PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benutzt ihr inhalierstifte



muskelbody
24.04.2010, 12:35
hallo zusammen,

ich hab jetzt schon öfters leute gesehen, die vor einem kampf oder im training einen inhalierstift oder soetwas in die nase gehalten haben um besser luft zu bekommen.

benutzt ihr soetwas auch ?

wo bekommt man das her ?

Arnie2k9
24.04.2010, 12:37
Meinst du diese komischen Minz Stifte oder was das ist aus der Apotheke?
Ich hab welche wenn ich Erkältet bin, das ist wie als würd man an Minz Kaugummi riechen udn dadurch geht die Nase frei

d0dg3
24.04.2010, 13:47
Erm... Nö, ich benutze sowas nicht. Hört sich aber gar nicht übel an. Sag mal bescheid wenn du dich dazu entscheidest und erstatte Bericht obs gut ist, bitte! :)

Lucifer
24.04.2010, 14:14
hallo zusammen,

ich hab jetzt schon öfters leute gesehen, die vor einem kampf oder im training einen inhalierstift oder soetwas in die nase gehalten haben um besser luft zu bekommen.

benutzt ihr soetwas auch ?

wo bekommt man das her ?

Ich kenn das nur, das Ausdauersportler sich Asthma-Spray reinpfeiffen, weil das die Leistung steigert - ist aber generell verboten (?) oder läuft unter Doping. Das Spray weitet die Lungenflügel und gibt einen gewissen "High"-Effekt. Soll aber auch nicht so gesund sein.

robert234
24.04.2010, 19:22
Den sichtbaren Reaktionen der "Schnüffler" nach zu schlußfolgern, handelt es sich vielfach offensichtlich nicht um Asthmaspray, sondern um Ammoniak-Ampullen. Diese werden auch benutzt, um bei Ohnmachten einen Weckreiz zu setzen, das Zeug zieht gut durch, ist aber für eine regelmäßige Anwendung nicht zu empfehlen.

muskelbody
26.04.2010, 18:41
danke dir robert.

WomanOrMachine
27.04.2010, 12:29
ist aber für eine regelmäßige Anwendung nicht zu empfehlen.

Weil?

robert234
27.04.2010, 12:59
Weil?

Weil Ammoniakdämpfe ätzend sind, daher der stechende Geruch. Das ist für die Schleimhäute nicht gut.

muskelbody
13.05.2010, 18:24
gibt es diese stifte nicht mit ner art mentol ? (quasi nicht so stark)

pouz
13.05.2010, 18:57
Einfach Nasenspray, da ist doch auch Menthol drin.

robert234
13.05.2010, 19:06
Nasenspray ist nur für sehr seltene Anwendung geeignet, anderenfalls droht eine Schleimhautatrophie, die nie mehr weg geht und man hat dann immer das Gefühl einer total verstopften Nase. Ätherische Öle wie Menthol trocknen die Nasenschleimhaut aus und sind daher ebenfalls nicht geeignet, mehr oder weniger regelmäßig angewendet zu werden. Zusammengefaßt ist es so, daß die Mittel zunächst den erwünschten Effekt zeigen, aber schon mittelfristig für dauerhafte Verschlimmerung sorgen.

vegan_power
17.05.2010, 16:28
Ja, kenne die Dinger, gab es mal auf dem Grabbeltisch in der Apotheke. Waren welche mit Menthol.

Die Nase fühlt sich danach freier an, aber ich denke das liegt eher an der kühlenden Wirkung als daran, dass sie sich wirklich "weitet".

Glaube nicht, dass man eine Leistungssteigerung dadurch bewirkt.

Gruß,

v_p