PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan & ein paar Fragen



Johnny_91
31.01.2010, 21:42
Wollte mal wissen, was ihr von meinem Trainingsplan haltet und habe noch ein paar Fragen.

Trainingsplan :

Montag : Rücken, Bizeps, Bauch
Bizeps
Langantelcurl 3x15 Widerholungen
Scottcurls mit obergriff, SZ-Stange 3x15 Widerholungen
Hammercurls 3x15 Widerholungen
Hammercurls 3x15 Widerholungen
Rücken
Latzug zum Nacken 3x15 Widerholungen
Latzug zur Brust mit Parallelgriff 3x15 Widerholungen
Rudern mit Paralellgriff 3x15 Widerholungen
Butterfly Reverse 3x15 Widerholungen
Ruderzug 3x15 Widerholungen
Bauch
Crunch mit angehobenen Beinen 3x15 Widerholungen
Beinheben 3x15 Widerholungen
Seitlicher Crunch 3x15 Widerholungen
Bauchmaschine 3x15 Widerholungen

Mittwoch : Brust, Trizeps, Bauch
Brust
Flachbankdrücken 3x15 Widerholungen
Bankdrücken sitzend 3x15 Widerholungen
Bankdrücken Multipresse 3x15 Widerholungen
Schrägbandrücken Multipresse 3x15 Widerholungen
Trizeps
Trizepsdrücken am Turm mit Obergriff 3x15 Widerholungen
Trizepsdrücken am Turm mit Obergriff 3x15 Widerholungen
Trizepsdrücken mit Kurzhantel 3x15 Widerholungen
Bauch
Crunch mit angehobenen Beinen 3x15 Widerholungen
Beinheben 3x15 Widerholungen
Seitlicher Crunch 3x15 Widerholungen
Bauchmaschine 3x15 Widerholungen

Freitag : Beine, Schultern, Bauch
Schultern
Frontheben 3x15 Widerholungen
Schulterdrückern Nackenprese 3x15 Widerholungen
Schulterdrücken Maschine 3x15 Widerholungen
Schulterdrücken Kurzhanteln 3x15 Widerholungen
Beine
Kniebeugen 3x15 Widerholungen
Beinpresse 3x15 Widerholungen
Beinpresse Senkrecht 3x15 Widerholungen
Beinstrecken
Waden
Fersenheben 3x15 Widerholungen
Fersenheben an Beinpresse 3x15Widerholungen
Bauch
Crunch mit angehobenen Beinen 3x15Widerholungen
Beinheben 3x15Widerholungen
Negativbank Crunches 3x15Widerholungen
Bauchmaschine 3x15Widerholungen

Für die namentliche richtigkeit der Übungen übernehme ich keine Garantie :angel:

dann mal meine Fragen :

1. Hab in der Winterzeit 2 Wochen pause gemacht und danach wieder angefangen, in der Hoffnung, dass das meinen Muskeln wieder neuen Anreiz verschafft. In der 1. Woche Muskelkater ohne Ende, in der 2. Woche kaum noch. Woran liegt das ? Dazu muss ich sagen, dass ich versuche alle 3 - 4 Wochen meinen Trainingsplan etwas umzugestalten.

2. Brusttraining :
Da ja bekanntlich Trizeps und Lat beim Bankdrücken mit beansprucht werden, habe ich große Probleme mit meinen Gewichten weiter nach oben zu kommen. Momentan trainiere ich mit 10 - 13 Kg und das schon seit meinem Trainingsbeginn im Jahr 2008. Komme da einfach nicht weiter. Tipps ?

3. Im Jahr 2008 wog ich so etwa 56 Kg und hatte zu der Zeit schon ordentlich Definition und mein Körper war Trocken. Eigentlich bin ich jetzt auch ganz zufrieden mit meinem Körper, was mich aber stört, dass meine Adern auf dem Bizeps und an den Waden nicht mehr so hervortreten wie damals. Will keine Diät machen mit meinen derzeitigen 62 Kg und irgendwelche Präparate oder so auch nicht. Bin eigentlich auch recht dünn, außer am Bauch da habe ich ein bisschen zugelegt. Was könnte man da noch für die Adern machen ?

4. Bauch :
Wie oben kurz angesprochen hab ich am Bauch etwas "zugelegt", wenn man es denn so bezeichnen kann. Und zwar sieht man noch meinen Sixpack in leichten Ansätzen, wenn ich mich aber hinsetze und auf meinen Bauch schaue, ist da schon so etwas wie Fett, ich weiß nicht ob mir das nur so vorkommt, aber im Vergleich zu damals, hat sich da schon was angesetzt, glaube ich zumindest. Hilft da nur mein Training oder sollte ich auch laufen ? was ich allerdings eher ungern mache.

5. Gibt es noch irgendwelche Übungen für die Waden, außer meine oben angeführten ?