30.12.2009, 13:29
was meinste mit dynamisch?!

Wassert
30.12.2009, 13:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Dehngymnastik

schmidl024
30.12.2009, 13:38
schon gelesen ... so ähnlich mach ichs auch ...

wird mir aber beim wachstum nix bringen, is ja nur zur verringerung des verletzungsrisikos gut ...

Cofloh
30.12.2009, 13:44
ich wärm auf nach huthmanns Schema auf, komme damit gut zurecht ;).

Und ich trau mich wetten dass du Österreicher bist - stimmts?

lg Co

Wassert
30.12.2009, 13:44
schon gelesen ... so ähnlich mach ichs auch ...

wird mir aber beim wachstum nix bringen, is ja nur zur verringerung des verletzungsrisikos gut ...
Kannst du lesen?:wink:


.....helfen, Bewegungseinschränkungen, wie etwa Verspannungen, zu lösen, sämtliche bewegte Muskeln inklusive deren Leiterbahnen zu aktivieren und die intermuskuläre Koordination zu schulen

schmidl024
30.12.2009, 14:45
@ cofloh:
jo bin aus österreich :) woran merkt man das bloß :)

@ wassert:
kannst du lesen, ich mach es so!!!!
und eine geringe abweichung bei der ausführung der dehnübungen wird mir keinen cm bringen!

Brolly
30.12.2009, 16:55
Also was ich dir ans Herz legen kann, ist....
Versuche bei jeder Wdh. die Brustmuskeln zu spüren. Bei jeder einzelnen wdh. musst du es in der Brust merken. Ich sehe das bei mir im Studio sehr oft, das viele viel drücken,heben etc.... aber meistens so aussehen wie normale 60kg Experten. Und warum? Ganz einfach, die wissen einfach nicht wie man die Muskeln richtig arbeiten lässt.
Es kommt nicht nur auf die Gewichte an.

Du kannst im BD noch so viel drücken, wenn du die Brustmuskeln nicht richtig arbeiten lässt wird auch nie was wachsen. Was übrigens früher auch ein Problem von mir war. Konnte ohne Probleme 90-100kg drücken aber bei der Brust passierte nichts. Jetzt drücke ich etwas weniger, aber die Brust wächst. Weil ich weiss wie man die Muskeln während des Trainings auch spürt und bearbeitet.

schmidl024
30.12.2009, 17:02
sprich so drücken, dass ich bei jedem pump die brust extrem anspanne?!

nun ja hab das auch mal für ein monat versucht ... nix gebracht ... wär aber mal intressant über einen längeren zeitraum und mit der richtigen ernährung ...

werd ich auf jeden versuchen!!!
danke

WomanOrMachine
30.12.2009, 23:47
@Schmidl024: Klasse Form, geile Tattoos - meiner Meinung nach gibt's nix, was noch verbesserungsbedürftig wäre ... :hello2:


Titten bekommt man auf drei Wegen:
1. Fressen, bis man aussieht wie Ottfried Fischer
2. Stoffen und hoffen, daß sich Bitch Titts entwickeln oder
3. Hart trainieren, schwere Drückübungen sinnvoll im TP einbauen und ordentlich essen!


Och, eigentlich reicht es aus, über die richtigen Chromosomen zu verfügen - da kommen die Titten von ganz alleine ... :mrgreen:

schmidl024
31.12.2009, 08:36
@ womanormachine:

danke für das lob :mrgreen:
freut mich zwar sowas zu hören, aber bin dennoch nicht ganz zufrieden ...

Dirk_39
31.12.2009, 09:09
[QUOTE=WomanOrMachine;750853

Och, eigentlich reicht es aus, über die richtigen Chromosomen zu verfügen - da kommen die Titten von ganz alleine ... :mrgreen:[/QUOTE]

Der pure Neid derer, die nur über X-Chromosomen verfügen! :fingernagel:

... dafür aber eben mit Titten ausgestattet werden :meister:

Dirk_39
31.12.2009, 09:16
Also was ich dir ans Herz legen kann, ist....
Versuche bei jeder Wdh. die Brustmuskeln zu spüren. Bei jeder einzelnen wdh. musst du es in der Brust merken. Ich sehe das bei mir im Studio sehr oft, das viele viel drücken,heben etc.... aber meistens so aussehen wie normale 60kg Experten. Und warum? Ganz einfach, die wissen einfach nicht wie man die Muskeln richtig arbeiten lässt.
Es kommt nicht nur auf die Gewichte an.

Du kannst im BD noch so viel drücken, wenn du die Brustmuskeln nicht richtig arbeiten lässt wird auch nie was wachsen. Was übrigens früher auch ein Problem von mir war. Konnte ohne Probleme 90-100kg drücken aber bei der Brust passierte nichts. Jetzt drücke ich etwas weniger, aber die Brust wächst. Weil ich weiss wie man die Muskeln während des Trainings auch spürt und bearbeitet.


Sorry, etwas muß ich dir da schon widersprechen: wenn du schwere Gewichte bewältigst hast du schon gute Voraussetzungen, auch Muckies aufzubauen. Wenn du dagegen ewig mit 60 kg rumhampelst, wird es nichts wirklich beeindruckendes werden, das ist Fakt!

Wenn dein Training passt ( zweimal pro Woche auf die Brust gehen, jeweils 6-10 Sätze, wobei 6 Sätze aus Drückübungen BD/SBD mit Hanteln sein sollten, WH um die 6-10), dann muß der Muskel wachsen! Es sei denn, deine Ernährung bzw dein Lebenswandel stimmen nicht. Diese beiden Faktoren sind mindestens so wichtig wie das Training selbst:

Das ist wie ein Maurer, der ein Haus bauen soll aber dem die Steine fehlen oder er ständig zu müde ist, weil er am Vortag beim Saufen war. Das wird so nix werden!!!

Poste mal deinen gesamten TP!

schmidl024
31.12.2009, 10:51
@ Dirk

hi erstmal,
also wie schon erwähnt fang ich erst im jänner mit nem Ernährungsplan an, also durchaus möglich, dass mir die Steine ein wenig fehlten, obwohl ich dann nicht verstehe wie ich doch rel. gut meine Arme aufbauen konnte?!

mein TP sieht wie folgt aus:

Montag: Brust und Bizeps

Brust:
Aufwärmen
3 Sätze je 6 wdh. 92 kg. (gestern sogar 95 :)
3 Sätze je 6 wdh. 37 kg. Kurzhantel SChrägbank
2-3 Sätze Butterfly, fliegende, kabelzug, oder noch ne drückübung je nach dem wie ich aufgelegt bin

Bizeps:
aufwärmen
3 Sätze Klimzüge mit gürtel und 15kg je 6-8 wdh
3 sätze hammercurls
2-3 sätze mit SZ stange, oder an irgendeiner maschine, mal so mal so

Dienstag frei

Mittwoch:

Schulter und Beine:

SChulter:
aufwärmen
3 sätze Kurzhantel Arnold dumbbell press je 6 wdh
3 sätze nackendrücken je 6 wdh
2-3 sätze kabelzug für die schulter oder seitwärtsheben mit hantel oder ähnliches je 6 wdh

beine:
aufwärmen
3 - 4 Sätze Beinpresse je 6 wdh.
3 Sätze Beincurl je 6 wdh
3 Sätze beinstrecker je 6 wdh
2-3 sätze ne übung für die waden, ...

donnerstag frei

Freitag:

Rücken und Trizeps:

rücken:
aufwärmen
3-4 Sätze Kreuzheben je 6 wdh
3 Sätze one-arm- Row ein bein auf der bank auf knie je 6 wdh
3 Sätze Rudern je 6 wdh
2-3 Sätze Nackenziehen (kabelzug) je 6 wdh.

Trizeps:
aufwärmen
3 sätze nasenbrecher je 6 wdh
3 sätze tips je 6wdh
3 sätze kabelzug mit seil oder mit stange je 6 wdh

gewichte sind halt immer so gewählt, dass ich 5-7 wdh. alleine schaffe mache manchmal auch 8 wdh. jedoch dann die letzten beiden mit etwas hilfe ...

ja und samstag gehts dann wieder von vorne los ...

WomanOrMachine
31.12.2009, 12:37
... dafür aber eben mit Titten ausgestattet werden :meister:

Eben ... :mrgreen: