PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht steigern



Babdit
11.11.2003, 21:08
da ich schon seit längerer zeit beim bank drücken fest hing und trotz mehreren TP umstellungen mich nicht steigern konnte, hab ich mal was anders ausprobiert:

an jedem tag, an dem ich kein brust training hatte, habe ich das gewicht, bei dem ich egal was ich gemacht hab nur 4 saubere wd geschaft habe und auch kein schwerers nehmen konnte, nur 1 mal gedrückt.

dann nach 2wochen habe ich das selbe gewicht 2mal gedrückt

jetz(twieder eine woche später) hab ich 10kilo mehr genommen und konnte 1 saubere WD machen.


ich meine, da es nur 1WD war kann man das noch nicht als satz zählen und glaube deshalb, das es die erholungsphase auch nicht so sehr gestört hat. (und selbst wenn, das ist mir jetzt egal!)

NoobDogg
11.11.2003, 21:14
hmm würd mich auch interessieren was die anderen dazu sagen. wird die erholungsphase gestört?
wäre blöd wenn man ins übertraining kommt. so würdest du ja fast jeden tag brust trainieren...

8pack
11.11.2003, 22:18
natürlich ist es eine störung der erholungsphase! was du da von der wiederholungszahl her machst ist ein reines krafttraining, welches innerhalb deiner periodisierung sowieso drankommen sollte, dann aber doch bitte wie alles andere auch gut strukturiert und sinnvoll und nicht jeden tag brust training und son zeug!

pat
12.11.2003, 14:17
dann frage von mir an 8pack : kann ich meinen üblichen plan beibehalten und muss nur die WH zahl ändern?

Babdit
12.11.2003, 15:55
ich mache die störung auch an der intensität fest.
nach der 1 wiederholung könte ich(von der kraft her) mien normales gewicht noch mehrmals drücken....

sostn könnte man ja garnix machen wenn man die reg phase nicht stören will