PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust



Muskelsüchtig
15.02.2003, 14:55
Hi bin neu hier hab mich heute erst registriert.Ich find die seite super interresant nun zu meinen fragen.
1.Ich bin 1.80gross 18 jahre alt und wiege nur 62 ist das nicht zu wenig?Hab mir überlegt mit Creatin anzufangen.Da man davon bis zu 15kg gewicht zunimmt.
2.Ich geh zum Fitness studio ohne Freigewicht nur Maschinen ist das sinvoll?
3.Ich traniere jeden Tag aber wegen zeitmangel selten im Studio,oft zu hause.Mach Liegestütze bis ich nicht mehr kann.Insgesamt komm ich auf üngefähr 170.Kann ich mit Liegestützen allein meine brust aufbauen?
4.Meine wichtigsten Zonen sind Arme und Brust wiekann ich sie schnell aufbauen.
würd mich über antworten sehr freuen. :D

Basti
18.02.2003, 17:33
Hi Muskelsüchtig:ALso ich erzähl dir mal kurz was über mich .
Ich bin 18 , 173 cm groß, wiege jetzt ca. 70 kg
Ich habe vor 2 Jahren richtig mit dem Training begonnen ( Nahrung umgestellt, Trainingsplan gemacht )
Ich trainiere 4 mal die ( mehr sollte man nicht machen, da es sonst ein Übertraining ist ).In ein Fitnessstudio habe ich noch nie von Innen gesehen.
Mir stehen Zuhause nur 2 K.h. und eine L.h. mit ca. 100 kg zur Verfügung
und ich habe in 2 Jahren ca. 20 kg Muskelmasse ohne creatin oder irgend etwas anderes aufgebaut...

richtiges Tr.
1. lass deinen Muskeln Zeit zu wachsen! ( max. 2 Tage Tr und ein Tag Pause)
2. achte auf deine Ernährung ( nix süßes, viel Eiweiß , ... )
3. stell dir ein Fitnessplan auf( damit du nich jeden Tag die selben Mu. tr.)
z.b. Mo Brust und Trizeps, Di Rücken Schultern ....
tschau Basti

Kiko
17.03.2003, 21:05
freie geiwichte sind für den muskelaufbau definitiv viel besser! da bei freien gewichten die intramuskuläre koordination(zusammspiel mehrerer muskeln bei einer bewegung) viel mehr angesprochen wird als bei maschinen! z.B. beim bankdrücken mit einer LH, musst du nicht nur drücken wie an der multipresse, sondern auch das gleichgewicht halten wodurch wie schon erwähnt die intramuskuläre K. besser angesprochen wird, und dadurch werden mehr muskelfasern angesprochen und die belasteten muskelfasern werden auch besser trainiert als bei maschinen! auch die vordere schulter und trizepsmuskulatur werden besser trainiert! jedoch solltest du immer nach deinem brusttraining noch 1-2 sätze an der maschine machen, da diese übungen den muskel besser isolieren und daher ebenfalls fester bestandteil des trainingsprogrammes sein sollten(besonders in der definitionsphase)

muskelbody
17.03.2003, 21:56
@kiko

das mit den freien gewichten ist schon richtig. nur die anfänger sollten sich erst an den übungsablauf gewöhnen und da sind die maschinen klar im vorteil.