PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweiß mit Geschmack



Basti
17.02.2003, 22:21
Hi Leute, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet :
Also ich esse das jeden Tag
500 g Magerquark
2 rohe Eier
3 kl. Löffel Mamelade

das ganze gute durchrühren und sich gut schmecken lassen. :lol:

FreddieFoxxx
17.02.2003, 22:44
klingt gut, würde an deiner stelle anstatt marmelade honig dazugeben...
und vielleicht müsli

Donnergott
17.02.2003, 22:46
1. wenn das deine gesammte Eiweißmenge pro tag ist, ists zu wenig
2. keine rohen eier! am ende fängst du dir nur salmonellen ein und das wirft dich weit, SEHR weit zurück und kann sogar tödlich verlaufen!
lass die finger davon!

Gruß,
Donnergott

muskelbody
17.02.2003, 23:42
bischen wenig.

das sind ja gerade mal ca. 60 g protein.

Basti
18.02.2003, 18:45
nun deswegen frage ich ja ...
wieviel sollte ich denn essen ? oder was könnte ich noch dazu nehmen ( rein tun ... )
tschau Basti

Basti
18.02.2003, 18:59
hm.. nun oki ich muss dazu sagen , das esse ich nur nach der Arbeit.
Ich denke, meine Ernährung ist sonst ok...
Also das is nur eine Ergänzung ...
Frühstück: 2 große Teller Müsli mit Milch
2. Frühstück: (auf Arbeit) 3 Schnitten Vollkornbrot (mit wurst du Käse(( auf jeder Schitte) , 1 Apfel, 1 Banane oder Apfelsine
Mittag: das selbe wie zum 2. Frühstück
Abendbrot: 1 Schnitte, dann halt den Magerquark....

und sonst nix ...
Getränke: Mineralwasser,2 Tassen Kaffe und Saft
tschau Basti

Stefan
23.02.2003, 14:37
Also der Kaffee kommt ganz schlecht beim trainieren!
Koffein zählt nämlich zu den Drogen und ist sehr ungesund!
Stattdessen vielleicht mal Milch trinken....

Und zum Mittag am Besten nicht nur vollkornschnitten sondern mal was warmes : Fisch,Kartoffeln,Kraut,Reis,Nudeln und soetwas!

Bis dann!

Stefan

8pack
23.02.2003, 15:37
Ich benutze Proteinpulver ("Protein 124" von Vita - powerline).
Das schmeckt sogar sehr gut mit Milch verrührt und hat alle wichtigen Inhaltsstoffe (Aminosäuren usw).
Zu sich nehmen sollte man davon täglich ca 1g auf ein kg lebendgewicht, wenn du 80kg wiegst also 80 täglich. An Trainingstagen darfs auch noch ein Shake mehr sein :o

muskelbody
23.02.2003, 21:36
mit 1 g protein kommst du nicht weit.

nimm 2-3g tägl. pro kg körpergewicht.

FreddieFoxxx
24.02.2003, 09:59
nun deswegen frage ich ja ...
wieviel sollte ich denn essen ? oder was könnte ich noch dazu nehmen ( rein tun ... )
tschau Basti



trink täglich noch mind 1-2 große gläser milch und ess ordentlich geflügel oder fisch...

Basti
24.02.2003, 15:30
hm.. ich trinke jeden Tag ca. 1/2 bis 1 Liter Milch!
Nun aber das Kaffee schädlich sein soll ist mir neu! Also ich habe sogar mal gelesen das Kaffee gesund sein soll !
tschau Basti

Donnergott
24.02.2003, 15:53
kaffee wirkt stark wasseinlagernd (wie auch alkohol oder schwarztee) deswegen ist es z.b. in einer creatin-kur nicht ratsam

eigenschaften des koffeins:

verstärkter Glykogen- und Fettabbau
allgemeine Stimulierung des Zentralnervensystems
Steigerung der Herztätigkeit, Erhöhung des Blutdrucks
kurzfistige Steigerung der Leistungsfähigkeit
Steigerung der Darmbewegung

ab ca 500mg pro tag wirkt es gesundheitsgefährend Ich glaub ich hab mal gelesen, daß zu viel Koffein die Eiweiß-Synthese des Körpers verschlechtert, ob das stimmt weiß ich nicht

Gruß,
Donnergott

holauzn
03.06.2003, 21:06
hätte an alle eine frage?

ich esse morgens müsli mit milch trinke anschl. 250 ml buttermilch mit 3 eßlöffel whey protein. 3 stunden später eine dose thunfisch oder wieder einen eiweißshake (10 uhr). zu mittag esse ich ganz normal was auf den tisch kommt (eiernockerl, reisauflauf, schweinebraten, apfelstrudel,.......). Um 16 uhr entweder 250g magertopfen mit buttermichl oder wenn ich keine zeit habe wieder einen eiweißshake und um ca 19 uhr 30 den letzten eiweißshake mit und vielleicht nochmals ein aufgwärmte mahlzeit von mittag. so und jetzt würde ich gerne wissen ob man von dieser ernährung und dem richtigen training zunehmen kann?

mfg holauzn

Fantastico79
03.06.2003, 21:27
vom Eiweiss müsste es o.k. sein. Hab es jetzt nicht ausgerechnet. Aber
zum Zunehmen fehlt es an Kohlenhydraten, die wichtig für die Energie sind. Muskeln brauchen ja nicht nur Aufbaustoffe wie Protein, sondern auch
Energie zum Aufbauen. Würd mehr Haferflocken, Nudeln und Reis essen.