PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 1/2 Monate Training



Herold
10.02.2010, 19:51
Hallo zusammen bin recht neu in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen.

Habe vor knapp 6 monaten ein stolzes Gewicht von 93kg gehabt, bei einer Körpergröße von 1,87m (Ich bin 22). Gründe dafür waren die unsportlichkeit die ich an den Tag gelegt habe :). Mit anderen Worten: Nur zuhause vor dem PC hocken und nur minimalbewegungen durchführen. Dazu ein gehöriger Cola und Fastfood Konsum. Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt, dass das so nicht mehr weitergehen kann, da ich einfach nur noch wie schwabbel Schwamm ausgesehen habe.

Bild:
http://img651.imageshack.us/img651/8233/strandblack.jpg

Es folgte eine radikale Diät. Heißt, ich habe nur noch eine Malzeit am Abend zu mir genommen und ab und zu ein Brot zum Frühstück. Dazu noch ne menge Bewegung auf der Arbeit, sodass ich innerhalb von 3 Monaten 13kg abgenommen habe und 80kg auf die Waage gebracht habe.

(Leider habe ich kein Vergleichsbild von diesem Punkt)

Das war der Zeitpunkt als ich mir gesagt habe, dass ich anfange zu trainieren. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, d.h. viel Eiweiß, Vollkornkram, keine Süßigkeiten, 4-5 mal die Woche Training, welches nur auf Masseaufbau ausgelegt ist (keine Cardio, nur Grundübungen). Whey, Casein, R-Ala, Kre-Alkalyn, seit kurzem auch No-Xplode.

Nun wiege ich wieder Stolze 89kg, allerdings weitaus unspeckiger^^. Das einzige was meinen Muskelaufbau (vorallem Lat) ein wenig dämpft ist das immer dagewesene Hüftgold, welches vorraussichtlich erst gegen Frühjahr wegtrainiert wird.

Derzeitiger stand: (Bild kommt noch, hab keine cam da)


Tagesablauf sieht generell wie folgt aus:

6:30 - 150g Haferflocken mit 300ml Milch und 30g Zucker
(auf Shake verzichte ich da ich keinen großen Hunger / Zeit habe)
7:15 - 40g Casein mit 500ml Milch
9:00 - 2 Vollkornbrote mit Frischkäse und 200g Schnitzelbrötchen
12:30 - 1 Vollkornbrot mit Frischkäse und 500g Magerquark
18:00 - Warme Malzeit (recht viel und immer mit Kartoffeln oder Nudeln)
20:00 - Pre Workout zeugs einschmeissen + 15g Whey und Creatine
[Dann Trainieren]
22:00 - 40g Whey Shake mit 500ml Milch
23:00 - 40g Casein mit 500ml Milch

Naja nicht optimal ich weiß, vorallem wegen den großen pausen dazwichen. Werde in zukunft noch mehr mampfen, denke ich mal.

Halesin
10.02.2010, 20:44
Whey, Casein, R-Ala, Kre-Alkalyn, seit kurzem auch No-Xplode.
das brauste alles nich außer Whey nachm Train,
ess lieber was anständiges anstatt irgendwelches pulver zu nehmen

Chaser
10.02.2010, 20:55
Es heißt iss! :motz1: :tschuess:


Spaß. ;)

Estilos
10.02.2010, 21:02
Hab ich dich richtig verstanden? Vor 6 Monaten hast du 93kg gewogen, in 3 Monaten 13kg abgenommen und in den vergangenen 3 Monaten wieder 9kg zugenommen (Muskelmasse)?!

Hoffmann
10.02.2010, 21:09
Whey, Casein, R-Ala, Kre-Alkalyn, seit kurzem auch No-Xplode.

Wenn du vor kurzem erst mit dem Masseaufbau angefangen hast wieso pumpst du dich direkt mit dem ganzen Zeug voll?

Sherminator
10.02.2010, 21:10
Es heißt iss! :motz1: :tschuess:


Spaß. ;)

die abiturient wieder... nur klugscheißer!:mrgreen:

Animal 1
10.02.2010, 21:24
solltest aber deinen kfa im auge behalten...die 9kg die du zugelegt hast sind definitiv keine reine muskelmasse ist auch einiges an fett und wasser dabei.

ernährung ist nicht gerade der bringer,fürchte wenn du vorhast in zukunft noch mehr zu essen wird bald die nächste diät anstehen.

Herold
10.02.2010, 22:22
Jo 9 Kilo Muskelmasse sind es bestimmt nicht. Da is natürlich wieder etwas Fett und auch Wasser dazu gekommen. Als Fett "Maßstab" verwende ich ob die Bauchmuskeln zu sehen sind. Solange ich die oberen 4 sehe denke ich mir ist das gefresse noch im Rahmen^^.

Und das ganze Protein Zeug nehme ich um möglichst flott einen gewissen Masseaufbau zu erreichen. Ich habs nicht so mit diesen langjährigen Muskelaufbau-Geschichten.

Ich finde man sollte reinhämmern was geht (ausser zu fettiges und zuckerzeugs), intensiv Trainieren, viel Masse aufbauen und dann wenns Frühjar anbricht, fast ausschließlich eine Eiweiß Diät abhalten.

chulin
11.02.2010, 15:13
Zwischen 12:30 und 18 Uhr isst du gar nichts mehr ???

Außerdem solltest du nach dem Training noch lange KH zu dir nehmen, egal ob es schon verhältnismäßig spät ist wenn du heim kommst.

Wassert
11.02.2010, 16:55
Und das ganze Protein Zeug nehme ich um möglichst flott einen gewissen Masseaufbau zu erreichen. Ich habs nicht so mit diesen langjährigen Muskelaufbau-Geschichten.

Die Supps oder das viele Protein, was auch immer du mit Protein Zeug meinst, nehmen dir nicht die Arbeit ab. Ohne eine langjährige "Muskelaufbau-Geschichte" kein muskulöses Aussehen! Aber die Aussage war schon geil, glaub die poste ich in Zitate-Fred:lol:

robert234
11.02.2010, 17:24
Ich habs nicht so mit diesen langjährigen Muskelaufbau-Geschichten.
Sehe ich genauso, das ist mehr was für Leute die Zeit haben. :motz1: