PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft soll ich gehen



Cagero
17.01.2010, 21:04
Hi ich wollte mal fragen wie offt ich trainiren soll.
Da ich was von übertraining gehört hab....was ist das genau???
Also ich geh zur Zeit 1Tag krafttraning+halbestunde ausdauer am nexten tag nur ausdauer.Das mach ich dann 5mal die woche ist das zu viel oder ist das ok so????
danke schon mal für alle Antworten..MFG :Stemmer:

DonJohnsen
17.01.2010, 21:06
wie alt? wie lange trainierst du schon und welches Ziel verfolgst du?

Cagero
17.01.2010, 21:11
Also ich bin 24jahre alt 167cm und wieg zurzeit 84kg und trainier jetzt seit 2 wochen also noch ganz frisch:-)

Mein ziel ist es abzunehmen so auf 70 KG und dann muskeln aufbauen und difinition.....

DonJohnsen
17.01.2010, 21:17
und wie trainierst du? also nach welchem Plan ?

Cagero
17.01.2010, 21:20
Also ich hab jetzt einen plan GP da mach ich 2xBrust 1xBeine 1x Bizeps 1x Trizeps 2x Bauch 2xSchultern und 1x Nacken hab den jetzt vom Fitnissstudio bekommen....
Und mach alle Übungen 3mal a 15 wiederholungen..Ist das ok???

chills
17.01.2010, 21:23
There's no such thing as over-training, just under-eating

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du gerade am anfang die intensität erreichen wirst um ins übertraining zu kommen. da wirst zuerst deine muskulatur aufgeben und du wirst vor muskelkater nicht mehr gehen können, aber dass du das zns lahmlegst ... also da musst schon einiges tun denk ich.


Also ich hab jetzt einen plan GP da mach ich 2xBrust 1xBeine 1x Bizeps 1x Trizeps 2x Bauch 2xSchultern und 1x Nacken hab den jetzt vom Fitnissstudio bekommen....
Und mach alle Übungen 3mal a 15 wiederholungen..Ist das ok???


poste bitte die übungen und nicht nur die muskelgruppen die trainiert werden

DonJohnsen
17.01.2010, 21:25
das klingt doch schonmal ganz ok. wichtig ist halt auch das die ernährung stimmt. du darfst nie vergessen das es alles etwas dauert. gesund abnehmen,dann hast du auch was davon. Ich mache das gerade selber alles durch. der GK plan sollte nicht länger als 60 min dauern... benutze mal die Suche und lese dich mal nach durch den WKM plan.
Denke auch daran das die Ruhephase auch sehr wichtig ist.

Cagero
17.01.2010, 21:32
Ok alles klar ich weis nicht wie alles heißt aber ich gib mein bestest :-)

also 1x Bizeps mit der Bizepsmaschine,1xTrizeps mit der Stange zum körber herrunterziehen1x Beine mit der Beinpresse 70 kilo,2xBrust Multipresse 10kilo jede seite,Butterfly 15 kilo,2xBauch Bauchpresse 30kilo,im liegen ich mein das heißt Adunimator weis aber nicht genau....2xRücken Ruderziehen im sitzen 25kilo,Rückenzug 30 kilo,1xNacken weis nicht wie das heißt Gewischt im sitzen nach oben drücken...hoffe das kann man so entziffern

Cagero
17.01.2010, 21:35
achso sorry nacken mach ich mit 10kilo

chills
17.01.2010, 21:38
also bei dem plan brauchst dir keine sorgen machen :)

such mal im online archiv dieses forums nach gk-plan und nimm dir lieber mal den plan. deiner baut zu sehr auf maschinen auf. du brauchst außerdem grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben und klimmzügen, die einfach deinen ganzen körper belasten.

12-15 whd sind schon in ordnung, wobei gemeint ist, dass du im ersten satz von 3 12-15whd schaffen sollst. es muss nicht in allen 3 sein. lies dich mal im forum ein wenig ein. schau ins online archiv und so, da findest sehr gute threads die dir viel helfen werden in deiner trianingskarriere.

pr1nceton
17.01.2010, 21:45
also bei dem plan brauchst dir keine sorgen machen :)



von wegen.
ich seh keinen rücken

Cagero
17.01.2010, 21:53
Ok ich schau mal ob ich hier was Finde mit dem gk-plan und hoffe ich werde Fündig....
Einen ernärungsplan hab ich schon den hab ich auch aus diesem Forum...
danke für die antworten

Cagero
17.01.2010, 22:04
Hab was Gefunden wie ist der???

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Aber weis leider nicht was Crunches sind ,LH-Curls,Flying Over oder CableCross,Hyperextentions.....MFG

chills
17.01.2010, 22:19
von wegen.
ich seh keinen rücken

war das jetzt ein zusammenhangsloser post von dir um einfach mehr posts zu haben, oder hat der doch einen zusammenhang und ich kann mich nicht genügend in dich reinversetzen um zu verstehen was du willst?

bitte erläutere mir was du mir sagen willst.

die übungen die du nicht kennst kannst du einfach googlen und dann findest übungsbeschreibungen.

fly overs findest auch dumbbell flys
LH heißt langhantel .. also langhantel curls

naja mit dem plan kommst sicher so ein halbes jahr aus, den punkt ab dem du den plan ändern musst wirst schon mitbekommen.

mo kraft
di ausdauer
mi kraft
do ausdauer
fr kraft
sa und so frei oder einfach die ganze zeit nach dem schema verfahren ... wobei keinen tag in der woche haben an dem man frei hat ist schon hart. also da ist die chance höher, dass du drauf scheisst :)

lg

sYo
17.01.2010, 22:23
Chills, der Hr.pr1ncton hat nicht verstanden, das du mit der Aussage "
also bei dem plan brauchst dir keine sorgen machen :smile:" klar und deutlich Ironie hervorhebst. Er schreibt darauf hin das der Rücken fehlt, da er denkt du heißt den Plan für "gut"

pr1nceton
17.01.2010, 22:32
richtig, und außerdem hab ich nur den ersten Satz gelesen, was natürlich dumm von mir war aber hatte es vorhin eilig ;) sorry for that

chills
18.01.2010, 07:00
2xRücken Ruderziehen im sitzen 25kilo,Rückenzug 30 kilo,1xNacken weis nicht wie das heißt Gewischt im sitzen nach oben drücken

also was ich da rauslese macht er Rudern mit V-Griff im sitzen, Latzug und Shrugs (nach oben wegdrücken, ka wie die genau heißen)

d.h. selbst in dem plan vom studio sind 3 rückenübungen drin. ja ich zähle den nacken zum rücken weil nacken nur eine andere bezeichnung für den trapez ist und der am rücken angewachsen ist.

als ich kreuzheben kniebeugen und klimmzüge geschrieben habe, was nur drei übungen sind die ihm fehlen, meinte ich auch keinen plan, aber selbst diese drei einzelnen übungen trainieren den rücken ...also auch hier rücken ...

ich kann also nicht sehen wo kein rücken trainiert wird, zumindest in diesem thread nicht.
naja egal.

also mit der aussage, dass er sich keine sorgen machen muss bei dem plan meinte ich nicht, dass ich seinen plan toll finden (hätte man ableiten können aus der aussage, dass er sich einen gk-plan aus dem archiv holen soll) sondern, dass sein plan so wenig belastung darstellt, selbst wenn 7x die woche trainiert wird, dass er es nicht schaffen wird ins übertraining zu geraten.

nebenbei möchte ich anmerken, dass die meisten leute es auch wohl nie schaffen werden ins übertraining zu kommen, weil sie einfach eine viel zu niedrige trainingsintensität haben.

edit:
und ich wiederrum habe nicht gesehen, dass es eine seite 2 gibt und du dort schon geantwortet hast :D
ist schon ok, es war nur so out of context, dass ich mir gedacht hab, dass irgendwas nicht passt und das wollt ich klar stellen ;)