PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für KH



Tommy69
02.01.2010, 19:30
Hallo

Ich trainiere zuhause mit Kurzhanteln, die ersten Monate eher unregelmäßig, habe damit aber immerhin am Anfang leichte Fortschritte erzielt.

Jetzt wollte ich es mal regelmäßiger machen und zwar so:

3x vorgebeugtes Rudern je 11 kg
2x Schulterdrücken 10 kg
2x Liegestütze bis max.
2x Bizepscurls 10kg
2x Trizepsdrücken über Kopf oder Dips am Stuhl
3x vorgebeugtes Seitheben 3,5 kg

Das ganze 2x die Woche alles etwa im Bereich 8-12 Wdh. Schulterdrücken und manchmal Liegestütze aber nur 1x, da ich teilweise Probleme mit den Schultern hab, deshalb mache ich auch die Übungen für den hinteren Teil (vorgeb. SH und Rudern) mit 3 Sätzen.
Da ich bei langsamen Liegestüzte bisher nicht mehr als 10 Wdh. schaffe, müsste ich damit ja eine zeitlang Masse aufbauen können, bei Fliegenden oder Bankdrücken bekomm ich Schulterprobleme.

Beine hab ich nicht drin da ich Knieprobleme hab und es nur mit KH's schwierig ist. Habs mal mit Kniebeugen versucht, hatte danach aber Schmerzen. Meine Knie haben auch schon immer so komisch geknackt, ich glaub hohe Belastung machen die nicht mit.

Ist der Plan ansonsten ok??

Für Tipps schonmal danke

Gruß
Tommy

Tommy69
03.01.2010, 21:24
Keiner einen Ratschlag?

Erreiche ich mit diesem TP denn überhaupt was oder bringt das nix nur mit Kurzhanteln?

snoop37
03.01.2010, 21:40
was du brauchst ist ne klimmzugstange
dann kannste folgenden plan machen

3x kniebeugen a 20 wdh (lass dir die technik von irgendwem beibringen, mach es ohne gewicht)
4x liegestütze oder dips im wkm style
4x klimmzüge
3x kh schulterdrücken
2x vorg seitheben

das reicht,beine sind wichtig, lass dir die technik so beibringen, dass du da keine schmerzen hast, ansonsten musst es halt weglassen

Tommy69
03.01.2010, 22:09
Ja, eine Klimmzugstange wäre wirklich praktisch. Aber wüsste leider nicht wo ich die hier in der Wohnung anbringen soll.

Ich hab grad gelesen das man bei einem Anfänger garkeine extra Iso Übungen für den Arm machen soll. Bringen die Bizepscurls dann überhaupt was oder sind sie sogar eher schlecht?

Was bedeutet Liegestütze im WKM-Style ?

Gruß
Tommy

mr.o24
03.01.2010, 22:19
du solltest dir auch noch eine langhantel zulegen. kostet ca. 30€

Tommy69
08.01.2010, 11:19
Ich hab gelesen das man als Anfänger garnicht bis zum Muskelversagen trainieren soll, habe ich aber bisher immer. Ist wohl auch der Hauptgrund, warum ich immer ziemlich lange brauche um wieder zu trainieren.

Nur wie weit soll man dann gehen, bis kurz davor?