PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfängerfragen



keon
02.11.2003, 14:12
hi

bin seit letzer woche in einem fitnesstudio angemeldet, hab also ein paar wirkliche anfängerfragen.
Hab zwar zuhaus immer schon ein bißchen mit kurzhanteln "gespielt" konnte mich aber noch nicht überwinden in ein studio zu gehen. aber jetzt endlich. würde gerne bißchen an masse zunehmen. (muskelm. wohlgemerkt )
21J, 190, 73kg. (bin eher von der dünneren sorte) nebenbei ein bißchen squash und klettern

frage:
-inwieweit ist die reihenfolge der trainierten muskelgruppen wichtig.
wenn ich zb. bei einem splittraining mir die arme vornehme, mache ich dann zuerst alle bizepsübungen und dann trizeps. oder umgekehrt oder soll ich abwechseln?

-bei vielen trainingsplänen sind brust und trizeps getrennt. ich habe gedacht bankdrücken vereint gerade diese beiden muskeln? schulter und bizeps werden ja auch bei vielen übungen zugleich beantsprucht oder?

-baumuskeln: bisher hab ich jeden (meißtens) tag in der früh kurzes programm mit liegestützte, klimmzüge und eben sit-ups gemacht.
ich hab mich jetzt ein bißchen eingelesen und bei der häufigkeit des bauchmuskeltraunigs gehen die meinungen auseinander. ist jeden tag zu viel?

so das ist mal alles was mir einfällt oder nicht einfällt
grüße keon

Tobi 87
02.11.2003, 14:21
Hi und erst mal ein herzliches :welcome: meinerseits. Also ich mach es so das ich mich bei den Bizeps und Trizeps Übungen immer abwechselnd, damit es eine kleine Pause für den Muskel während des Trainings gibt.
Sicher Bankdrücken beansprucht sowohl den Trizeps als auch den Brustmuskel. Deswegen solltest du an einem anderem Tag den Trizeps trainieren , mit speziellen Übungen die für diesen Muskel gedacht sind wie z.B . French Press oder Dips. Würdest du diese an einem Trainingstag durchführen wo du deine Brust trainierst wäre der Muskel schon vorbelastet durch das Bankdrücken. Die Reihenfolge ist also gar nicht so unwichtig.
Jeden Tag die Bauchmuskeln zu trainieren ist quatsch. Ich geb dir einen Link zu einem Thread , wo das schonmal ausgiebig diskutiert wurde dort wirst du antworten erhalten http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4543. Und immer Regenerations Tage einlegen wo du nicht trainierst (mind. 1 besser 2 oder 3). Denn nur in der Regeneration wachsen deine Muskeln. Kannst auch ruhig mal einen Thread im Begrüßungsforum aufmachen bist ja neu hier ;) . Wenn du noch Fragen hast immer her damit.
Mfg Tobi 87
Ps: Füll bitte dein Profil aus. Danke

Johannes
02.11.2003, 18:34
jo herzlich willkommen! Also ich wegen deinen Fragen! Also wie gesagt mit den Pausen. Ich würde nur geden zweiten Tag trainieren so mach ich das damit wie mein Vorgänger schon gesagt hat sich die Muskeln erholen und Zeit zum wachsen haben! Wegen Bauchmuskeltraining stimmt auch das es quatsch ist jeden Tag zu trainiern denn wenn du wirklich hart trainieren würdest dann wärst du am nächsten Tag unfähig deine Bauchmuskeln zu trainieren! LOL natürlich wegen Muskelkarter. Es kommt also nicht drauf an wie oft sondern wie regelmäßig und intensiv! Sehr wichtig je intensiver du tainierst um so stärker werden deine Muskeln angereitzt sich zu vergrößern! Wenn du Masse aufbauen willst dann trainiere mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen! Sprich die Wiederholungsanzahl muss zwischen 8-12 liegen wenn du jedoch mehr schaffst dann musst du mehr Gewichte nehmen. Du tainierst am besten mit 4 Durchgängen das heiß 4 mal die gleiche Übung mit einer Pause von 2-3 Minuten zwischen den Wiederholungen. Mensch habe erstmal keine Zeit mehr zu schreiben habe auch angst das du dir das gar nicht durchließt deswegen höre ich jetzt ermal auf und wenn du doch noch fragen hast schreib einfach entweder eine Privatnachricht oder in dein Thema! Viel Spasss noch hier!

smertin
02.11.2003, 19:37
-inwieweit ist die reihenfolge der trainierten muskelgruppen wichtig.
zuerst grosse, dann kleine.



-bei vielen trainingsplänen sind brust und trizeps getrennt. ich habe gedacht bankdrücken vereint gerade diese beiden muskeln?ja, vereint sie. wenn du aber schon fortgeschritten bist, wirst du das bedürfnis verspühren jeden muskel einzeln an seine grenzen zu bringen.


schulter und bizeps werden ja auch bei vielen übungen zugleich beantsprucht oder? falsch ;) rücken und bizeps meinst du vielleicht :?:


bei der häufigkeit des bauchmuskeltraunigs gehen die meinungen auseinander. ist jeden tag zu viel?eindeutig ja!

übrigens: :welcome:

Schelle44
05.04.2010, 20:08
hey leute hab mal ne andere frage..

hab >> schnupfen und hals schmerzen<<..
und der shice geht net weg!!!!!!!!!!!

ich will/muss aber trainieren... (hab schon 4 ruhetage)

ich bin schon übel depressiv

will halt auch kein rückschlag mit der erkältung bekommen..
(sonst dauerts ya noch länger bis ich wieder fit bin)

wasn jetzt PUMPEN oder AUSKURIEREN!?
habt ihr erfahrungen damit?

pouz
05.04.2010, 21:13
hey leute hab mal ne andere frage..

hab >> schnupfen und hals schmerzen<<..
und der shice geht net weg!!!!!!!!!!!

ich will/muss aber trainieren... (hab schon 4 ruhetage)

ich bin schon übel depressiv

will halt auch kein rückschlag mit der erkältung bekommen..
(sonst dauerts ya noch länger bis ich wieder fit bin)

wasn jetzt PUMPEN oder AUSKURIEREN!?
habt ihr erfahrungen damit?
Auskurieren. Alles andere ist gefährlich.
Am Ende wirst du dankbar sein.
Was bringt es dir jetzt 2x zu trainieren und dann wieder eine Woche flachzuliegen?