Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangelerscheinungen



NCS00
15.02.2010, 20:47
hi,

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich leide an Mangelerscheinungen. Nachdem ich mich im Internet etwas informiert habe, halte ich einen Mineralstoffmangel für wahrscheinlich.
Ich supplementiere seit kurzem bereits Magnesium und Zink, was bereits einige Verbesserungen brachte, allerdings hat sich noch lange nicht alles verbessert.

Symptome:

-enorme Müdigkeit
-Konzentrationsschwäche
-Einschlafschwierigkeiten
-Immunschwäche
-Reizbarkeit
-Aggresivität
-unreine Haut
-neige zu Risse im Mundwinkel

Die Symptome treten nach intensivem Training deutlich intensiver auf und daher denke ich, dass meinen Körper irgendwas Wichtiges fehlt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit ähnlichen Symptomen gemacht oder weiss jemand etwas darüber??

robert234
15.02.2010, 21:04
Die Symptome könnten auch auf ein Übertraining hindeuten. In diesem Falle empfiehlt sich eine Trainingspause von 10 bis 14 Tagen.

sYo
15.02.2010, 21:04
Also für mich sieht es so aus als wenn es dir an Regeneration fehlt. Wie oft die Woche trainierst du?

// Da war der Robert wieder schneller...^^

NCS00
15.02.2010, 21:13
Nur 2mal in der Woche, Trainingseinheit halt intensive 1.5 Stunden. Dazu kommen noch 1.5 Stunden Sport in der Schule (überhaupt nicht intensiv)

Ich kann überhaupt nicht gut einschlafen, was sich negativ auf die Regeneration auswirkt. Ähnliche Symptome hatte ich bereits bevor ich intensiv mit Krafttraining begonnen habe, sind seither nur noch etwas schlimmer geworden.

robert234
15.02.2010, 21:27
Hast Du Sorgen, Streß, psychische Probleme? Gibt es psychische oder psychosomatische Erkrankungen in Deiner Familie? Wie ausgewogen ist Deine Ernährung, kommen darin auch Gemüse und Obst zu ihrem Recht? Wieviel Stunden schläfst Du, wenn die Zeit abgezogen wird, in der Du nicht einschlafen kannst?

Deine Symptome sind nämlich ansonsten recht unspezifisch, ich würde den Fokus zunächst auf etwas aus der psychischen Ecke richten. Dabei solltest Du bedenken, daß der Betroffene selbst weder die psychische Ursache erkennen muß, noch daß diese immer auf den ersten Blick selbst durch einen Arzt erkennbar ist.

Paedder
15.02.2010, 21:30
Ich denke auch, dass das Symptome sind, die auf falsche Ernährung hinweisen. Vielleicht isst du zu wenig, oder einfach zu ungesund.

Ähnliche Symptome hatte ich auch bei mir feststellen können, bis ich meine Ernährung umgestellt habe.

Bigpapa
15.02.2010, 21:37
Sind aber auch die gleichen Symthome die ich hatte bevor meine Psyschiche Krankheit zu Tage kam, ist also gar nicht so falsch was Robert sagt kann auch die psyche sein.
Wenn einem viel durch den Kopf geht und der Kopf nicht auf hört zu arbeiten, kann man auch nicht regenerieren.

NCS00
15.02.2010, 21:57
naja psychisch hatte ich eigentlich noch nie Probleme, auch sonst niemand meiner Familie.
Versuche mich ausgewogen zu ernähren mit viel Volkorn, Milch und Fleischprodukten. Esse täglich mindestens einen Teller Salat, dazu meist noch ein anderes Gemüse. Die Nahrungsmenge sollte überhaupt kein Problem darstellen, ich esse sehr gerne;)

Könnte nicht auch sowas wie ein Eisenmangel für die Symptome verantwortlich sein ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

loaded
15.02.2010, 22:53
nimmst du vitamine,eisen,magnesium tabs wenn nein dann hast du deine erklärung.

robert234
15.02.2010, 23:01
Könnte nicht auch sowas wie ein Eisenmangel für die Symptome verantwortlich sein ??
Wäre nicht mein Favorit. Kannst ja zur Sicherheit mal ein Blutbild machen lassen, Dein Weg sollte Dich ohnehin zum Arzt führen, falls die vorgeschlagene Trainingspause das Problem nicht beheben sollte. Alles andere ist im Trüben fischen.

NCS00
16.02.2010, 11:29
Vitamine, Zink sowie Magnesium Tabs nehme ich seit kurzen, dadurch hatte ich bereits einige Verbesserungen. Da laut wikipedia Eisen ein Gegenspieler von Magnesium ist werde ich zusätzlich noch Eisen Tabs konsumieren.
Ich werde nunmal eine Woche Pause machen und sehen wie sich die Situation verändert. Ansonsten muss ich wohl oder übel mal beim Arzt vorbei schauen.

MasterB
16.02.2010, 12:33
bis auf ein paar punkten trifft das auch auf mich zu
muss dazu aber auch sagen das ich seit ca.3 tagen nicht vernünftig (zu wenig) gegessen habe

luluchen
18.02.2010, 21:55
bis auf ein paar punkten trifft das auch auf mich zu
muss dazu aber auch sagen das ich seit ca.3 tagen nicht vernünftig (zu wenig) gegessen habe

ich muss mich auch anschließen...:( hab ein wenig meine EP vernachlässigt die letztens zwei woche und da hat sich nicht nur was am bauch angestaut sondern schlägt auch auf die laune...