PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinisches Forum!



Tobi 87
01.11.2003, 10:47
Ich finde ein Medizinisches Forum ist Pflicht für ein Bb Forum. Es gibt bestimmt genug Leute die schon genug Probleme oder Fragen zu diesem Thema hatten und sich so ein Forum gewünscht hätten. Dort könnten dann Leute ihre Probleme, Schmerzen , Fragen oder Beschwerden posten und würden von (hoffentlich welchen die medizinisch fit sind ) Leuten Tipps , Ratschläge und Infos bekommen.
Mfg Tobi 87

MercurY
01.11.2003, 11:42
Ich glaube, dass einer schonmal den Vorschlag gemacht hat! Ich wär auf alle Fälle dafür...der Übersichtlichkeit willen ;) man müsste auch net immer auf den "lästigen" suchen button mehr klicken...

Brausewald
01.11.2003, 12:04
ich wär absolut dagegen, da zwar vieles, was hier so besprochen wird eine große menge fachwissen erfordert, dennoch ist die konsequenz, dass einige hier fragen beantworten, welche garantiert nicht von einem laien beantwortet werden dürften. spezielle probleme in bezug auf krankheiten, steroide oder sonstiges sollten nur von einem kompetenten facharzt beantwortet werden. es könnte aufgrund von "erfahrungen" anderer ernste probleme falsch gedeutet werden und etwaige fehldiagnosen zu erheblichen gesundheiltlichen belastungen oder schlimmerem führen.
denke es ist nicht zu empfehlen, einen medizinischen teil hier mit hineinzubringen. dahinter steht ja dann auch ein rechtliches problem...

muskelbody
01.11.2003, 12:22
da bin ich brausewalds meinung.

um so ein forum zu eröffnen, brauchen wir auch jemanden, der sich damit auskennt. mediziner, arzt... etc. einfach spezialisten.

jürgen
01.11.2003, 12:22
Brausi bringt die Sache wie immer auf den Punkt.

Wenn ihr gesundheitliche Probleme habt, gibt es einen Fachmann-den Onkel Doktor, der hat nämlich einige Jahre studiert und verdient jetzt damit sein Geld!

Gruß Jürgen

MercurY
01.11.2003, 12:29
Hm, ja stimmt, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Dann sollten aber auch Posts, in denen etwas medizinisches gefragt wird auch gelöscht werden.

muskelbody
01.11.2003, 12:31
das wäre eigentlich konsequent ! aber man kann nicht alles löschen.

was sollte deiner meinung nach in einem med. forum beantwortet werden ?

kingKikapu
01.11.2003, 13:06
medizinische fragen zu löschen, würde ein bisschen zu weit gehen. es sollte eigentlich jedem klar sein, das trotz diverser ratschlägen (mögen sie auch ihre richtigkeit haben) ein arzt die kompetenteste anlaufstelle für enrnsthafte probleme ist! soviel grips traue ich hier jedem zu!

Tobi 87
01.11.2003, 13:13
Oh es gibt genug Leute die trotz ernsthaften Beschwerden und Schmerzen nicht zum Arzt gehen , sich denken das ist morgen wieder weg oder sogar weiter trainieren ( Was mit das schwachsinigste und gefährlichste ist was man machen kann!). Aber trotzdem ihr habt Recht, dass mit dem medizinischem Forum lassen wir besser, könnte zuviel schief gehn. Dann sollten wir aber auch alle Threads , die darein kommen würden wenn es eins gäbe , konsequent löschen. Schaut euch stattdessen mal dem Thread wegen dem Cardio Forum an. Das könnte nämlich wirklich was werden.
Mfg Tobi 87

Funky69
01.11.2003, 13:21
man sollte die threads nicht einfach löschen sondern erst den leuten verklikkern das die zum arzt gehen sollen ;)

Brausewald
01.11.2003, 14:25
das problematische ist, dass alles ineinandergreift und letztlich alles mit der gesundheit zu tun hat, ob es dabei um richtige ernährung, sportliche betätigung oder steroide geht. eine klare differenzierung oder einstufung in medizinisch oder nicht ist da sicherlich ziemlich schwer.
würden alle medizinisch angehauchten posts gelöscht werden könnten wir uns eigentlich nur noch über das fernsehprogramm unterhalten oder eine stabhochmurmelmeisterschaft organisieren.. öhm naja, glaub ich schweif ab..