PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniestrümpfe zum Kreuzheben?



Morski
03.05.2010, 16:06
Ich hab beim Kreuzheben immer das Problem, dass ich mit der Stange meine langen Hosen schrotte und mit kurzen Hosen meine Schienbeine malträtiere.
Ein Athlet im Verein hat spezielle Gewichtheber Kniestrümpfe von Adidas, was sagt ihr dazu?
Sind die dazu da die Schienbeine zu schützen?
Behindern die nicht beim hochheben?

Barbara
03.05.2010, 16:44
Auf Wettkämpfen sind die bei kurzen Hosen sogar Pflicht! Allerdings tragen die alten Haudegen da keine Spezialstrümpfe, sondern Damen-Nylonkniestrümpfe, weil es da besser rutscht. Sieht allerdings strange aus. Habs mal in Randersacker auf dem Frankencup live erlebt.

Barbara
03.05.2010, 16:54
:lol: Natürlich haben die Jungs auf den Fotos dann jetzt mal nahezu alle weisse Kniestrümpfe an ......
http://www.sg-randersacker-gh.de/loadframe.html?http://www.sg-randersacker-gh.de/wettkaempfe/2008/2008-09-06_18._frankencup_randersacker/2008-09-06_18._frankencup_randersacker_ergebnis.html

Sentoz
03.05.2010, 17:08
Kniestrümpfe sind PFLICHT auf Wettkämpfen, weil wenn durch das rutschen der Stange an den Knieen Blut austritt, ist der Versuch Ungültig ...und es geht im Aids schutz.

spammer69
03.05.2010, 17:08
Bin ich mal gespannt, wann hier die ganz harten ankommen und dich anmachen: "Was?!? Du Weichei! Das muss bluten!" ;)

Kniestrümpfe sind völlig in Ordnung, die Spezialteile sind besonders fest und sollen recht rutschig sein. Nylonstrümpfe habe ich noch nie angehabt, habe da also keine Vergleichsmöglichkeit. :devil-smiley:

Blaue Schienbeine lassen sich aber auch damit leider nicht verneiden.

PaRaZzEe
03.05.2010, 17:32
Ich hab ne Zeit lang Fussballstutzen benutzt. Funktioniert einwandfrei und blöde Blicke sind dir auch garantiert ;)

Morski
03.05.2010, 18:20
Bin ich mal gespannt, wann hier die ganz harten ankommen und dich anmachen: "Was?!? Du Weichei! Das muss bluten!"
Ich warte auf einen bestimmten User mit Kommentaren wie: "du stemmst eiesn, sei ein man" o. "dr. so und so sagst glutamin ist besser als strümpfe" :lol:


Blaue Schienbeine lassen sich aber auch damit leider nicht verneiden.
Das ist kein Ding, soll nur nicht bluten und mein Schienbein demolieren.

Danke für die Tipps, werd mir dann bei nächster Gelegenheit solche Strümpfe zulegen.

spammer69
03.05.2010, 19:23
Ich warte auf einen bestimmten User mit Kommentaren wie: "du stemmst eiesn, sei ein man" o. "dr. so und so sagst glutamin ist besser als strümpfe" :lol:

:daumen:

Dank deiner originalgetreuen iPod-Rechtschreibung weiß ich auch, wen du meinst. :lol:

Chaser
03.05.2010, 19:24
:daumen:

Dank deiner originalgetreuen iPod-Rechtschreibung weiß ich auch, wen du meinst. :lol:

Muahaha! :lol3:

mcselede
03.05.2010, 19:25
:lol: Natürlich haben die Jungs auf den Fotos dann jetzt mal nahezu alle weisse Kniestrümpfe an ......
http://www.sg-randersacker-gh.de/loadframe.html?http://www.sg-randersacker-gh.de/wettkaempfe/2008/2008-09-06_18._frankencup_randersacker/2008-09-06_18._frankencup_randersacker_ergebnis.html

Hehe, da wollte ich demnächst mal zum Probertraining hin :Stemmer:

WomanOrMachine
03.05.2010, 20:41
Hehe, da wollte ich demnächst mal zum Probertraining hin :Stemmer:

Wieso, die Strümpfe kannste doch auch ohne Training anziehen. :ratlos:

mcselede
03.05.2010, 20:45
Wieso, die Strümpfe kannste doch auch ohne Training anziehen. :ratlos:

Ja, aber da sieht das ja niemand :floet:

Patta90
04.05.2010, 15:42
Ich hab das Problem mit offenen/blauen Schienbeinen immer nur links gehabt (wahrscheinlich ein wenig durch den Kreuzgriff). Hatte noch eine gewöhnliche blaue Bandage, die streife ich jetzt nicht übers Knie, sondern lasse sie auf dem Schienbein. Darüber eine gewöhnliche, lange Jogginghose und alles klappt wunderbar!

Gnarls
04.05.2010, 15:50
Bist du das auf deinem Avatar, patta90?
Dann mach ich das ab jetzt auch so :-D

neja Spaß beiseite, ich heb ja wohl noch nicht so schwer wie ich, kann es daran liegen, dass ich keine schurfwunden hab? Ich Versuch auch noch nen Millimeter Platz zu lassen zwischen Hantel und schienbein, weil ich - wie WoM schon gut bemerkt hat - ne pussy bin^^

Patta90
04.05.2010, 15:55
Bist du das auf deinem Avatar, patta90?
Dann mach ich das ab jetzt auch so :grin:
Ja, ich habe einen "Bilder-der-Zukunft"-Generator entwickelt. Du fügst ein paar alte und ein paar aktuelle Fotos ein und er generiert dir ein Bild der Zukunft. :angel:


neja Spaß beiseite, ich heb ja wohl noch nicht so schwer wie ich, kann es daran liegen, dass ich keine schurfwunden hab? Ich Versuch auch noch nen Millimeter Platz zu lassen zwischen Hantel und schienbein, weil ich - wie WoM schon gut bemerkt hat - ne pussy bin^^Die Stange sollte schon die Schienbeine berühren, da es besonders bei hohen Gewichten dazu kommen kann, dass man mal kurzzeitig unsauber hebt und somit ins Wackeln kommt. Außerdem kann so die Stange noch stärker gegen das Schienbein knallen.

ependinom
04.05.2010, 16:05
schmerzen vergehen und frauen stehen auf narben

Barbara
04.05.2010, 16:08
Ne, tun sie nich! Vernarbte, blutverkrustete Schienbeine sind Lustkiller!

WomanOrMachine
04.05.2010, 16:11
Ne, tun sie nich! Vernarbte, blutverkrustete Schienbeine sind Lustkiller!

Um ganz ehrlich zu sein, hab' ich mir noch nie die Schienbeine von 'nem Kerl angeguckt ... :shock:

Barbara
04.05.2010, 16:15
Nich? Wenn mein Gatte so im Bett vor mir liegt mit gerade frisch aufgeschabten Schienbeinen finde ich das eher abtörnend. Und im Sommer passiert das öfter....

WomanOrMachine
04.05.2010, 16:16
Nich? Wenn mein Gatte so im Bett vor mir liegt mit gerade frisch aufgeschabten Schienbeinen finde ich das eher abtörnend. Und im Sommer passiert das öfter....

Ich konzentrier' mich eher auf Gegenden oberhalb der Schienbeine ... 8)

Morski
04.05.2010, 16:19
schmerzen vergehen und frauen stehen auf narben
:lol3: Ich wusste, dass er noch so einen Kommentar ablässt! :lach:

@gnarls, man zieht die Stange eigentlich nach hinten weg. Somit ist es unmöglich beim Kreuzheben die Schienbeine nicht zu berühren :nusch:.

Brisko
04.05.2010, 16:20
Schienbeinschoner wie sie Fussballer tragen, sieht zwar Affig aus hilft aber...

Patta90
04.05.2010, 16:21
@gnarls, man zieht die Stange eigentlich nach hinten weg. Somit ist es unmöglich beim Kreuzheben die Schienbeine nicht zu berühren :nusch:.Normalerweise zieht man doch erst wirklich nach hinten weg, wenn die Stange die Knie passieren, oder irre ich mich?

WomanOrMachine
04.05.2010, 16:22
Normalerweise zieht man doch erst wirklich nach hinten weg, wenn die Stange die Knie passieren, oder irre ich mich?

Ist bei mir auch eher so. Kommt zwar manchmal vor, dass ich am Schienbein entlang schramme, aber geblutet hat da bis jetzt noch nix.

Barbara
04.05.2010, 16:24
Ich konzentrier' mich eher auf Gegenden oberhalb der Schienbeine ... 8)

Aber doch nicht von Anfang an- wo bleibt denn da der Kick?:lol: Erst mal schau ich mir doch das Objekt meiner Begierde an:esser2:, und das mache ich ganzheitlich. Mit Waden. Frag mal Robert- das gehört so!:twisted:

WomanOrMachine
04.05.2010, 16:26
Aber doch nicht von Anfang an- wo bleibt denn da der Kick?:lol: Erst mal schau ich mir doch das Objekt meiner Begierde an:esser2:, und das mache ich ganzheitlich. Mit Waden. Frag mal Robert- das gehört so!:twisted:

Rob ist eh pervers. :erstaunte:

Ich hab' mich immer nur auf das wesentliche beschränkt ... 8)

Morski
04.05.2010, 16:26
Ich will nicht sagen, dass ihr euch irrt aber mir wurde das im Verein so beigebracht.
Von Anfang an nach hinten ziehen damit die Stange an den Schienbeinen bleibt und die Bewegung sicher.

spammer69
04.05.2010, 16:29
Ich werde den Thread mal umbenennen: Für alle, die schon immer wissen wollten, was im Ladies-Bereich besprochen wird. ;)

Wenn man so hebt wie ich (in der unteren Position mit den Schultern knapp vor der Hantel), zieht man die Hantel die ganze Zeit zu sich hin, damit sie nicht irgendwo vor den Schienbeinen rumbaumelt. Manche heben aber auch so, dass ihre Schultern von Anfang an hinter der Hantel sind, da erledigt sich das von alleine durch die Schwerkraft.