PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch en Berliner



namron
18.02.2003, 12:45
Hallo zusammen, mein Name ist Norman. Bin über irgend einen Link auf diese Site gestoßen und muss sagen, dass mich der Inhalt doch recht beeindruckt. Bis auf einige Rumquatscher kann man hier doch ne ganze Menge lernen.

Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe am Anfang meines Trainings round about 60 Kg gewogen. Das wäre ja nicht weiter dramatisch, wenn da nicht die Größe von 1,90cm wäre. Hab also als richtiger Spargel angefangen.

Ich hatte es einfach satt, von jedem am Strand oder sonst wo belächelt zu werden. Deshalb mein Entschluss zum BB. :wink:

Momentan liegt mein Gewicht bei ca. 74-75 Kg. Det schwankt en bisschen. Mein Traumgewicht wäre so um die 85 Kg. Also fehlen mir noch 10... Die Gewichtszunahme fand komischerweise nur im ersten halben Jahr statt. danach kam so gut wie nichts mehr. Bis vor drei Monaten habe ich mich streng nach meinem TP gerichtet und dreimal die Woche trainiert. Durch meine Arbeit schaffe ich es momentan nur zwei-bis-dreimal die Woche ins Fit. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Oberkörper (war bisher mein Trainingsschwerpunkt) an Masse zunimmt. Ich hoffe nicht, das ich mir das einbilde. :? Das Körpergewicht bleibt aber konstant. Sehr komisch??? Wie soll das gehen? :shock:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein dreimaliges wöchentliches Training (jeweils ne Stunde) ausreicht um Masse aufzubauen. War glaub ich von Muskelbody. Genau das tue ich zur Zeit. Aber warum steigt denn nicht mein Körpergewicht?

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

Hab auch schon über die Anwendung von Roids nachgedacht. Scheint mir aber noch nicht wirklich erforderlich, da ich kein Schwarzenegger werden will, sondern "nur" noch ein wenig Masse will.

Ach so, momentan nehme ich morgens und abends nen Löffel (täglich) Creatin zu mir.

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Bis denn

Gruß

muskelbody
18.02.2003, 14:58
willkommen hier.

zu deinen fragen:

3 maliges training reicht aus. (ist nicht nur von mir aber auch)

zunahme von körperumfang ohne gewichtszunahme : möglich, da der körper zum einen viel wasser enthält und auch fett. die reduzierung von dem ein oder anderen kann das gewicht belassen.

namron
18.02.2003, 16:00
Hallo Muskelbody und vielen Dank für die Info...

...aber was kann ich denn tun, um effektiv Masse aufzubauen???

Bin nämlich auch sone Type die fressen kann was sie will. Habs also bisher nicht leicht gehabt.

Ich glaube aber, das ein wirklich bewusster, und wenn ich sage wirklich bewusst, dann meine ich auch wirklich bewusst, Ernährungsplan mir da weiterhelfen könnte.

Ich habe nur keine richtige Ahnung, was da so alles zugehört...

Hier mal ein kurzer Überblick über meine Tagesration:

- Schüssel Cornflakes oder zwei Brötchen mit Schinken und zwei Eiern
- 2 Liter Grießpudding (nicht lachen, hat mir ein BB zwecks Masseaufbau empfohlen) aus Tetrapacks
- 400 g Reis oder Nudeln dazu Pasta oder Soßen
- 2-3 Liter Flüssigkeit (mit Vorliebe Cola oder Eistee)
- 4 Scheiben Roggenbrot mit Wurst oder Quark (40% Kräuterquark) dazu ne Scheibe mittelalten Gouda
- ein bis zwei Tafeln Schokolade
- ein Proteinshake
- zwei Teelöffel Creatin
(an Trainigstagen vor und nach dem Training noch 25 ml flüssige Aminos)

Das ganze verteile ich auf den ganzen Tag (4-6 Mahlzeiten)

Ich weiß, das einige Dinge sicher nicht ganz förderlich zum Masseaufbau sind. Wäre echt super, wenn du mir nen Tip geben könntest.

I.d.S.

Gruß namron............ :wink:

seppl
18.02.2003, 16:07
Wie sind denn deine Fortschritte beim Training. Kannst du dich kraftmäßig steigern? Wenn die Kraft steigt dürfte die Masse nicht lang ausbleiben. Kommst du auf die nötige Menge an Protein? Ca. 2 g pro kg/Körpergewicht wären bei dir wohl angebracht. Wenn das alles nicht nützt ist vielleicht dein Training nicht ganz - wie soll ich sagen - ausreichend. Grundübungen mit schwerem Gewicht und eine gute Ernährung => da muß was gehn. Langsam, aber stetig. Probiers aus. Viel Glück. Möge die Masse mit dir sein.

seppl
18.02.2003, 16:09
Noch was vergessen. Laß in der Früh die Cornflakes bleiben und ess Haferflocken mit Milch.

namron
19.02.2003, 13:15
Hallo Sepl,

also eine enorme Kraftzunahme kann ich in der letzten Zeit leider nicht verzeichnen. Das mit dem Eiweiß muss ich nochmal checken. Könnte daran liegen, da ich mich nur an Trainigstagen auf die Einnnahme von Eiweiß (zusätzlich durch fl. Aminos oder Shake) beschränke.

War gestern auch beim Arzt und hab mir Blut entnehmen lassen. Freitag liegen dann die Werte für Schilddrüse und Leber vor. Melde mich dann nochmal um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Gruß namron

seppl
19.02.2003, 14:28
Eiweiß jeden Tag (nicht nur Shake - Quark, Pute, Steak, Eier, Milch usw.), der Muskel wächst während der Regeneration, nicht beim Training. Kannst ja mal deinen Train-Plan posten. Vielleicht liegts daran, evtl. wäre auch mal eine Pause angebracht.

namron
19.02.2003, 16:40
Jo mach ich, sobald ich nen neuen hab.

...ich denke mal noch diese Woche. :wink:

Hab zwar nen Plan, aber trainiere wegen Zeitmangels momentan ohne Plan. Einfach die wichtigsten Muskelgruppen wie Brust, Rücken, Schulter, Oberarm, Beine, Bauch.

Hab heute ne super Nährwerttab. gefunden und werde mir gleich mal noch nen richtigen Wochenplan aufstellen. Kann ich ja dann mal posten.

Bis dann.

Gruß

anyy
20.02.2003, 16:29
ick wollt ooch nur ma hallo sag'n und viel glück ;)

greezZ, die anyy