PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio und Training an einem Tag?



fresh0070
04.11.2003, 20:01
Also bei mir is es so bin grad ein bisschen am abnehmen und hab mich mit einem TIER im studio unterhalten ! der typ ist 170 cm groß und hat 95 kilo und WIRKLICH "keinen" gramm fett! er sagt er geht 4 mal die woche trainieren (schon seit 15 Jahren) und macht unmittelbar vor dem krafttraining 30 min. Ausdauer! Meine frage ist das empfehlenswert?? wenn ich mir den mann anschaue denke ich JA!!
und er macht alles komplett Natural

Kiko
04.11.2003, 21:14
und er macht alles komplett Natural


will jetzt nicht sagen, dass kann nicht sein oder so, aber die IFBB-Profis machens ja auch nur mit guter ernährung.
aber nach dem training noch cardio zu machen ist nicht zu empfehlen. suchmaschine sollte weitere ergebnisse liefern.

fresh0070
05.11.2003, 18:28
ich meinte vor dem training!

destructivus
05.11.2003, 19:21
naja du musst bedenken dass der 15jährige bbler ohne ein gramm fett, aber mit 95kg, höchstwahrscheibnlich eine besser ausdauer als du hat, vielleicht sieht er die 30 min cardio vorm train als "aufwärmen" !?

fresh0070
05.11.2003, 19:56
ne er sagte vor dem training macht er etwas auf ausdauer und danach wird gepumpt!!

zero
05.11.2003, 21:07
was soll denn schon dagegen sprechen?

habs am anfang genau so gmacht ;)

GhettoNerd
05.11.2003, 21:32
laut BMS Magazin Nr.8 ist es auch gut direkt nachdem Gewichtstraining ne aerobe Einheit zu machen. Zumindest währen ner Defi phase.Da sind die Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur leer.

8pack
06.11.2003, 11:28
was soll denn schon dagegen sprechen?

habs am anfang genau so gmacht ;)

weil du dann keine energie mehr fürs training hast! wenn auf masse trainiert wird, ist das totaler quatsch, und direkt VOR dem trainign sowieso! wenn cardio, dann an trainingsfreientagen, aber auch nicht übertreiben, sondern auf 2x die woche beschränken!

massmann
13.11.2003, 11:46
Da muss ich 8Pack zustimmen.

Vor dem Training nicht allzuviel Ausdauer machen, weil dann deine Energiereserven nicht mehr ausreichen, um später im Training deinen Muskel optimal zu stimulieren. Er kann kann dann einfach nicht mehr alles geben.

An einem Beintraining-Tag als Aufwärmphase nicht länger laufen, Fahrradfahren,.... als 5 Minuten. Das geht nämlich alles direkt auf die Beine und schwächt sie.

Eine Alternative dazu, wenn auch eine sehr krasse, einfach mal morgens um 5h aufstehen, joggen gehen, noch ne Stunde danach ausruhen und dösen, dann duschen, zur Arbeit gehen, nach Arbeitstag ins Fitness - auf Masse trainieren.

Kloingt hart - ist es auch, ist aber effektiv, weil du direkt nach dem Aufstehen Cardio machst = gut für Fettabbau und während des Arbeitens kannste deine KH-Speicher wiederauffülen.

odedr morgens Trainieren vor Arbeit und am Abend kurz vor Bett Cardio

Daedalous
13.11.2003, 14:51
@massmann:
Klingt schon ziemlich heftig ... direkt nach dem Aufstehen heißt dann vermutlich auch auf nüchternen Magen, oder?

Viennacalling
16.11.2003, 15:24
Hallo Leute

Ich habe mir angewohnt das ich die Ausdauereinheiten genau so mal vor und mal nach dem Training mache.

z.B. Wenn ich an dem Tag ein härteres Beintraining habe dann mache gehe ich vorher 30 min Rudern.

Beim Rückentraining sowie bei der Brust und Schulter radel ich nachher immer 45min

Am Anfang verbraucht man dabei zwar sehr viel Energie aber mit der Zeit adaptiert man die Trainingseinheit und man arbeitet schön im Grundlagenausdauerbereich. Ich versuche nämlich immer meinen Puls auf 125 bis 135 zu halten also GL1.

Learning by doing - ist leider so.

GhettoNerd
16.11.2003, 18:43
Viennacalling, ist wieder zurück! ;-)
das mit dem adaptieren und dem gl1 musste aber nochmal erklären.

Niklas`
16.11.2003, 19:01
ich fahre immer ca.25 minutenfahrrad nchm training, das ist optimalfür die fettverbrennung, da die kohlenhydrateja schon im vorhergehenden training verbraucht wurden...

auf diese art gehtsdemm fett direkt an den kragen :) ..

danach direkt eine banane und 30 min später dann den eiweißshake...so ist esperfekt

Niklas`
16.11.2003, 19:03
mein trainier meinte, dass man auf diese art und weise fett verbrennen und gleichzeitig muskelmasse aufbauen könne.

alos amnn kann ruhig so viel wie vorher essen wennman dafür immer schön nahc dem training ne halbe stunde cario ,amcht, das reicht dann meinte der...

fresh0070
16.11.2003, 20:11
na dann werd ich mich morgen nach dem training gleich aufs radl hauen!

goofy
17.11.2003, 13:42
vor dem training eine zu lange aerobe einheit ist kontraproduktiv, da der körper schon geschwächt wird. würde auch nach dem training vorziehen, obwohl, nach einem heftigen beintraining noch auf s laufband schaff ich nicht :-)

Mirant
18.11.2003, 19:32
Nach dem Training bin ich persönlich viel zu kaputt. Werde es mal mit dem Fahrrad versuchen, das ist nicht so anstrengend wie das Laufband.

pat
19.11.2003, 17:29
naja ich amhc vor Kniebeugen 10 min cardio^^ dürfte nicht wieter shclimm sein, nur ne halbe stunde is echt zu viel da geht die power weg(is bei mir jedenfalls so)

AK2003
22.11.2003, 18:04
also ihr meint dass man cardio am besten direkt nach dem krafttraining machen soll... ok geht klar... aber wie ist es an trainingsfreien tagen??? ich gehe 4 mal die woche ins studio und mache mein krafttraining... dann habe ich ja noch drei tage übrig an denen ich auch gerne meinen kampf gegen die fettpolster fortführen würde ;) ...
wie soll ich es hierbei handhaben??? wäre es gut wenn ich hier an den 3 trainingsfreien tagen bei mir auf en hometrainer hüpf un so ne stunde fahr.. auf nicht allzu hoher schwierigkeitsstufe... so dass man die std gut radeln kann ohne zu keuchen...

also wie wäre das?

GhettoNerd
22.11.2003, 18:06
man soll auch mal ein tag die woche nix sportliches tun. EIn reiner Ruhetag

goofy
23.11.2003, 05:45
also ihr meint dass man cardio am besten direkt nach dem krafttraining machen soll... ok geht klar... aber wie ist es an trainingsfreien tagen??? ich gehe 4 mal die woche ins studio und mache mein krafttraining... dann habe ich ja noch drei tage übrig an denen ich auch gerne meinen kampf gegen die fettpolster fortführen würde ;) ...
wie soll ich es hierbei handhaben??? wäre es gut wenn ich hier an den 3 trainingsfreien tagen bei mir auf en hometrainer hüpf un so ne stunde fahr.. auf nicht allzu hoher schwierigkeitsstufe... so dass man die std gut radeln kann ohne zu keuchen...

also wie wäre das?

an freien tagen, wenns geht, morgens direkt nach dem aufstehen ne halbe stunde oder stunde aufs radl schwingen (nüchtern)

jürgen
23.11.2003, 10:45
4x die Woche in's Studio......ganz schön heftig, mein Lieber; vergiß' nicht die Regeneration!

Jua
24.11.2003, 09:54
Ich machs so - um 5 Uhr aufstehen - TV einschalten - aufs Rad bis 6 - arbeiten - und um 19:30 geh ich dann trainieren -> hab dann den ganzen Tag Zeit viele KH in mich reinzufuttern , damit ich am Abend wieder voll bei der Sache bin :sport:

AK2003
24.11.2003, 16:36
@ jua

nur mal aus interresse ... schaffst du es wirklich jeden tag eisern um 5 uhr morgens dich auf dein rad zu schwingen?? wann gehst du abends denn ins bett dass du so früh morgens schon wieder so fit bist?

Jua
24.11.2003, 17:47
manchmal schaff ichs auch erst um viertel oder halb 6 - also nur 30 min radeln oder so.

ich liege aber meistens so um 21:15 dann schon wieder im Bett (gleich nach dem Training schlummere ich schon wieder im Traumland) :lol:

Das geht dann schon