PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** Die angezogene Handbremse **



dietpepsi
02.11.2003, 16:51
hi

Vorwort
ich bin neu hier im board und bin auch erst vor zwei wochen mit thema thema fitness in berührung gekommen. vorher hatte ich mit sport nicht viel am hut... ich möchte sogar sagen, gar nichts.

warum bin ich hier? ich habe mich vor 2 wochen in einem fitness studio angemeldet und möchte nichts falsch machen. darum bin ich hier... um mir ein paar infos von leuten zu beschaffen... die sich damit schon über länger zeit beschäftigen. wenn ich mich zB falsch ernähre ist das ja so, als würde ich mit angezogener handbremse fahren... das macht wenig sinn und führt zu nichts. ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und mir sagen was für reifen ich aufziehen muss, damit ich schnell von A nach B komme.

:roll:

technische angaben
Alter 21
Grüsse: 1,85 m / 21 cm
Gewicht: 78 KG

Um mich mit eigenen Worten zu beschreiben: Ich bin zwar nicht dick... aber muskulös sicher auch nicht. hab auch kleine ringe um die hüften. nichts aussergewöhnliches... aber toll anzusehen ist das sicher auch nicht. also muss es weg


mein ziel

ich möchte kein schrank werden... aber ich möchte ausdauer haben und gut gebaut sein. nen kleinen six pack ansatz kann ja nicht schaden... und muskeln in den armen und beinen. einfach durchtrainiert. soll ja auch bei weiblichem geschlecht gut ankommen... hab ich mir sagen lassen *gg*

mein problem

frage 1
ich hab mal nicht die geringste ahnung wie ich mich in zukunft richtig ernähren sollte... damit ich meine ziele auch schnellstmöglich erreiche.
bis heute hab ich mich halt haupsäschlich von fast food, pizza und chips ernährt. das ist natürlich nicht förderlich für mein fitness programm. was würdet ihr mir vorschlagen... was soll ich essen... damit ich nicht beim fitness training vor erschöpfung umfalle... und trotzdem nicht dick werde?

frage 2
mein nächstes problem ist mein fitness programm selber. meine trainerin meint, ich soll die 12 fitness geräte die siemir ausgescht hat alle 3-4 mal die woche durch nehmen... 1 satz (8-12 mal)

frage 3
das scheind mir etwas wenig... gerade weil ich nach dem training nicht erschöpft bin... auch wenn es anstrengend ist. sollte ich vielleicht mehr sätze machen? ich habs einfach eilig meine ziele zu erreichen und keine 4 jahre zeit wie viele andere die monate lang gemütlich durchs fitness studio spazieren ohne das sichbare ergebnise vorhanden sind

bei mir muss dass ruck zuck gehen !!

frage 4
ein freund von mir hat mir empfohlen ich sollte mir vor dem training immer sowas reinziehen.... mit fettarmen joghurt 0,1% fett mit obst. wie seht ihr das?
http://www.webfloor16.de/neu-2.jpg

frage 5
unter anderen würde s mich interessieren ob ich irgendwelche sachen schlucken sollte... oder besondere getränke trinken soltle um mein ziel zu erreichen?

Chillmeister
02.11.2003, 16:54
erstma willkommen :welcome:
stell deine fragen lieber in die entsprechenden foren.dann wird man hier nicht so überrumpelt. ;)

Tobi 87
02.11.2003, 16:57
Welcome auch von mir. Schließe mich Chillmeister mit seiner Meinung an. Das hier ist nur zur Begrüßung ;) .
Mfg Tobi 87

dietpepsi
02.11.2003, 17:03
achso... hab irgendwo gelesen, dass man solche fragen beim ersten besuch auch schon hier stellen darf.

aber ihr wisst es ja sicher besser... also poste ich jetzt mal die fragen ins richtige forum

viele grüsse zurück

Chillmeister
02.11.2003, 17:06
darf man schon, aber das ist nicht grade die übersichtlichste variante

mfg

Chillmeister

Bratishka
02.11.2003, 17:12
Lass hier stehen.

Wenn ein "erfahrener" User etwas länger Zeit hat wird Er Dir alle Fragen beantworten.

mfg

Tobi 87
02.11.2003, 19:26
Ok dann werde ich das mal übernehmene.
Also zu 1.

bis heute hab ich mich halt haupsäschlich von fast food, pizza und chips ernährt. das ist natürlich nicht förderlich für mein fitness programm
Richtig deswegen solltest du diese Sachen auch weitestgehend weglassen!
Nimm jeden Tag 1,8 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu dir, sowie genung Kohlenhydrate und Fette. Esse viel Obst und Gemüse , Putenfleisch und Milch natürlich ist gut für die Eiweißaufnahme und für Kohlenhydrate empfehl ich dir z.B. Haferflocken.

So nun zu 2.
So wie es aussieht hat sie dir ein Gk verordnet , das ist schonmal gut und richtig für einen Anfänger. Dadurch bekommst du ein Gefühl für all deine Muskeln. Aber alle 3-4 Mal scheint mir ein bisschen fragwürdig zu sein. Also ich würde sagen höchstens 3 Mal die Woche sonst kommst du mit den Regenartions Zeiten nicht klar. Denn deine Muskeln wachsen nur in der Regenaration! Also immer min. einen Tag Pause einlegen!.

Zu 3.
Das alles Ruck zuck gehen soll ist eine sehr fragwürdige Aussage deinnerseits. Im Bodybuilding zählen zwei Sachen zu den wichtigsten. Das ist einmal regelmäßiges Training und Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Es ist noch niemand nach 3 Monaten mit einem super durchtrainiertem Körper und nem Sixer aus dem Fitnesstudio gegangen.Ich empfehle dir hab Geduld und trainiere regelmäßig dann werden sich bald erste Erfolge entwickeln ( Bei Anfängern spricht sowieso fast alles positiv an ). Und zu deiner Aussage das dir 3-4 Mal zu wenig wär hab ich ja schon in Punkt 2 was zu geschrieben. Wenn du mit dem Einsatz System nicht ausgelastet bist probiers ruhig mal mit 2 oder 3 Sätzen.

Zu 4.
Dein Freund hat glaub ich recht. Das bringt dir sicherlich Power fürs Training , obwohl es sicherlich auch bessere Sachen gibt.

Zu 5.
Irgendwelche Sachen nehmen als Anfänger zu nehmen wäre schwachsinn. Denn nur wenn du schon länger trainierst und einiges an Muskelmasse aufgebaut hast bringen z.B. Steroide etwas.
Von Powerdrinks halt ich nich soviel trink genug Wasser vorm Training das reicht ;-)

So ich hoffe ich hab dir damit geholfen , wenn du noch Fragen hast , her damit.
Mfg Tobi 87

Funky69
03.11.2003, 16:39
Ich würde noch 2 eiweißshakes pro tag empfelen, sonst kannst du probleme kriegen deinen eiweißbedarf zu decken 8-)

dietpepsi
03.11.2003, 20:28
ich hab gehört man kann von den eiweiß shakes zunehmen. das wäre nicht so gut.

was passiert wenn man seinen eiweißbedarf nicht deckt?

SaNcHeZ
03.11.2003, 20:51
dann baut man dementsprechend langsamer die Muskeln auf ;)

Muskelaufbau ohne Fettzunahme geht nicht , leider :(

aber hey, sowas wird auch nicht in einem Monat, sonst würden doch alle mit Waschbrettbauch und prallem Oberkörper rumlaufen ;)

( sehr aufbauend, ich weiss, aber hab mich damit abgefunden und mir dementsprechend zeit genommen, und es wird ;) )

rambazamba
03.11.2003, 20:55
die muskeln brauchen eiweiß um zu wachsen und zu leben, also, zu wenig eiweiß über einen längeren zeitraum = muskeln schrumpfen
genügend eiweiß über einen längeren zeitraum = muskeln wachsen
kommt zwar noch ein wenig fett dazu, aber ohne geht es halt leider nicht. dafür gibs dann die defi fase...
würd mir mal nen gutes rezept für son shake suchen, sind wirklich sehr wichtig... hau dir auch noch unbedingt öl rein, ich nehm leinöl.

dietpepsi
04.11.2003, 17:51
warum öl?
was ist die defi fase?

Lil´Chris
04.11.2003, 18:04
warum öl?
was ist die defi fase?

warum öl , weil in öl gute fette enthalten sind ?


definitions-phase :
da kommt der speck weg , aölso es wird definiert
mehr dazu findest du mit deer suchenfunktion