PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxverein ein Paar Fragen ?



Sascha84
06.01.2010, 02:36
Hallo hatte vor ein paar jahren den 5ten Mittelhandknochen gebrochen an der Rechten Hand , nicht Operativ behandelt wurden habe es so abheilen lassen weil ich damals angst hatte vor der Op.... Ist schon ca 3-4 Jahre her und da wolte ich ma Fragen ob das Probleme geben wird , und ob ich schon zu alt dafür bin. Habe mir überlegt vieleicht noch neben Sportcenter noch vieleicht noch was anderes zu machen wie Boxen/kampfsport etc...
MFG Sascha

SuperVegeta
06.01.2010, 03:59
Am besten mal den Arzt fragen wegen deiner gebrochenen Hand von damals.

Massaka36
06.01.2010, 04:45
Wenn du keinen schmerz mehr fühlst brauchst du nicht zum arzt.
Zu alt bist du nicht ;).

Sascha84
06.01.2010, 14:34
Ne schmerzen habe ich da keine mehr , ma schauen ich überleg mir das noch mal und vieleicht werd ich mich da auch noch anmelden ;D

Wenn du keinen schmerz mehr fühlst brauchst du nicht zum arzt.
Zu alt bist du nicht ;).

IvanDrago
06.01.2010, 14:40
zu alt bist du definitiv nicht.

aber da eine fehlstellung des knochens vorliegen kann, kann er anfälliger für weitere brüche sein, besonders der fünfte MHK, der für einen bruch beim schlagen am anfälligsten ist.

ich würde dir aber trotzdem einen arztbesuch empfehlen, auch wenn du NOCH keine schmerzen hast.


mit handschutz (bandagen/handschuhe) ist es aber denke ich kein problem, zumal eine mögliche fehlstellung wohl nicht so groß sein wird, wenn sie nicht operiert werden musste.



aber eine frage habe ich da noch:
wie kam es zu dem bruch?:D

Sascha84
06.01.2010, 22:23
Ähm naja sagen wir ma so ich habe an der rechten Hand ein hubel wo damals der bruch war , und wie das passiert ist will ich nicht drüber reden
MFG Sascha

aber eine frage habe ich da noch:
wie kam es zu dem bruch?:D

IvanDrago
06.01.2010, 22:35
also entweder es war eine schlägerei, du hast betrunken irgendwo gegen geschlagen oder vor wut irgendwo gegen geschlagen :D


dieser hubel wie du ihn nennst ist denke ich ein callus, also neugebildetes knochengewebe und nicht weiter schlimm.

Clemo
06.01.2010, 23:05
Zu alt bist du nicht.
Mach einfach mal ein oder zwei probetraining mit, wenn die Hand nicht mehr weh tut ist ja alles in bester Ordnung;)