PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust-Bizepstag, Übungen ok?



massi
10.11.2003, 14:24
Hi Leute,

hab in letzter Zeit meinen Plan öfters umgestellt (hatte zuviel Bizeps drin), wollte jetzt mal sichergehen, dass der heutige Tag einigermaßen passt.

1) Bankdrücken LH 3x8
2) Bizeps-Curls LH 3x8
3) Bizeps-Curls KH 1x superslow bis MV
4) fliegende KH 3x8
5) Crunches (2x20 so, 1x10 mit Zusatzgewicht)

Was denkt Ihr?
Sollte ich noch 3 Sätze KH-Bankdrücken machen?
Reichen die bizepsübungen?
Danke + Gruß

destructivus
10.11.2003, 14:27
wieso machst du die fliegenden erst nach dem bizeps?

massi
10.11.2003, 14:33
Ich mach des prinzipiell so, dass ich bei nem Tag mit versch. Muskelgruppen die Übungen mische. D.H. z.B. bei Rücken-Trizepstag, mach ich auch erst Rücken, dann Trizeps, dann wieder Rücken, Trizeps...
So kann ich immer mehr geben, als wenn ich die Übungen hintereinander durchziehe.
Ist das nicht so gut?Dache so könnte ich mehr Power geben.

Mouftie
10.11.2003, 14:49
KH-Bankdrücken kannste weglassen, wenn du normales Bankdrücken machst. Ich mache BD mit KH immer, wenn mein Trainingskumpan net da ist. Einmal sone s..... LH auf der Brust hat mir gereicht. :D

Tobi 87
10.11.2003, 14:59
Jo Bizepsübungen reichen aber würde anstatt Kh Curls lieber Hammercurls oder Konzentrationsarmbeugen machen., bringt doch etwas mehr Abwechslung ins Bizepsprogramm.
Mfg Tobi 87

8pack
10.11.2003, 17:39
auf keinen fall immer alles abwechseln! trainiere erst die brust und DANN erst den bizeps! gibt zwar auch ein spezielles trainingsprinzip, daß genau darauf basiert, da ich aber nicht denke, daß du dich genau daran hälst, macht es keinen sinn!

massi
11.11.2003, 07:23
Erstmal danke für die Antworten...Hab gestern so trainiert und es hat gut reingehauen...
@ mr_8pack : Wieso sollte man das nicht tun, ich hab mir gedacht dass ich SO den Muskel immer bis zum Äußersten treibe, ihn also immer einem starken Reiz aussetze. Was ist denn das für ein Prinzip von dem Du sprichst?
Danke+Gruß

8pack
11.11.2003, 14:23
wenn du erst bizeps trainierst, dann brust, dann wieder bizeps ist die pause zwischen den reizen für den jeweiligen muskel zu groß! klar hast du viel mehr kraft, je länger du dem muskel pause gönnst, das ist aber genau das verkehrte! pass lieber für den nächsten satz das gewicht an, damit du die vorgeschriebenen wiederholungen schaffen kannst!

such mal unter "supersätze"

massi
11.11.2003, 14:28
Hmmm...ok, hast mich überzeugt, dann werd ich ab jetzt immer erst eine Muskelgruppe fertig machen. Dann aber mit der größeren anfangen, oder?
Also z.B. erst Rückenübungen, dann Trizeps...
MfG

Mouftie
11.11.2003, 17:59
Jo! :daumen: