PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauerts bis ich ein Sixpack hab ?



Nicokausd
23.01.2010, 00:45
Yoa wollte mal fragen wie lange es dauert bis ich eins habe ;D trainiere seid ca. einem halben Jahr und habe mich deshalb gut informiert und das training ausgeführt wie ich es rechachiert hab .So ihr könnt von meinem Bild aus sehen wie ich immoment aussehe (bin 14 , wiege ca. 58kg und bin ca. 1.73m groß)

Danke für die Antworten im vorraus :)
ps : Auf den Bildern ist mein Bauch (GroßeNarbe ist dort auch , jedoch hoffe ich es stört euch nicht ;D)Und ich bin wirklich dünn sieht vllt auf den bildern nich so aus aber bin relativ dünn ;D

BloodyVampire
23.01.2010, 00:50
Morgen,

dir wird keiner eine deffinitive antwort darauf geben können Nicokausd denn jeder Mensch braucht dafür unterschiedlich lange dazu (jeder hat einen anderen Stoffwechsel etc....)

Außerdem ist es schwer auf diesen Bildern was zu erkennen (Fotoqualität)....

jenzz
23.01.2010, 00:51
Das kann dir niemand so enau sagen.
Poste doch mal deinen Trainingsplan und wie deine Ernährung ausschaut.
Trainierst du nur den Bauch und woher kommt die Narbe?

Nicokausd
23.01.2010, 00:57
Nein ich trainiere Bauch/tri und bizeps ;D Ehm Narbe kommt von Geburt schwere Opertion ;D Yah die Bilder sind vom Handy da is die Qualität nicht so gut also ich sehe schon sozusagen leichte Sixpack anteile nach dem halben Jahr.Kann das sein?
Bin ich zu dick?

Ich Trainiere jeden Tag bzw mit 1 tag Pause ca. 20 min lang .-Übungen hab ich im Internet gefunden auf mehreren Seiten

BloodyVampire
23.01.2010, 01:00
schreibe doch einfach mal was du so für geräte benutzt plutz die Anzahl der Wh. und Sätze...

Dirk_39
23.01.2010, 01:01
Wie lange dauert es denn, bis du einen 45er Oberarm bekommst?

Deine Fragestellung sollte eher sein: kann ich mit meinem derzeitigen TP und meiner Ernährung erwarten, überhaupt mal in dieser Richtung Erfolg zu haben? Das wäre wesentlich detaillierter und würde dir eine entsprechende Antwort geben.

Nur mit den etwas verwackelten Bildern deiner "Wampe" ( war ein Scherz^^) und den dürftigen Angaben kann doch kein Mensch was aussagen. Außer vielleicht David Copperfield...???

Nicokausd
23.01.2010, 01:06
YOa ich trainier halt zuhause also Crunches etc. Immer 20 wdh. 3 sätze es sind 4 verschiedene Übungen.Namen weiß ich nich ;D
wie gesagt z.b. Montag/Mittwoch/Freitag Bauch
Dienstag Donnerstag Samstag Arme trainier ich mit Kurzhanteln 25 wdh 3 sätze
Sonntag = Frei

Dirk_39
23.01.2010, 01:12
Na das nenne ich doch mal einen ordentlich durchstrukturierten Trainingsplan!!!



Also, so wird das mit dem Traumbody nix, soviel ist sicher..... Abgesehen davon spielt die Ernährung eine sehr, sehr große Rolle, speziell beim Thema Waschbrettbauch. Ansonsten wirds schnell ein Waschbärbauch.

Nicokausd
23.01.2010, 01:25
Also, so wird das mit dem Traumbody nix, soviel ist sicher..... Abgesehen davon spielt die Ernährung eine sehr, sehr große Rolle, speziell beim Thema Waschbrettbauch. Ansonsten wirds schnell ein Waschbärbauch.


Warum wird es so nix?

ahsop mein Bauch is aba wenn ich anspann rihtig übel hart ;D

Dirk_39
23.01.2010, 01:48
Nico,

da liegt schon der erste Hase im Pfeffer: wenn du deine Bauchmuskulatur anspannst, sie fühlst aber nicht siehst, liegt es an der darüberliegenden Fettschicht. Also hilft es dir herzlich wenig, nur Tag ein und aus zu crunchen wie ein Blöder, weil du die Muskulatur nicht rausarbeitest. Das heisst du musst Fett abbauen. Das Zauberwort lautet Cardio und Ernährung. Wer sich falsch ernährt, wird kein 6-Pck aufbauen!

Dein "Training" ist höchst unprofessionell, was ich aber deinem Alter entsprechend nachsehe. Es ist schlicht Unsinn, nur die Arme und den Bauch zu trainieren. Du wirst viel mehr Muskulatur aufbauen, wenn du den ganzen Körper trainierst. Abgesehen vom ästhetischen macht es Sinn, die wesentlichen Grundübungen in einen Plan einzubauen. Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Latziehen, Kreuzheben usw. . Natürlich kannst du als Teenie nicht trainieren wie ein Erwachsener. Trotzdem solltest du dir zB im Archiv mal ein Grundwissen über das Training und die Ernährung aneignen.

Gruß Dirk

Nicokausd
23.01.2010, 13:21
was ist cardio?
Kann es auch an der narbe liegen dass ich es nicht sehe?

Jens1981
23.01.2010, 13:25
ausdauertraining...joggen/crosstrainer/fahrradfahren...

Hoffmann
23.01.2010, 13:27
was ist cardio?

z.B. Laufen oder Radfahren

edit: Oh heute ist ja jeder schneller als ich

Dirk_39
23.01.2010, 13:29
was ist cardio?


Spätestens jetzt solltest du anfangen, dich mal im Archiv durchzuwühlen. Das ist ja so, als wolle man jemanden erklären, wie man einen Kuchenteig zusammenstellt, er aber nicht weiß, was Mehl ist!

Das ist nicht böse gemeint aber dir fehlen ein paar Basics und die musst du dir einfach aneignen/ anlesen....

Nicokausd
23.01.2010, 13:58
Ich kenne dieses eine Wort nicht . ICh fahre Fahrrad und mache normalen Sport dazu(Basketball)
Und zur ernährung : ich habe ienen schnelleren Stoffwechsel wegen meiner früheren Operation. d.h. das ich feniger Fett abbaue.Mir wurde auch von einem Arzt gesagt das ich niemals dick werden kann EGAL was ich esse.Wegen der fettschicht.Kann es sein das ich die muskeln nur an einer eite leicht seh an der anderen nicht?!

pr1nceton
23.01.2010, 20:47
Wenn du echt 58kg auf 172cm wiegst dann würde ich mich auf einen Trainingplan (bei dir Jugendplan) und der passenden Ernährung konzentrieren.
Wichtig ist hierbei der der GANZE Körper trainiert wird, denn auch andere Übungen stärken die Bauchmuskeln.

FuxX91
23.01.2010, 20:50
du musst erstmal vernünftig muskeln aufbauen um vernünftig muskeln zu sehen.
bei dem gewicht weiter abnehmen find ich quatsch

JOTSCHKA
23.01.2010, 22:06
Hier auf den Dirk dann wird das auch was:daumen:

Nicokausd
24.01.2010, 01:30
Also ich hab für mein Alter schon ca. 2-3kg weniger als meine kollegen xD also dick bin ich definitiv nicht. Und naja ich mache halt Sport (Basketball) und fahre fahrrad und hanteltraining und bauchmuskeltraining ;D

Dirk_39
24.01.2010, 01:43
Nico, keiner sagt das du dick bist, im Gegenteil. Du bist sehr jung und machst Sport. Ist doch ok so, hier sehen halt viele logischerweise das Körpertraining als 24-Stunden-Job. Und wer wirklich sehr viele Muskeln aufbauen will, muss das auch so sehen. An deiner Stelle würde ich mir mal die Trainingsleitsätze für jugendliche reinziehn und einfach durch das Archiv lesen.

Zu deiner Frage: im allgemeinen nimmt man Fett nicht gezielt, sondern im gesamten ab. Auch ist, wenn zB operativ keine Muskeln entfernt wurden, nicht damit zu rechnen, daß eine Seite deiner Bauchmuskeln sich diametral anders entwickelt als die andere! Also locker weiter Cardio machen, dich vernünftig ernähren und wenn du wirklich mal Bodybuilding machen willst, musst du dich natürlich wesentlich tiefgründiger damit befassen!

Dirk_39
24.01.2010, 01:45
http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche-31.html#post758171

Nicokausd
24.01.2010, 02:06
Mir gehts nich darum bodybuilder oder so zu werden will einfach nen leichtes six pack ;D

MPB
24.01.2010, 02:12
Dann musst du einfach nur jeden Tag ein bisschen weniger essen, und irgendwann wiegst du 50 kg und hast dein Sixpack. Dafür aber auch Arme wie Zahnstocher und siehst aus wien magersüchtiges Kind :D

Dirk_39
24.01.2010, 02:13
Dann ernähre dich sportgerecht und betreibe mindestens 3-4 mal die Woche einen Sport, der dich über 45 Minuten zum Schwitzen bringt. Ob das nun Basketball, Radfahren oder Joggen ist, bleibt völlig wurscht erstmal. Und deine Crunches kannst du ja 3 mal in der Woche machen, kein Problem.

Nur, dein Hanteltraining ist Mist. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann mache es richtig. Hast du dir wenigstens schon mal die Leitsätze durchgelesen?

Nicokausd
24.01.2010, 02:30
Yoa hab grade ein bisschen reingelesen ;D
Und zu dem mit dem essen.
Ich werde definitiv nicht weniegr essen da ich dann aussehe wie ein strich inner landschaft bin jetz schon dünn^^
Jedoch habe ich beim Hanteltrainiung nach 2-3 Monaten drastische veränderungen gesehen.

vegan_power
24.01.2010, 09:45
Ich werde definitiv nicht weniegr essen da ich dann aussehe wie ein strich inner landschaft bin jetz schon dünn^^


Musst ja nicht zwingend weniger essen, iss einfach bessere Sachen.
Im Ernährungsforum findest du, was du brauchst.

Gruß,

v_p

ependinom
24.01.2010, 10:58
vllt solltest du dir ersmal ueberlegen was du willst ...

Nicokausd
24.01.2010, 13:20
vllt solltest du dir ersmal ueberlegen was du willst ...


Wie meinst du das?

ZeroPack
24.01.2010, 13:21
vllt solltest du dir ersmal ueberlegen was du willst ...


Wie meinst du das?

Ob du einfach nur ein Sixpack haben willst, oder ob du auch so etwas Muskeln aufbauen willst.

IvanDrago
24.01.2010, 13:53
Holzkopf :D

wenn du hilfe willst, dann lass dir helfen... dirk und co haben schon gesagt wie es geht oder eben nicht geht. du musst nur noch entscheiden was du willst.


edit: scheinbar fängt in der gesellschaft wieder die "bald-ist-sommer-und-ich-will-bis-dahin-ein-sixpack"-phase langsam an :D

Nicokausd
24.01.2010, 14:06
Ne darum gehts nich ;D Yah ich weis immoment nur nich wirklich was ich jetz falsch mache. Also was icgh exakt ändern muss/soll.

Hoffmann
24.01.2010, 14:09
scheinbar fängt in der gesellschaft wieder die "bald-ist-sommer-und-ich-will-bis-dahin-ein-sixpack"-phase langsam an :D


Wie ich diese Zeit hasse :motz:
Mindestens 10neue Anmeldungen im Studio von irgendwelchen Deppen die unregelmäßig alle 2 Wochen mal kommen und einen auf dicke Hose machen...
Nebenbei blockieren sie noch meine Lieblingsgeräte ich hasse diese Zeit :headbang2:

Edit: du solltest dir einen gescheiten EP und TP erstellen und los gehts

Nicokausd
24.01.2010, 14:21
Kannst du mir einen vorschlagen?
Darf ich eig. mit 14 schon ins FItnessstudio?

Hoffmann
24.01.2010, 14:22
Im Archiv gibt es genug Pläne ;)

ependinom
24.01.2010, 14:23
Kannst du mir einen vorschlagen?
Darf ich eig. mit 14 schon ins FItnessstudio?

lies dir auf der startseite die sachen mit dem jugendplan durch .... und achte ein bischen auf deine ernaehrung. tipps dazu findest du im ernaehrungsbereich oder im onlinearchiv

ZeroPack
24.01.2010, 18:20
edit: scheinbar fängt in der gesellschaft wieder die "bald-ist-sommer-und-ich-will-bis-dahin-ein-sixpack"-phase langsam an :D

Die Saison fängt doch erst im April an, man will ja nicht aussehen wie Arnie, nur ein bisschen Muskeln haben:D

sYo
24.01.2010, 20:24
Hier ist schonmal eine wichtige Seite. (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)

Nicokausd
25.01.2010, 14:35
Wie Messe ich nun meinen KFA damit ich meinen Fehler finde .Ob ich Die Körperschicht entfernen muss oder härter trainieren muss.

Marek123
25.01.2010, 14:40
bei 58kg auf 1,72 gibts nix abzunehmen! das wäre magersucht und vorallem in der entwicklung höchst ungesund. oder willst du in kauf nehmen, dass dein körper schäden davon trägt, für ein magersixpack was dann sowieso kacke aussieht? fang an zu trainieren!

Nicokausd
25.01.2010, 16:21
ich trainiere seid mehreren Monaten tag ein tag aus ;D
http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php
besagt 13% körtperfett

selecta
25.01.2010, 17:13
Wie Messe ich nun meinen KFA damit ich meinen Fehler finde .Ob ich Die Körperschicht entfernen muss


:-):-):-)

ja nmm am besten nen skalpell und ritz die bauchmuskeln rein :neutral:

:krank:

Nicokausd
25.01.2010, 18:19
:-):-):-)

ja nmm am besten nen skalpell und ritz die bauchmuskeln rein :neutral:

:krank:
Sehr gute idee ;D

Chriiis_
25.01.2010, 18:45
Ich bin auch 175cm groß und habe 59 KG gewogen, nach einiger Zeit Bauchmuskeltraining sieht man sie auch also ist da nichts mehr mit abnehmen.

Nicokausd
26.01.2010, 22:38
Sind 13% oke`?

Dirk_39
26.01.2010, 22:57
Niko,

lass dich doch nicht verrückt machen. Es ist doch erstmal wirklich egal, ob es 11,6 oder 14,3% KFA sind. Mit 14 bist du sehr jung und solltest daher sehr moderat trainieren. Also keine schweren Hanteln usw. . Ob du wegen deinem Bauch wirklich mal eine OP benötigen würdest, vermag hier niemand zu beurteilen. Meiner persönlichen Meinung nach bist du dafür zu jung, dies muß aber in jedem Fall durch einen Arzt geklärt werden.

In unserem Fitnesstempel dürfen die Leute mit Genehmigung der Eltern auch mit 14 rein. Keine Ahnung, wie das bei euch ist.

Nicokausd
27.01.2010, 13:43
Niko,

lass dich doch nicht verrückt machen. Es ist doch erstmal wirklich egal, ob es 11,6 oder 14,3% KFA sind. Mit 14 bist du sehr jung und solltest daher sehr moderat trainieren. Also keine schweren Hanteln usw. . Ob du wegen deinem Bauch wirklich mal eine OP benötigen würdest, vermag hier niemand zu beurteilen. Meiner persönlichen Meinung nach bist du dafür zu jung, dies muß aber in jedem Fall durch einen Arzt geklärt werden.

In unserem Fitnesstempel dürfen die Leute mit Genehmigung der Eltern auch mit 14 rein. Keine Ahnung, wie das bei euch ist.
Wer sagt denn das ich eine OP brauche?;D wurde als kleines Kind am Bauch operiert wie du an der Narbe sehen kannst ;)