Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sprungseil?

MercurY
31.10.2003, 21:02
Hallo!

Ich habe vor, in nächste Zeit, statt Joggen zu gehen Seilzuspringen.Nun war ich heute mal schauen, was ich da so brauche und siehe da, da gibts ja verschiedene "Seilarten"...

Welche findet ihr am besten, mit welchem gehts am Besten, oder ist das einfach nur Geschmackssache? Postet mal eure Meinung dazu bitte! Würde mich interessieren!

grüße

Tobi 87
31.10.2003, 21:28
Hi Mercury. Also ich würd dir empfehlen ein Sprungseil zu kaufen , welches in der Mitte verstärkt ist ,also schwerer. Das schwingt viel besser und bringt mehr Arbeit für den Rumpf ( speziell Arme ) , als welche ohne Verstärkung.
Mfg Tobi 87

MercurY
31.10.2003, 21:34
Ja, habe mir heute so ein "Hanf-Seil" gekauft... das ist in der Mitte dicker, als am Rand...

Hab gerade ein Foto davon gemacht... meinst du das selbe wie ich? Habe aber beim Kauf gar nicht mal so darauf geachtet...aber gut zu wissen, dass das mal "passt" ;)

grüße

Tobi 87
31.10.2003, 22:03
Ja so in etwa meinte ich das. Es gibt natürlich noch bessere Sprungseile (Beispielsweise von Nike ist echt highend) aber deins reicht völlig für den Anfang. Ich hab auch noch so ein ähnliches. Also viel fun beim Sprungseilen.Das haut hammermäßig rein sag ich dir ;)
Mfg Tobi 87

MercurY
31.10.2003, 22:09
Danke, bin schonmal gespannt *gg* Was ist an dem Nike denn so besonders?

Tobi 87
31.10.2003, 22:24
Das hat z. B. an jedem Griff 270 Gramm Gewicht, welches man auch rausnehmen kann. Das Seil kann auf eine bestimmte Länge gekürtzt werden, ist besonders robust und stabil und soll super schwingen (besser als alle anderen). Ich glaube das Seil besteht aus Synthetik Material.
Mfg Tobi 87

MercurY
31.10.2003, 22:34
Klingt gut. Meines kann man auch kürzer machen. Die Zusatzgewichte finde ich relativ unwichtig. Es gibt ja auch Gewichte glaube ich, die man sich so um die Handgelenke schnallen kann... Verwenden manche Frauen glaube ich im Aerobic! Das mit dem Schwingen ist sicher wichtig, aber da ich eh kein Profi bin, der 2 Stunden Seilspringen muss, gehe ich davon aus, dass ich mich mit dem 6 € Seil anfreunden kann ;)

Wieviel kostet denn das von Nike?

Tobi 87
31.10.2003, 22:39
Es kostet ca 20 €.
Mfg Tobi 87

MercurY
01.11.2003, 11:39
Also 4 mal soviel wie meines ;) weißt du seinen genauen Namen? Würde es mir gerne einmal ansehen...

Tobi 87
01.11.2003, 12:08
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633680216&category=19987
Ich hab leider nur diesen Ebay Link gefunden , da ist aber wenigstens ein Bild bei. Leider steht dort aber nicht der Name :-(
Mfg Tobi 87

MercurY
01.11.2003, 12:28
Mhm, wie siehts mit dem da unten aus? Ist das deiner Meinung nach besser/schlechter gegenüber dem Hanfseil?

Tobi 87
01.11.2003, 12:44
Hmm ,also Es sieht zumindest nicht schlecht aus. Das es verstärkt in der Mitt e ist , ist auch schonmal gut. Aber weißte was ? fang erst mal mit Seilspringen an und benutz ruhig dein Hanfseil. Ich habe im Moment auch das letzte billigteil. Später wenn ich etwas erfahrener damit bin , hol ich mir ein professionelleres. So solltest du es auch machen. Am Anfang ist es wirklich egal welches Seil du benutzt , Hauptsache erst mal reinkommen ;)
Mfg Tobi 87

seanpaul
01.11.2003, 12:51
@ mercury das seil is gut das du gekauft hast
ich habe eins aus metall oder so (ziehmlich hart) schwingt sehr geil

destructivus
01.11.2003, 13:30
wie lange springt ihr denn immer?
macht ihr das zum aufwärmen oder als cardio

Tobi 87
01.11.2003, 13:47
Also Ich mach es als Cardio und springe so 18 min.( habe erst vor 3 Wochen damit angefangen). Als Aufwärmübung mache ich Schatten Kickboxen.
Und ihr?
Mfg Tobi 87

destructivus
01.11.2003, 14:03
naja ich gehe laufen aber viiieel zu selten,
aber beim joggen heisst es ja dass der körper mit den verbrennungsprozessen erst nach ca einer halben stunde beginnt
ist das beim seilspringen anders? sonst würdest du ja mit 18 min springen keinen effekt bezüglich fettverbrennung erzielen, oder gehts dir darum auch gar nicht!?

Tobi 87
01.11.2003, 14:07
Das stimmt. Erst nach einer halben Stunde geht die Fettverbrennung richtig
los. Vorher geht es hauptsächlich den Kohlenhydraten an den Kragen. Ich denke beim Seilspringen verhält es sich ähnlich , aber nicht in diesem Maße ( denn niemand kann eine halbe Stunde Seil springen wenn er nur eine halbe Stunde laufen kann ). Aber du steigerst dich ja auch und mein Ziel ist es irgendwann einmal 1 Stunde oder mehr im Seilchenspringen zu schaffen. Und ach ja ob jetzt nun mehr Kohlenhydrate oder Fett verbrennst , Cardio ist immer gut zum abnehmen ;)
Mfg Tobi 87

MercurY
01.11.2003, 17:38
Wenn die Kohlehydrate fehlen, dann geht es dem Fett ja automatisch früher oder später an den Kragen, oder?

Hab gehört, dass 10 min Seilspringen gleich viel Energie verbraucht, wie 30 min Joggen. Wahrscheinlich wird die Fettverbrennung dann auch schneller anlaufen. Ist aber nur eine Vermutung,..

Tobi 87
01.11.2003, 17:45
Sicher geht es dem Fett auch an den Kragen aber , dass passiert halt erst 100% wenn du längere Zeit Jogst bzw. Seilchen springst. Na ja so kann man das nicht sagen aber ungefähr wird das wohl stimmen ( Es gibt ja Leute die joggen voll auf Power in 30 min. und welche die gemächlich ihre Runde in 30 min. joggen ).Ist halt ein ungefährer Richtwert der es aber ganz gut darstellt wie Schweine anstrengend Seilchenspringen gegenüber laufen wirkich ist.
Mfg Tobi 87