PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan(bitte um Feedback und Verbesserung)



MrA
05.01.2010, 15:16
Hey,

ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 1 Jahr den Gesamtkörper im Rahmen von sportlichen Aktivitäten wie Leichtathletik, Klettern und Liegestützen/Situps/etc...
Jetzt möchte ich das Training etwas ausweiten und gezielter Trainieren. Ich hab mir mal einen Ganzkörperplan geschrieben(hab den 2er Split verworfen^^). Würde mich über Verbesserungsvorschläge und dergleichen freuen. Übrigens achte ich auf die Trainingsgrundsätze für Jugendliche und trainiere mit angemessenem Gewicht...etc, und habe mir auch über Ernährung einiges angeeignet. Hier mal 3 Bilder im untrainierten Zustand gerade aufgenommen: http://img237.imageshack.us/img237/1347/untrainiertt.jpg

Hier der GK-Plan:

_________________________________
Brust – Bizeps - Rücken - Bauch - Beine
_________________________________

Brust:
-Bankdrücken 3x a 15 Wh. (eng + weit)
-Fliegende 2x a 15 Wh.
-Liegestützen(falls nötig zur Muskelermüdung)

Rücken:
-Klimmzüge 3x a Muskelversagen(obergriff + untergriff)
-Seitheben(variiert zur Haltungsverbesserung mit anliegenden Oberarmen) 2x a 12-15 Wh.

Bizeps:
-Langhantelcurls(stehend) 2x a 15 Wh.
-Konzentrationsarmbeugen(sitzend) 2x a 20 Wh.

Beine:
-Kniebeugen(vorne + hinten) 2x a 15 Wh.
-Wadenheben(stehend) 2x a 20 Wh.

Bauch:
-Crunches(gerade) 2 x a Muskelversagen
-Crunches(schräg) 2 x a Muskelversagen
_______________________
Vllt. noch dazu?:

Trizeps:
-Nackendrücken 2 x a 15 Wh.
-Kickbacks 2 x a 15 Wh.

Ist zwar kein voll-ausgefüllter Trainingsplan da versch. Muskelpartien fehlen, aber für eine allgemeine Leistungs- und (halbwegs normale)Massesteigerung sollte er reichen oder?



Danke schon mal, Auri

MrA
06.01.2010, 12:52
*push*

bitte nur kurz grobe fehler aufzeigen, wäre echt dankbar da ich nicht der erfahrenste bin
danke(und frohes neues übrigens)

Sherminator
06.01.2010, 13:36
such mal lieber nach einem Gk-Plan hier im archiv und poste einen der dir gefällt. ;)
denke für nen spilt ist es noch zu früh...

MrA
06.01.2010, 13:42
ja dacht ich mir auch fast, allerdings fand ichs immer ein bisschen blöd soviele übungen in einen trainingsplan zu packen. würde es denn gehen wenn ich mir die übungen die ich mir rausgeschrieben hab in einen GK plan packe. also trizeps und beine würde ich dann weglassen da die beiden bei mir im moment ganz oke sind. oder alternativ bauch weglassen und eins von den beiden rein

Sherminator
06.01.2010, 17:00
in einem gk-plan hat alles seine da sein berechtigung. beine sind wichtig, da es eine große muskelgruppe ist und für viele hormone sorgen die das muskelwachstum ermöglichen d.h. trainierst du die beine profitiert auch deine oberkörper davon. außerdem ist es echt scheiße aus, wenn du ein top oberkörper hast, aber beine wie ein storch.
such dir ein gk- ausm archiv, dass ist mMn das beste bzw sinnvollste für dich.. ;)

MrA
06.01.2010, 18:22
jep, bin inzwischen auch zu dem schluss gekommen.

könnte ich einfach meinen GK plan mit den oben genannten übungen bestücken, oder wäre das ein fehle?. oder bzw. was ist an einem plan aus dem archiv anders?

p.s. ich editiere mal den anfangspost zum GKplan

Sherminator
06.01.2010, 20:03
übung für schultern und nacken fehlen!
große vor kleinen muskelgruppen.