PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelkeit am Morgen



Wassert
08.01.2010, 16:33
Bei mir scheint es in den letzten Monaten immer schlimmer zu werden. Besonders während der Woche, wo ich viel Stress habe, kann ich morgens zum Teil gar nichts mehr essen. Ist auch schon vorgekommen, dass ich mich vor der Arbeit noch übergeben musste. Bei meinem Vater scheint es auch so zu sein, kann mich nicht erinnern, dass er morgens jemals gefrühstückt hat (außer am WE). Generell wird mir schnell übel bei Aufregung. Ist natürlich alles andere als toll fürs Bodybuiliding, wenn das Frühstück in Zukunft flach fallen muss. Außerdem brauch ich die Kalorien als Hardgainer.:mrgreen:
Kennt ihr das? Was kann man dagegen machen?
Danke für die Antworten!

ependinom
08.01.2010, 16:36
Kennt ihr das? Was kann man dagegen machen?

ich kann morgens auch nicht wirklich was essen ... deswegn mache ich n schoenen shake und fruehstuecke dnan richtig auf der arbeit

Wassert
08.01.2010, 16:40
ich kann morgens auch nicht wirklich was essen ... deswegn mache ich n schoenen shake und fruehstuecke dnan richtig auf der arbeit
Aber du kriegst den Shake runter oder trinkst du denn dann auf der Arbeit?

Bigpapa
08.01.2010, 16:41
Es kommt ja auch darauf an was du ißt ????
Es was leichtes in der früh und dafür vieleicht nach 2 stunden noch mal was.
Vieleicht hast du auch was am Magen lass doch mal einen Arzt gucken kostet nix und man ist sicherer danach.
Ich habe früher auch nie gefrühstückt als ich dann mal auf einer Arbeit fast aus den Latschen gekippt bin habe ich angefangen mich dran zu gewöhnen heute könnte ich alles in der früh essen ohne Problem mim Magen zu haben.
Ess doch was leichtes wie Haferflocken mit Milch oder Wasser oder Witabix oder so was in der Art.
gruß Sascha

Inselaffe
08.01.2010, 16:42
geht mir oft genau so mit der Übelkeit...
das mit dem shake mache ich auch. Haferflocken mit Milch und einen bisschen Eiweißpulver für den Geschmack....

hat auch noch den Vorteil, dass man schneller frühstücken kann und ich kann größere Mengen verdrücken ;)

Wassert
08.01.2010, 16:44
Ein Glas 0,25l O-Saft oder Traubensaft und oftmals noch ein Kakao haben schon gereicht.

ependinom
08.01.2010, 16:45
Aber du kriegst den Shake runter oder trinkst du denn dann auf der Arbeit?

ich mache ihn und dann trinke ich den 20min spaeter gemuetlich auf der arbeit

Rinchar
08.01.2010, 16:48
Bei mir war das damals immer beim Müsli, bis ich irgendwann rausgefunden habe, dass es an meiner Laktoseunverträglichkeit lag.

Habe das von dir beschriebene Übelkeitsgefühl aber auch beim Frühstück, sobald ich alles andere als ausgeschlafen bin und eigentlich noch ins Bett gehöre. :mrgreen:
Bei mir siehts also so aus:

komme ich morgens nicht aus dem Bett und bin noch hundemüde --> Übelkeit beim Frühstück
bin ich halbwegs ausgeschlafen und fühle ich mich relativ fit für den Morgen --> keine Übelkeit


Vielleicht hilft Dir das weiter. ^^

robert234
08.01.2010, 17:06
Da spielt wohl das vegetative Nervensystem ein bissel verrückt. Ausgeschlossen werden sollte allerdings zunächst eine Erkrankung des Magens, wie beispielsweise eine Gastritis. Dein Hausarzt erwartet Dich. ;)

Wassert
08.01.2010, 18:01
komme ich morgens nicht aus dem Bett und bin noch hundemüde --> Übelkeit beim Frühstück
bin ich halbwegs ausgeschlafen und fühle ich mich relativ fit für den Morgen --> keine Übelkeit

Bei mir ist das so, wenn ich direkt nach dem Aufstehen frühstücke, also noch halb Träume^^, kann ich essen was ich will und soviel ich will. Allerdings rächst sich dann etwas später, wenn ich langsam wach werde.^^


Da spielt wohl das vegetative Nervensystem ein bissel verrückt
Und da gibt es Behandlungsmöglichkeiten?

robert234
08.01.2010, 18:14
Und da gibt es Behandlungsmöglichkeiten?
Ja, gibt es. Aber zunächst sollte eine Magenerkrankung ausgeschlossen werden.

Wassert
08.01.2010, 18:34
Ja, gibt es. Aber zunächst sollte eine Magenerkrankung ausgeschlossen werden.
Ok, werde Montag erst mal ein Termin vereinbaren und dann berichten.:daumen:

kingKikapu
08.01.2010, 18:45
das kommt bestimmt von diesem rht. sich mit 19 schon sowas anzutun ist einfach dumm. kein wunder, dass man da krank wird. :headbang:

TGoal
08.01.2010, 18:57
Ich melde mich als Forenneuling auch mal bescheiden zu Wort.

Lieber Wassert, hast du das mal mit unterschiedlichen Ernährungssituationen am Abend durchgespielt?
Ich z.B. habe manchmal morgens auch ein Problem etwas herunter zu bekommen, abhängig davon was und wieviel ich am Abend zuvor gegessen habe.

Vielleicht könntest du ja auch mal testen, am Abend viel oder wenig zu essen, also damit ist relativ zeitnah zum schlafen gehen gemeint.

Wassert
08.01.2010, 19:15
Ich melde mich als Forenneuling auch mal bescheiden zu Wort.
:welcome:


Lieber Wassert, hast du das mal mit unterschiedlichen Ernährungssituationen am Abend durchgespielt?

Gegen Abend futter ich immer unmengen, da ich ja morgens sehr wenig esse. Direkt vorm Schlafen gehen halt immer Quark. Hab da aber kein wirklichen Spielraum, ändert ja nicht viel wenn ich Abends weniger ess, dafür aber morgens mehr. Aber zu Not probier ich das auch mal. Werd jetzt erstmal zum Doc und dann schauen was Robert noch zu sagen hat.


@kingkikapu
Bitte keine Stoffdiskussionen, halte dich an die Board-Regeln! Das nächste mal gibts ne Schreibpause!














:mrgreen:

ffsfoad
08.01.2010, 19:44
jo auf jeden fall vom arzt checken lassen.

probier doch mal so 2 tage abends nicht mehr so extrem zu essen und schau wie es dann morgens läuft... wenns immer noch so bleibt schön weiter fressen:esser3:, wenn nicht, hast ja dein problem gelöst ;)

WomanOrMachine
08.01.2010, 20:06
Ist auch schon vorgekommen, dass ich mich vor der Arbeit noch übergeben musste. Kennt ihr das?

Joa, ich kenn' das - war jedes Mal das erste Anzeichen dafür, dass ich schwanger war. :biggrin: Sicher, dass du's nicht bist? :biggrin:

IvanDrago
08.01.2010, 20:29
Joa, ich kenn' das - war jedes Mal das erste Anzeichen dafür, dass ich schwanger war. :biggrin: Sicher, dass du's nicht bist? :biggrin:
Da sieht man mal wie RHT den Hormonhaushalt durcheinander bringt :motz1:

hmm...egal
08.01.2010, 20:55
also ich hab auch so ähnliche probleme. schlimm wurde es zu zeiten, wo ich mich sehr viel von shakes ernähre. erst recht wenn ich creatin supplementiere...

robert234
08.01.2010, 21:22
also ich hab auch so ähnliche probleme. schlimm wurde es zu zeiten, wo ich mich sehr viel von shakes ernähre. erst recht wenn ich creatin supplementiere...

Mensch Hakan, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin! *vor den Kopf schlag!*

Nimmst Du morgens Crea Timo?

Wassert
08.01.2010, 21:28
Mensch Hakan, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin! *vor den Kopf schlag!*

Nimmst Du morgens Crea Timo?
Nehme ich wirklich zur Zeit, aber erst seit paar Wochen und davor kam es auch schon zur Übelkeit. Könnte aber der Grund sein, warum es in letzter Zeit etwas schlimmer geworden ist. Egal ab jetzt nur noch vor und nach dem Training. Und an Nicht-Trainingstage zwischen durch?

robert234
08.01.2010, 21:46
Die Creatin-Verträglichkeit ist natürlich bei nicht nüchternem Magen höher, das spräche bei Dir in der Tat für die Einnahme zwischendurch. Wenn die Übelkeit schon vorher bestand, sollten deren Ursachen trotzdem aufgeklärt werden. Also alles wie gehabt, zum Doc.

ependinom
08.01.2010, 21:56
wenn nicht, hast ja dein problem gelöst

wieso is sein problem geloest wenn er abends nichts gescheites mehr essen kann ?

metalwilli
08.01.2010, 22:02
das hatte ich auch ne ganze weile lang immer morgens aber jetzt nix mehr

hab einfach kakao, kaffee, säfte, weißbrot, marmelade, brotaufstriche, etc. weggelassen und stattdessen nur noch milch und haferflocken/müsli (aktuell noch Speisetopfen zusätzlich) gegessen. Am Anfang nur ganz wenig vielleicht 30g flocken dann von Tag zu Tag gesteigert

Progression im wie beim Training :smoke: und jetzt ist mir nicht mehr übel

mfg, metalwilli

robert234
08.01.2010, 22:02
Wenn er gar nix mehr ißt, lösen sich all seine Probleme. :motz1:

hmm...egal
09.01.2010, 11:27
sobald man dir äusserlich ansieht das du bb betreibst wird dir der arzt nicht mehr versuchen ernsthaft weiterzuhelfen.

der arzt wird die schuld entweder auf steroide, supplemente (denn da weiss man ja nie was da wirklich drinn ist *ironie*) oder auf zuviel proteine in der nahrung schieben.


berichte mal bitte nachm arztbesuch. :D

Wassert
09.01.2010, 12:27
sobald man dir äusserlich ansieht das du bb betreibst wird dir der arzt nicht mehr versuchen ernsthaft weiterzuhelfen.

der arzt wird die schuld entweder auf steroide, supplemente (denn da weiss man ja nie was da wirklich drinn ist *ironie*) oder auf zuviel proteine in der nahrung schieben.


berichte mal bitte nachm arztbesuch. :D
Also sollte ich mein T-Shirt mit der Aufschrift "Kleine Eier na und? Die schieb ich mit rein" nicht anziehen?:D

robert234
09.01.2010, 13:17
sobald man dir äusserlich ansieht das du bb betreibst wird dir der arzt nicht mehr versuchen ernsthaft weiterzuhelfen.
Das mag in Einzelfällen so sein, ich würde das aber nicht verallgemeinern. Als Arzt ist man schließlich regelmäßig damit konfrontiert Patienten zu haben, die Dinge tun oder unterlassen und damit ihre Gesundheit ruinieren. Das kann die übergewichtige Person mit 137 kg Körpergewicht sein, die nach wie vor frißt was sie vor die Zähne kriegt, das kann der Kettenraucher sein, der aber ständig herumjammert daß er schlecht Luft bekommt und laufend husten muß, oder auch der Autofahrer der besoffen verunfallt ist. Klar faßt man sich als Arzt da vor den Kopf und denkt sich seinen Teil, trotzdem versucht man zu retten was zu retten ist. Wer das nicht tut, der tut es auch sonst nicht - mit anderen Worten er erledigt allgemein seinen Job nicht so, wie man ihn als Arzt erledigen sollte.

Juiceman
13.01.2010, 22:57
Also sollte ich mein T-Shirt mit der Aufschrift "Kleine Eier na und? Die schieb ich mit rein" nicht anziehen?:D

Hast du das Shirt wirklich?
Ich will mal jemand sehn der damit in der öffentlichkeit rumläuft.

robert234
13.01.2010, 23:15
Hast du das Shirt wirklich?
Ich will mal jemand sehn der damit in der öffentlichkeit rumläuft.

Wassert postet ja nun wirklich genug Fotos von sich, einfach mal suchen.

Wassert
14.01.2010, 16:40
Hast du das Shirt wirklich?

Ne hab ich nicht:wink: