PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mat's 4er Split [Bitte um Kritik!]



Mat
15.02.2010, 15:40
Hey Leute !

Es ist wiedermal an der Zeit meinen Trainingsplan umzugestalten! Zur Zeit Trainiere ich noch einen 2er Split (3x die Woche) nach dem 5x5 Schema.
Da ich in 2 Wochen meine Kur starten werde, brauche ich noch einen guten Masseplan.

Paar Infos zu mir:

Alter: 22
Größe: 183 cm
Gewicht: 85 kg
Kfa: ca 15%
Trainingserfahrung: 4 Jahre (mit Zwangspause durch Schulter OP)

Trainingsplan:

Montag:

Rücken:
Klimmzüge (eng): 4x8
Latziehen (breit): 4x8
LH-Rudern: 3x8
Kreuzheben: 4x8
hintere Schulter:
vorgebeugtes Seitheben: 3x10
reverse Butterfly: 3x10
Bauch:
Beinheben: 3x10
Crunches: 3x10

Dienstag:

Brust:
LH Bankdrücken: 4x8
LH negativ Bankdrücken: 4x8
Dips: 3x8
Fliegende: 3x12
Cable Cross: 3x12
Waden:
Wadenheben: 6x12

Anschließend werden noch 6 Sätze zu je 15wdh für die Außenrotatoren gemacht.

Donnerstag:

Beine:
Kniebeugen: 4x8 <--(editiert: 1 Satz mehr)
Ausfallschritt: 3x8 <--(editiert: zusätliche Übung)
Beincurls: 3x8
Beinstrecken: 3x8

Schulter:
Military press: 4x10
Arnold Press: 4x10
Seitheben: 4x10
Nacken:
Shrugs: 4x15-20

Freitag:

Trizeps:
French Press: 3x8
Trizepsdrücken (Kabelturm): 3x8
Kickbacks: 3x12-15
Bizeps:
LH-Curls: 3x8
Hammer Curls: 3x8
Scott Curls: 3x8
Bauch:
Crunches a. d. Maschine: 3x10
reverse Crunches: 3x10



Ich weiß dass das Volumen ziemlich hoch ist, und es wäre auch mein erster Plan mit einem derartigem Volumen!
Der Grund warum ich aufstocken möchte ist, weil der neue Plan nicht mehr "natural" durchgeführt wird.
Falls jemand der Meinung ist, dass das Volumen damit trotzdem nicht gerechtfertigt ist, lasse ich mich natürlich (mit Begründung) gerne eines Besseren belehren :)

Was meint ihr, kann man den Plan so lassen, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?
Eure Meinung interessiert mich und ich würde mich über Tips freuen ;)

lg,
Mat

Cofloh
15.02.2010, 16:30
Find den Plan ganz hübsch. Splitting ist evtl Geschmacksache aber wenn du damit zurecht kommst passt das schon. Beinvolumen würd ich allerdings erhöhen, kannst ja Ausfallschritte oder so noch reinnehmen.

Wo bist du denn kraftmäßig ca dass du zu stoff greifen willst (ich nehm mal an du meinst keine Kreatin Kur? ;)) ? Die Daten lesen sich jetzt zumind. nicht so als ob du nicht natural noch einiges rausholen könntest.

lg Co

Mat
15.02.2010, 16:59
Hey Cofloh!

Danke für deinen Tip!
Ich habe die Beinübungen mit Absicht etwas zurückgehalten, da ich an denen leider am meisten zulege und ich Angst habe, dass die ganze Sache ins unproportionale ausartet =/

Ich denke auch, dass natural aufjedenfall noch was gehen würde, dennoch möchte ich eine 3 wöchige M-Drol bzw. S-Drol Kur starten um Erfahrung mit "Stoff" (falls man das überhaupt so nennen kann) zu sammeln und gleichzeitig meiner momentanen Stagnation entgegenzuwirken. (Bitte zerreißt mich jetzt nicht)

Würde mich noch über weitere Meinungen zu dem Plan freuen !

lg

Dirk_39
15.02.2010, 17:00
Dein Beinvolumen ist viel zu gering, schau dir mal das Verhältnis zu Brust oder Rücken an.
(9 Sätze vs: 15bzw 17, abgesehen davon das KB deine einzige wirkliche Kraftübung dabei ist!)

Zieht man dann noch deine Absicht in Betracht, zu stoffen, wirds vom Volumen noch doofer ( da du dann schneller regenerierst). Trotzdem mal eine Frage: mit 85 kg auf deine Größe verschließt sich mir der Sinn des Unternehmens, ehrlich!

Mat
15.02.2010, 17:09
@dirk

danke erstmal für deine anregungen!
wie gesagt, ich möchte die beine bewusst etwas "zügeln" da diese den anderen Muskelpartien einfach davon ziehen. das mit dem stoffen ist eher ein experiment, um meine neugierde zu befriedigen. ich habe nicht vor testo e, etc zu spritzen, zumindest jetzt noch nicht.
aber darum geht es hier auch gar nicht :)

Dirk_39
15.02.2010, 17:12
@dirk

danke erstmal für deine anregungen!
wie gesagt, ich möchte die beine bewusst etwas "zügeln" da diese den anderen Muskelpartien einfach davon ziehen. das mit dem stoffen ist eher ein experiment, um meine neugierde zu befriedigen. ich habe nicht vor testo e, etc zu spritzen, zumindest jetzt noch nicht.
aber darum geht es hier auch gar nicht :)


Gerade schwere KB´s regen dein Muskelwachstum auch für den Oberkörper an! Das Thema Stoff sollte noch keines für dich sein, aber da kann man nur appelieren, nicht verdammen.

Mat
15.02.2010, 17:19
[QUOTE=Dirk_39;775418]Gerade schwere KB´s regen dein Muskelwachstum auch für den Oberkörper an!/QUOTE]

das ist natürlich ein gutes argument! naja dann werde ich wohl nicht darum herum kommen, den stelzen noch bissl mehr reiz zu gönnen :D

wenn der plan sonst als gut empfunden wird, werde ich den dann wohl so durchziehen !

Danke für eure Beiträge Jungs ! :daumen:

Cofloh
15.02.2010, 17:35
Noch eine private Frage, nur weils mich interessiert..wo in Wien trainierst du?

Mat
15.02.2010, 17:48
CD - Hütteldorf