PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIILLFEEEE!! ->Klimmzüge!



Dendê
13.11.2003, 16:06
Ich krieg einfach keine Klimmzüge mit breitem Obergriff hin! Nichtma einen! Wenn ich einen könnte, könnt ich ja darauf aufbauen, aber wenn man nichtma einen schafft... Ich komm so 5 cm hoch! Ich check das einfach nich, weil normalerweise bin ich kein Schwächling! Mach 3 Jahre Kampfsport! Und das lustigste is auch noch, dass in der Übungsbeschreibung hier auf der site steht "Evtl. Zusatzgewichte anhängen." :? Aiaiai, und ich kann nichtma einen!
Das mach ich für Rücken:
Einmal die Woche 2 Sätze Rudern stehend, dann meine stümperhaften Versuche 3 Sätze Klimmzüge zu machen und seit 1 Woche auch noch 2 Sätze KH-Rudern, weils mir sonst zu wenig vorkam, weil die Klimms ja nich klappen.
Also wie soll ich die hinkriegen? Was läuft da falsch?
Danke!

Shibby
13.11.2003, 16:08
Trainierst du zuhause oder im Studio???

pat
13.11.2003, 16:21
gibt son stairmaster gerät, wenn ihr sowas im studio habt trainier daran und steiger dort das gewicht immer weiter.. so mach ichs^^ ansonsten.. wie lang trainierst du? es brauch seine zeit bis man klimmzüge schafft. ich kann mit weitem griff auhc noch keine, höchstens 1 oder allerhöchstens 2..

destructivus
13.11.2003, 17:46
Ich krieg einfach keine Klimmzüge mit breitem Obergriff hin! Nichtma einen! Wenn ich einen könnte, könnt ich ja darauf aufbauen, aber wenn man nichtma einen schafft... Ich komm so 5 cm hoch! Ich check das einfach nich, weil normalerweise bin ich kein Schwächling! Mach 3 Jahre Kampfsport! Und das lustigste is auch noch, dass in der Übungsbeschreibung hier auf der site steht "Evtl. Zusatzgewichte anhängen." :? Aiaiai, und ich kann nichtma einen!
Das mach ich für Rücken:
Einmal die Woche 2 Sätze Rudern stehend, dann meine stümperhaften Versuche 3 Sätze Klimmzüge zu machen und seit 1 Woche auch noch 2 Sätze KH-Rudern, weils mir sonst zu wenig vorkam, weil die Klimms ja nich klappen.
Also wie soll ich die hinkriegen? Was läuft da falsch?
Danke!


naja vielleicht sind die 2 sätze rudern nicht genug um deinen rücken zum wachstum zu reizen, sind das denn 2 intensive sätze?
und mit intensiv meine ich natürlich INTENSIV
weil wer würde schon zugeben dass sein training nicht intensiv und hart wäre ;)

pat
13.11.2003, 18:01
naja ich muss gestehen manchmal will ich einfach nur die wh zahl schaffen weil ich sonst angepisst bin wenn ich nicht mein ziel an wh schaffe ;)

Dendê
13.11.2003, 18:03
Ich trainier zu Hause, deswegen kann ich dieses eine Gerät nich machen. Das hab ic aber schonma gemacht, is auf jeden Fall gut, aber ich hab ja keine Möglichkeit das zu machen! Ich trainier erst seit kurzem BB, aber wie gesagt schon lange Kampfsport. Hatte mich eigentlich für ziemlich fit gehalten.
@ Destructivus: Ich trainier auf jeden Fall intensiv!

destructivus
13.11.2003, 18:13
wie wärs dann mit einem richtig intesivem satz kreuzheben

Dendê
13.11.2003, 18:23
Ey ich trainier intensiv!!!!!!!!!!! :)
Meinste wenn ich immer Kreuzheben mach schaff ich bald Klimmzüge?

pat
13.11.2003, 18:26
heh seit kurzem bb, spielt keine rolle ob du gefightet hast. also mein trainier sagte zu mir das dauert schon nen jahr bis man nen guten rücken hat und sich selber an weiten griffen gut hochziehen kann. ansonsten empfehle ich !!!!!!! mach weite klimmzüge ertsmal nur in negativer ausführung ! die sind anspruchsvoller. also auf was stellen, den klimmzug von der obrigen position machen (also ablassen schön langsam) und zack

Dendê
13.11.2003, 19:47
Ja das mach ich schon! Also n Kumpel hilft bei der Aufwärtsbewegung (was auch schon für beide krass anstrengend ist) und dann langsam runter! Ich habe nur noch nicht die geringsten Fortschritte gesehen, deswegen hab ich ma gefragt was ich so machen könnte!

Andruha
13.11.2003, 19:57
als oich kann mir das nicht vorstellen.

Dendê
13.11.2003, 20:50
Was? Was meinst du denn dazu?

Andruha
13.11.2003, 21:02
das du nicht mal einen klimmzug schaffst.

Raumgleiter
13.11.2003, 21:13
Moin!

Ich schaff auch noch keine weiten Klimmzüge. Deswegen mache ich eng gegriffene Klimmzüge (Untergriff). Ich ziehe mich allerdings nicht mit dem Bizeps sondern mit dem Rücken hoch. Kann ich Dir auch empfehlen.

Ansonsten mach ich Kreuzheben, Vorgebeugtes LH Rudern und KH Rudern.
-> Und mein Rücken wächst!

Seerosengiesser
14.11.2003, 01:05
ohne vernünftige kabelzugmaschinen ist es in er tat schwer die klimmzugleistung zu verbessern.
das schlechteste wäre allerdings diese übung ganz zu streichen.
mach weiter mit engerem griff, zieh dich mit schwung hoch, oder lass dir eben vom kumpel helfen.
die erfolge werden sich schnell einstellen glaube ich.

seppl
14.11.2003, 08:25
Wie siehts mit engen Klimmis im OBERGRIFF aus, gehn die? (etwa schulterweiter Griff).

Dendê
14.11.2003, 14:58
Hab ich nich probiert! Ma gucken! Trainier immer Mittwochs Rücken, werd dann ma berichten!