PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultertraining - neuer Workout (2 Supersätze)! Bitte Kritik!



stefanpanek
18.01.2010, 22:43
Hallo @ all,

bin zurzeit am Tüfteln eines neuen 2er-Split-Plans.

Mein Schulterworkout sieht zurzeit wie folgt aus:

3x Aufrechtes Rudern
3x KH-Schulterdrücken
3x Seitheben + 3x Außenrotatoren (Supersatz)

Ich habe überlegt, um auch etwas Zeit zu sparen, beim Schulterworkout 2! Supersätze zu machen, und zwar:

1. Supersatz: 3x Aufrechtes Rudern + 3x Military Press
2. Supersatz: 3x Seitheben + 3x Außenrotatoren oder Frontheben

Falls ihr euch fragt, warum ich so viel Volumen für die Schulter mache: bin mit meinem Schulterwachstum unzufrieden, hinkt relativ nach. :)

Ich bin für jeden Post dankbar!

Ronny Kohlmann
18.01.2010, 23:30
Falls ihr euch fragt, warum ich so viel Volumen für die Schulter mache: bin mit meinem Schulterwachstum unzufrieden, hinkt relativ nach.

Normalerweise bringt es nichts einfach das Volumen zu erhöhen und Schwupps wächst man an gewünschter Stelle. Normalerweise. Mir hat es auch geholfen die Schulter oft und voluminös (für einen 2er...) zu trainieren, also probiere es mal aus.

Ich bearbeite die Schultern mit Supersätzen, Dropsätzen usw. bis sie richtig platt sind - eigentlich zu platt für einen 2er Split aber seltsamerweise sind die Dinger nach 2 Tagen immer komplett regeneriert, da meldet sich eher der Trizeps.

Webcommand
20.01.2010, 11:42
Hab ich auch so Ronny. Schultern vertragen mehr Volumen recht gut.

stefanpanek
20.01.2010, 18:19
Also ist es von der Übungsreihenfolge und der Übungsauswahl gut, oder gäbe es evtl. in euren Augen noch effektivere Alternativen?

Morski
20.01.2010, 18:25
Military Press o. Schulterdrücken sind Kraftübungen über mehrere Gelenke, die werden immer zuerst gemacht.
Erst dann kommen die Zappelübungen.

stefanpanek
20.01.2010, 18:27
Okay danke, du hast Recht Morski, ich tausche also Military Press mit aufrechtem Rudern.

Sonstige Vorschläge?

oldiegerd
20.01.2010, 18:30
Versuch mal:
Gut aufwärmen und
2-3x Kh- oder Lh Schulterdrücken 6-8 Wdhl. schwer
2-3X Powercleans (Umsetzen mit der Lh) 6-8 Wdhl. schwer
2X Rudern stehend (mit ca. schulterweitem Griff) bis zur Brust 8-10 Wdhl. schwer.
(Die Übung trainiert die Schultern ähnlich wie Seitheben)