PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Br. Verbesserungsvorsch. zu meinem TP



massmann
02.11.2003, 12:22
Alle Übungen i.d.R. 3 Sätze a 10-12 Wdg.

TAG1:

"Beine
Beinpresse"
Beinstrecker"
Beinbeuger
(4 Sätze)"
Waden
(4 Sätze)"
Adduktoren"
Abduktoren"

"Bauch
Cruch-Maschine"
Beinheben"


TAG2:

"Brust
geführtes
Bankdrücken
(schräg)"
Butterfly"

"Schulter
Seitheben"
Nacken-
drücken"
Nackenheben"

"Trizeps
Überkopf
(KH-sitzend)"
Kabel-Cross-Over
(stehend)"




TAG3:

"Bauch
Cruch-Maschine"
Beinheben"

"Rücken
Lat-Ziehen"
Rudern
(sitzend)"

"Bizeps
LH-Curls"
Conc.-Curls
(sitzend)"
Kabelcurls - die Übung, bei der man in der Mitte von zwei Kabelstats steht
(stehend)" und die Ellenbogen auf Schulterhöhe hält



Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht die Reihenfolge ändern? Ne Übung weg oder dazu?

Danke im vorraus :D

Enforcer
02.11.2003, 12:31
Also ich würde nicht so viel an den Maschinen machen!
oder gefüht!

Mach das Bankdrücken lieber mit Kurzhanteln, ist evektiver und mach für die Beine Kniebeugen, da kannst du dir die Aduktoren sparen, wenn du die beine ETWAS weiter auseinander setzt!

Und ich finde du machst duviele Sätze, da kannst schnell ins Übertraining kommen!

Tobi 87
02.11.2003, 12:37
Ach ja und mach zwischen jedem Tag mindestens einen Regenerations Tag(Ich hoffe mal das hast du einfach nur vergessen mit hin zu schreiben?). Sonst kommst du wirklich schnell ins Übertraining. Nur in der Reg. Phase wachsen deine Muskeln!
Mfg Tobi 87

Enforcer
02.11.2003, 12:48
ja genau!
Tobi hat recht, davon bin ich ausgegangen, aber er hat recht, wenn einer das nicht dazu schreibt, dann es schon sein, dass man es auch nicht macht!

massmann
02.11.2003, 13:10
Und ich finde du machst duviele Sätze, da kannst schnell ins Übertraining kommen!

Wie meinst du das? Meinst du insgesamt zu viele Sätze pro Tag, oder eher für die Beine?

Wieso komme ich denn ins Übertraining, wenn ich am ersten Tag Beine trainiere und an nem weiteren Tag drauf Brust?

Wegen der Reg. der Nerven? :?:

Ok , nicht so viel an den Maschinen machen, aber bei Kniebeugen hab ich n bissel Angst, mich zu verletzen :cry:

massmann
02.11.2003, 14:14
Keine weiteren Tipps mehr?

NoobDogg
02.11.2003, 14:25
dein körper braucht allgemein ruhe, von daher immer min. ein tag pause machen...

ich würde für brust normales bankdrücken rein tun, und das schräge bankdrücken raus. denn mit schrägem bankdrücken trainierst du mehr die schultern als die brust...

Enforcer
02.11.2003, 17:54
Genau der Körper benötigt allgemein Ruhe, an den Tagen Zwischen dem training solltest du nichts anstengendes machen, es kommt nicht auf die trainierten Muskeln an sonders auf die Verbrauchte Energie und Nährwerte die du FÜR den Muskelaufbau benötigts und die sammelst du in der Ruhe Phase( in der auch der Musel wächst ) Deswegen solltest du diese Nährwerte auch nicht wieder so schnell verbrauchen, d.h. mindestens einen tag pause!!


Zum Übertraining, das kann schon durch einen Satzz mehr passieren!

Du machst einen Satz zuviel und es ist schon passiert!
Deswegen lieber Weniger Sätze aber diese riochtig HARDCORE!

Kniebeugen, naj, muss man sich dran gewöhnen, sind aber EFFEKTIV für den ganzen Körper, alles Wächst!

Nimm zuerst nur mal die Stange und amch die Knibeugen an der Multipress!

Wenig ioder keine Gewicghte das du dich an die BEwegung gewöhnst und das du sie richtig ausführst!

Dann kannst Langsam erhöhen!

NoobDogg
02.11.2003, 18:14
also kniebeugen sind wirklich gut. das ist unverzichtbar, solange man es aus gesundheitlich gründen machen kann. man kann auch Kniebeugen mit schweren Kurzhanteln machen, dadurch stärkt man die nackenmuskeln auch. (durch das halten der KH)

Enforcer
02.11.2003, 20:21
ja, aber dann müssen es schon mehere WDH sein und ich denke das das lange halten Schwerer Gewichte das Schultergelnk Stark beansprucht!

Ron
02.11.2003, 20:51
Jo, vor allem, wenn du schon fortgeschrittener bist, wird´s schwer, oder ?
So links und rechts auffer schulter ne 50 kg kurzhantel stell ich mir nich so toll vor...
Aber wie du schon sagtest, dafür gibts ja die Multipresse..