PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich tun? ich bin verwirrt



kaiman
14.03.2010, 09:20
hallo,

ich habe die ganze nacht nicht gepennt; vllt könnt ihr mir helfen.

zunächst zur vorgeschichte; mein bester freund ist gay; in meinem freundeskreis ist ein päarchen (auch gay) das seit 8 jahren zusammen ist;

gestern abend waren wir zusammen weg. nur mein bester freund war mit anderen freunden unterwegs.

jetzt habe ich gestern zufällig, mir wurde quasi das handy vor die augen gehalten mitbekommen, wie einer des päarchens mit meinem besten freund sms schreibt, dass er ihn liebt und ihm so nahe steht usw. wenn ich mir ein paar gedanken mache, würde das verhalten der beiden auch so passen, dass zw den beiden schon mehr gelaufen ist.

ich weiss jetzt absolut nicht, wie ich mich verhalten soll.
soll ich meinen besten freund darauf ansprechen, oder besser nix sagen?
soll ich den einen aus dem päärchen, der die sms geschrieben hat darauf ansprechen?
soll ich dem anderen aus dem päarchen n tipp geben, er soll seinen freund mal etwas genauer beobachten?

ich hab angst, dass durch mein "eingreifen" entweder eine oder beide freundschaften kaputtgehen oder die beziehung kaputtgeht ;(

ich will weder noch ...

bitte helft mir; keine ahnung warum mich das so belastet, aber es ist so

hat jmd tipps?

danke ...

WomanOrMachine
14.03.2010, 09:38
Häng dich nicht rein, dann wirst du auch keine Probleme bekommen.

Dirk_39
14.03.2010, 09:45
Gay hin oder her, daß spielt keine Rolle: wer sich als dritter in einen Beziehungskrieg reinziehen lässt, kommt am Ende meist immer als Verlierer heraus! Es geht dich erstmal nichts an, so einfach ist das... .

kaiman
14.03.2010, 09:59
aber wie soll ich den beiden in die augen schauen können, da ich jedesmal dann dran denken muss, dass sie eigentlich scheisse machen ;(

das ist doch unfair dem anderen gegenüber, oder?

Dirk_39
14.03.2010, 10:03
Naja, da geht wohl einer fremd und dem anderen ist es egal, ob er noch eine Beziehung hat...
Wieso machst du dir dann Vorwürfe? Du bist ja nicht der, der betrügt und gewissenlos ist!

Andererseits sehe ich sowas auch etwas gelassener, schließlich hat man ja einiges an Lebenserfahrung und weiß, daß das immer vorkommen kann...

kaiman
14.03.2010, 10:17
Das Problem ist, das sind alle 3 gute Freunde von mir und ich hab schiss, dass das irgendwann großen Ärger gibt :(

ich wollte eigentlich heute den, der nicht in der Beziehung ist fragen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege ...

Aber ich hab Angst, dass dadurch evtl unsere sehr gute Freundschaft leidet. Wir können sonst über echt jedes Thema quatschen.

Er meint auch immer, wenn was ist, soll ich es ihm sagen anstatt es in mich zu fressen ...

Dirk_39
14.03.2010, 10:24
Naja, dann sprich ihn darauf an und wenn er blöd reagiert, kannst du ihm ja sagen daß du seine vorher bezeugte Offenheit eben wahrnehmen wolltest. Eine echte Freundschaft steht auch mal Krisen durch!

kaiman
14.03.2010, 10:27
So wollte ich es auch anfangen ...

In die Richtung, dass er meinte ich soll immer offen mit ihm reden usw; und das ich hoffe, das unsere Freundschaft dadurch keinen knacks bekommt; ich aber was auf dem Herzen habe ...

sYo
14.03.2010, 11:19
ich hab angst, dass durch mein "eingreifen" entweder eine oder beide freundschaften kaputtgehen oder die beziehung kaputtgeht ;(

ich will weder noch ...



Für mich persönlich hast du dir damit die Frage schon selbst beantwortet. Das wenn du eingreifst was passiert, ist wohl ganz klar. Also lieber raushalten. Du hast schließlich nichts gemacht...

Misanthrope
19.03.2010, 00:15
Bei den Homos ist das doch so zu sagen "normal" fremd zu gehen.
Vielleicht haben die auch ne offene Beziehung...?! Und geben das bloß nicht zu, tun so ein auf monogam. Das gibt's soooooo oft bei den gays. Heuchelei pur.
Männer sind nunmal derbe triebgesteuert, kann man sich ja vorstellen was passiert wenn Mann auf Mann und umgekehrt steht - triebgesteuert².

Iloveme
19.03.2010, 00:26
Bei den Homos ist das doch so zu sagen "normal" fremd zu gehen.
Vielleicht haben die auch ne offene Beziehung...?! Und geben das bloß nicht zu, tun so ein auf monogam. Das gibt's soooooo oft bei den gays. Heuchelei pur.
Männer sind nunmal derbe triebgesteuert, kann man sich ja vorstellen was passiert wenn Mann auf Mann und umgekehrt steht - triebgesteuert².
Ist da jemand ein wenig homophob?
Zügel dich mal bitte ein wenig. Es klingt sehr abwertend, wie du hier grad schreibst. :stupid:

ependinom
19.03.2010, 00:26
Irgendwie wirkt der Beitrag so als ob du was gegen schwule hast

Masshunter
19.03.2010, 00:28
Ich glaube kaum das Misan damit seine Sippschaft angreifen wollte, er hat lediglich einen etwas anderen Blickwinkel als ihr ;)

robert234
19.03.2010, 00:49
Ist da jemand ein wenig homophob?
Ist Misan aus guten Gründen mit Sicherheit nicht, dazu muß man aber mehr über ihn wissen. ;)

Misanthrope
19.03.2010, 01:07
Ja, ich hab nur Tatsachen angesprochen. ;-)


Ist Misan aus guten Gründen mit Sicherheit nicht, dazu muß man aber mehr über ihn wissen. ;)

Genau! :kiss:

Brolly
19.03.2010, 02:17
Misan hat recht!
Zwar sind die Worte etwas hart gewählt, aber inhaltlich hat er völlig recht. Ich habe mal eine Zeitlang bei einem Minicar unternehmen gearbeitet und da gab es 3 Schwule verschiedenes Alters. Ich habe mich viel mit ihnen unterhalten und die meinten alle auch zu mir das es in der HomoSzene sehr häufig vorkommt, das fremd gegangen wird. Das es sehr selten vorkommt, das eine gute, nicht offene, Beziehung jahrelang hält.

pHrEeK
19.03.2010, 16:41
Bei den Homos ist das doch so zu sagen "normal" fremd zu gehen.
Vielleicht haben die auch ne offene Beziehung...?! Und geben das bloß nicht zu, tun so ein auf monogam. Das gibt's soooooo oft bei den gays. Heuchelei pur.
Männer sind nunmal derbe triebgesteuert, kann man sich ja vorstellen was passiert wenn Mann auf Mann und umgekehrt steht - triebgesteuert².


Misan hat recht!
Zwar sind die Worte etwas hart gewählt, aber inhaltlich hat er völlig recht. Ich habe mal eine Zeitlang bei einem Minicar unternehmen gearbeitet und da gab es 3 Schwule verschiedenes Alters. Ich habe mich viel mit ihnen unterhalten und die meinten alle auch zu mir das es in der HomoSzene sehr häufig vorkommt, das fremd gegangen wird. Das es sehr selten vorkommt, das eine gute, nicht offene, Beziehung jahrelang hält.

Der beste Freund meiner Freundin u. zugleich guter Freund von mir ist schwul und ich kann die Aussagen bestätigen.

Barbara
22.03.2010, 08:44
Da muß man doch nicht drumherum reden, schliesslich ist Misan hier offen bekennend schwul- der wirds wohl eher wissen als wir alle!
Ein guter Freund von mir- 20 Jahre älter und damit mit nem Haufen Lebenserfahrung hat mal zu mir gesagt: In laufende Verfahren mischt man sich besser nicht ein. Am Ende haben sich alle wieder lieb, nur der, der es angesprochen hat ist der Buhmann.
Das kann ich so nur unterschrieben

Barbara
22.03.2010, 16:15
Ich hab den Rest mal abgetrennt und unter Spam-Verwirrt-Thread hier im Unterforum einsortiert. Ich will die Diskussion beileibe nicht abwürgen, aber sie hat nix mehr mit dem Originalthread zu tun

huthmann
22.03.2010, 17:06
Da muß man doch nicht drumherum reden, schliesslich ist Misan hier offen bekennend schwul- der wirds wohl eher wissen als wir alle!
Ein guter Freund von mir- 20 Jahre älter und damit mit nem Haufen Lebenserfahrung hat mal zu mir gesagt: In laufende Verfahren mischt man sich besser nicht ein. Am Ende haben sich alle wieder lieb, nur der, der es angesprochen hat ist der Buhmann.
Das kann ich so nur unterschrieben

anders kann es doch nicht ausgehen..
ich würde es abtun, als hätte ich es nicht gesehn..
kaiman, du musst wissen, dass du damit nichts besser machst.. maximal erleichterst du dein gewissen (was nur beschwert ist, weil du dir porbleme andere zu eigen machst)..
sollte die geschichte dank dir rauskommen, gibt es doch unvermeidlich stress.. stress zwischen dem pärchen.. stress zwischen dem betrügten und dem "solo-schwulen".. evtl stress zwischen dir und den beiden "betrügern"...

wird es irgendwann einmal ohne dein zutun rauskommen, dann ist der stress zwischen dir und den "betrügern" nicht vorhanden.. das ist der einzig konflikt den du verhindern kannst.. für sämtlich andere differenzen kannst du keine lösung herbeiführen..