PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Training



ladder
13.01.2010, 17:44
Hallo!,
Mir geht es hier um einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich habe bereits 3 Jahre Erfahrung mit "Bodybuildung" beziehungsweise habe die Klassikerübungen mehrmals in der Woche durchgeführt(Klimmzüge, Sit-Ups und Liegestütze) sowie in meinem Home-Gym einen Gk-Plan vor ca. 3 Jahren für 1 Jahr durchgeführt.
Nun habe ich mich im Fitnesscenter angemeldet, wo ich bisher 2 Monate lang nach deren Ganzkörperplan trainiere.

Ich bin 19Jahre alt und mein Ziel ist Muskelaufbau(Körpergröße 186cm;Gewicht 81kg; Fettgehalt von außen betrachtet gering), und wenn möglich dabei den Fettgehalt so gering wie möglich zu halten und eine gewisse Definition der Muskeln zu erzielen, welche auch schon vorhanden ist!

Mein Anliegen liegt darin, dass ich gerne einen "härteren" Erfolgsversprechenden Gk-Plan hätte, da mein jetziger doch noch relativ "soft" ist.

So nun meine Frage.Welchen Plan könnt ihr mir da empfehlen?Den aus dem Online-Archiv oder was haltet ihr von dem hier(der Fortgeschrittene natürlich)?
Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet, bitte Boardregeln beachten.

robert234
13.01.2010, 17:52
da mein jetziger doch noch relativ "soft" ist
Wie wäre es, wenn Du den zu soften Plan mal postest, damit wir sehen können wo das Problem seine Wurzeln hat? Wie oft gehst Du zum Training, jeden zweiten Tag?

ladder
13.01.2010, 18:14
Tut mir leid, das mit dem Link!

Ja ich gehe 3 mal die Woche(Wenns geht Mo, Mi und Fr).

Aufwärmen(Fahrrad - 10min)
Beinpresse
Bein"schere" von innen nach außen, sprich im Sitzen gegen Gewicht die Beine nach außen drücken(am Gerät)
Rudern an der Maschine im Sitzen(Gerät)
Klimmzüge an der Maschine(Gewichtsunterstützung)
Schrägbankdrücken am Gerät
Crunches am Gerät
Rückenbeuger am Gerät
Seitheben am Gerät

Ich habe das Gefühl beim Train, dass speziell meine Brust, Trizeps, Bizeps und Nacken zu "kurz" kommt...?!

robert234
13.01.2010, 18:31