PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfett auf 3-4% reduzieren. !?



konexmann
10.05.2010, 21:29
hallo Leute,
mich würde es interessieren wie die Bodybuilder ihren KF so niedrig bekommen. Ich habe gehört das dass nicht so gesund ist, aber wie genau machen die das ?
ich habe es nicht vor, mich interessiert es halt nur.

vielen dank im vorraus

moralConduct
10.05.2010, 21:31
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=k%C3%B6rperfettanteil+reduzieren&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Lucifer
10.05.2010, 21:41
hallo Leute,
mich würde es interessieren wie die Bodybuilder ihren KF so niedrig bekommen. Ich habe gehört das dass nicht so gesund ist, aber wie genau machen die das ?
ich habe es nicht vor, mich interessiert es halt nur.

vielen dank im vorraus

Gesund ist das auf alle Fälle nicht. Wenn du dir die Doku "I want to look like that guy" mal angesehen hast, dann findest du dazu den passenden Kommentar von Stu - die Leute sehen HAMMER aus aber tatsächlich gehts ihnen in Wirklichkeit nicht so berauschend, weil der menschliche Körper einfach nicht auf solche "Methoden" geeicht ist:

- Diuretika zum entwässern
- Entleerung der Glykogenspeicher bis auf den Nullpunkt
- geringer KFA, der irgendwann nicht mehr den Körper mit Wärme isoliert.

Die Leute treiben beinhartes Training, essen stellenweise so gut wie keine Kohlenhydrate (und generell wenig wg. Defi), trinken literweise zum entwässern Wasser und Tee, meiden Salz und Co. und wenn das nicht ausreicht, greifen sie auch zur chemischen Keule (Diuretika, Medikamente). Alles in allem kräftezehrend und nicht gesund, da ein gewisser KFA eigentlich nötig ist (z.B. intrazelluläres Fettgewebe welches die Organe vor Stößen schützt)

konexmann
10.05.2010, 21:50
danke lucifer für deine ausführliche antwort !
Sowas will ich gar nicht machen ! :D

was ist denn ein guter KFA mit dem es sich leben lässt und nicht so schädlich für den körper ist ?

Lucifer
10.05.2010, 22:13
Naja, wenn du mal von genetischen Wundern und "Gesegneten" absiehst, die mit 8-10 % rumgurken (also, mal polemisch ausgedrückt, die "naturalen Hautständer"), dann wäre wohl ein KFA von 10-14 % das ideal, welches man auch ohne gesundheitliche Einschränkungen das ganze Jahr über mit sich rumtragen kann.

Die ganzen entwässerten BBs laufen ja nicht die ganze Zeit mit solchen Mörder-KFAs rum - wäre auf Dauer auch nicht zu machen. Die arbeiten ja meist auf ein bestimmtes Datum X hin, bis wohin sie total ripped sein müssen. 'n Tag später sehen die dann auch meist aus wie gestrandete Wale, weil sie sich nach einem harten Wettkampf mit einem dicken Fressflash jenseits von gut und Böse all das einverleiben, was in den Wochen davor Tabu war.

Wassert
10.05.2010, 22:17
Gesund ist das auf alle Fälle nicht. Wenn du dir die Doku "I want to look like that guy" mal angesehen hast, dann findest du dazu den passenden Kommentar von Stu - die Leute sehen HAMMER aus aber tatsächlich gehts ihnen in Wirklichkeit nicht so berauschend, weil der menschliche Körper einfach nicht auf solche "Methoden" geeicht ist:

- Diuretika zum entwässern
- Entleerung der Glykogenspeicher bis auf den Nullpunkt
- geringer KFA, der irgendwann nicht mehr den Körper mit Wärme isoliert.

Die Leute treiben beinhartes Training, essen stellenweise so gut wie keine Kohlenhydrate (und generell wenig wg. Defi), trinken literweise zum entwässern Wasser und Tee, meiden Salz und Co. und wenn das nicht ausreicht, greifen sie auch zur chemischen Keule (Diuretika, Medikamente). Alles in allem kräftezehrend und nicht gesund, da ein gewisser KFA eigentlich nötig ist (z.B. intrazelluläres Fettgewebe welches die Organe vor Stößen schützt)
Entwässerung durch sämtliche Medikamente oder durch Manipulation des Wasserhaushaltes (Entleerung und Wiederauffüllung des Glykogenspeichers, Salz-Natrium-Verhältniss), hat nichts mit der Reduzierung des Körperfettes zu tun. Das wird alles über eine Diät gesteuert.

Einen idealen Körperfettanteil gibts es nicht. Er sollte nur nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein.

Lucifer
10.05.2010, 22:33
Ja schon, aber wenn jemand einen KFA von 3-4 % anstrebt, dann steht das ja meist in dem Zusammenhang eines bevorstehenden Wettbewerbs - vor allem aber der "trockene Look" was ja in gewisser Weise das entwässern impliziert.

Wie gesagt, abgesehen von Menschen, die von Natur aus genetisch so veranlagt sind, dass sie mit einem einstelligen KFA durch die Gegend juckeln, geht der Tenor von Ärzten und Medizinern in Richtung 10-14 % (zirka, nagel mich nicht drauf fest) für den Durchschnittsmann. Natürlich ist entscheidend, ob es sich hierbei um einen Sportler handelt oder nicht. Ich rede von einem Natural-BB. Der KFA eines Mannes aus der hiesigen Bevölkerung wird gewiss höher sein und da sind 10 % schon ein richtig guter Wert.

Ist natürlich alles nicht in Zement gegossen.