PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..meine Freundin auch



massmann
10.11.2003, 11:02
Hi,

meine Freundin ernährt sich, find ich, ziemlich schlecht:

Morgens 1 Brötchen oder n Stück Toast mit Marmelade
Schule: n Pausenbrot und "etwas" Süßes
dann manchmal bis zum Abend nix und dann je nachdem was auf n Tisch kommt, weil ihre Familie abends warm isst.

Dann kommt sie leider aufgrund ihres Stundenplans und vollen Terminkalender nicht zun Trainieren und was noch erschwerend hinzukommt: Sie hat Knieprobleme, die auch schon von nem Arzt behandelt werden, d.h. sie kann leider nicht so viel Steppen oder Joggen gehn.

Was kann man denn da machen? Sie meint, sie kann auf Süß0es nicht verzichten, aber ist unglücklich, wenn sie zunimmt :?

Brausewald
10.11.2003, 12:25
darf sie schwimmen gehen? is im allgemeinen sehr gelenkschonend und auch ein klasse ganzkörpertraining..

massmann
10.11.2003, 14:11
Ich meine sie darf das, ja schon.
Hmmm...

Aber ich denke auch, dass es ein großes Problem ist für sie wirklich Zeit für Sport zu finden.

Ist es ZWINGEND notwendig regelmäßig Sport zu treiben, um gesund abzunehmen? Bzw. was bringt der Sport genau bei einer Diät, außer den Kcal-Bedarf am Tag zu erhöhen und aktiv, wenn mans richtig macht, Fett zu verbrennen? :?:

Ist Sport notwendig oder isses nur "besser", wenn man welchen treibt

massmann
10.11.2003, 14:14
Wenn man wirklich abnehmen kann ohen Sport zu machen, frage ich mich, wie wenig man noch essen kann.

Na gut, sie isst mal n Tag mehr als das da oben, aber oftmals ernährt sie sich so...

Ich finde, dass das den Stoffwechsel runterfährt und sie deshalb schlecht abnimmt. Stimmt das so ungefähr?

massi
10.11.2003, 14:19
Servus massmann, wie war die Kantine?*g*

Sicher kann man auch ohne Sport abnehmen, aber über einen längeren Zeitraum hinweg, braucht das der Körper denke ich schon.
Du hast recht, es ist so, dass der Körper und somit der Stoffwechsel sich an die Nahrungsaufnahme anpasst. Das heißt, dass wenn man konstant wenig ißt, der Stoffwechsel einfach langsamer wird. Also nimmt man auch nicht mehr ab (anfänglich halt schon).
Ißt man dann wieder mehr, nimmt man recht schnell zu (sogenannter Jojo-Effekt). Hoffe ich konnte helfen...

Gruß

P.S. morgen komm ich wieder zum Frühstück

Shogun_187
10.11.2003, 14:22
sport ist bei einer diät dafür da, den kcal-bedarf am tag zu erhöhen, um fett zu verbrennen und natürlich auch die haut zu straffen.
kennts bestimmt berichte auf rtl oder so über sehr dicke menschen die sehr viel in kurzer zeit abgenommen haben und da sieht man auch immer das der ärzt dennen sagt das sie sport treiben sollen da es die haut strafft und zu diät beiträgt.

Susanne
10.11.2003, 15:15
Habe früher immer Gewichtsprobleme gehabt und sicher fast jede Diät probiert. Bei mir hat nur eines nachhaltig geholfen und das ist Sport und zwar BB, weil gelaufen bin ich schon vorher. Endlich kann ich vernünftig essen ohne zuzunehmen.
Diät ohne Sport = überproportionaler Muskelabbau = Stoffwechsel fährt runter, weil Muckis verbrauchen mehr Energie den Tag über als Fett. Außerdem formt Sport den Körper, Diät nicht da wird nur alles dünner und schlaffer...
Susanne

massmann
12.11.2003, 10:00
Oki, danke für eure Antworten :)

http://www.kurts-smilies.de/huepf.gif