PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung, Infos & Bilder



mafioso
13.05.2010, 03:35
Moin moin...

Also ich irgendwie immer schon dick.. Aber in letzter Zeit fühl ich mich einfach nur fett und nicht mehr wohl. Deshalb hab ich beschlossen etwas zu ändern.

Zu mir...
Bin 17
190cm
115kg

Angefangen hab ich mit ner normalen Kurzhantel... Natürlich ohne Effekt & Sinn weil ich einfach drauf losgedrückt hab :mrgreen:. Das war so vor nem halben Jahr. Dann hab ich mir ne 2. Hantel zugelegt, und die Übungen schon besser eingeteilt, aber immer noch nicht auf Ernährung, KFA, Ausdauertraining etc. geachtet. Jetzt seit ca. Einem Monat hats mir gereicht und ich hab mich richtig gut ins Forum eingelesen, Ernährungstipps, TPs usw. angesehn.

z.Z. siehts so aus: Ich wog bisher maximal ca. 119kg. Seit 30 Tagen achte ich nun was ich esse und hab somit ca. 2kg/ Woche abgenommen. (War jedoch in der Zwischenzeit 12 Tage in Irland und konnte somit nicht trainieren bzw. meinen EP durchziehn -> in den knappen 2 Wochen keine 2kg verloren...). Aber jetzt bin ich wieder da und nun gehts weiter!

Hier mal mein EP:
Frühstück: Müsli
2. Frühstück: Wurstsemmel (Puten) oder ein Apfel
Mittag: Was es gibt
Nachmittag: Brötchen
Abend: Magerer Hüttenkäse o. Topfen(Quark) bzw. etwas mit wenig KH und Fett, dafür aber viel Eiweiß.

Hab jetzt nicht ausgerechnet wie viel ich im Kaloriendefizit bin, aber ich bin es auf jeden Fall. :) (würde schätzen so 15-20%)

Mein TP (jeden 2. Tag)
4 sätze à 12 wdh. Kniebeugen
3 sätze à 12 wdh. Liegestütze
3 sätze à 20 wdh. Crunches
2 sätze à 12 wdh. Butterfly
2 sätze à 12 wdh. Kh-schulterdrücken
4 sätze à 10 wdh. Kh-curls
2 sätze à 12 wdh. Frenchpress
3 sätze à 20 wdh. Crunches

Trainiere immer Zuhause.
Und davor Lauf immer ne halbe Stunde.


Muss noch deutlich mehr abnehmen, mein Ziel ist es erst mal auf 100 zu kommen, dann seh ich weiter. Wenn ihr ein paar Tipps habt, immer her damit :)

Hier mal ein paar Bilder... Die ersten 2 sind vom 20.12.09
Den Rest hab ich gerade eben gemacht (nach einem Monat effektivem Training). Wie man im letzten Bild am Torso sieht, muss ich noch ordentlich abspecken ^^

sYo
13.05.2010, 08:44
Hallo und Willkommen bei uns.

Erstmal würde ich dir diesen Trainingsplan ans Herz legen. (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

Zweitens solltest du in Richtung Ep nochmal weiterlesen, das ist nämlich keiner ;)

Cofloh
13.05.2010, 09:58
Grüß dich!

Es sieht schon so aus als ob sich da was getan hätte. Ich stimme aber sYo zu, es ist kein Ernährungsplan ansich, und auch als Gerüst so eher mangelhaft. Bist du der Rex dass du jeden Tag dein Wurstsemmerl brauchst?^^

Ich würd das Müsli mit Haferflocken tauschen, die Wurstsemmel zB gegen Vollkornbrot mit Putenschinken, die Mama anpenzen dass es Mittags was gesundes gibt (was weiß ich, Putengeschnetzeltes oder so ;- )) und statt brötchen gibts auch bessere alternativen. Ich denke du brauchst keinen richtig fixen EP, aber das Grundgerüst sollte schon was taugen. Anfangs wirst du mit deinem Gewicht so oder so abnehmen, aber irgendwann ist stopp mit abnehmen bei wurstsemmel und Co, dazu ist das ganze mit besserem Plan natürlich effektiver.

Lg Co

Ps: Dein TP ist nicht so der bringer, du trainierst den Rücken garnicht! (nur den unteren etwas beim Beugen) Haltungsschäden und Dysbalance vorprogrammiert!

Lucifer
13.05.2010, 10:58
Nur so als Tipp: Laufen WENN dann nach dem Krafttraining ;) :thumleft:

WomanOrMachine
13.05.2010, 11:00
und hab somit ca. 2kg/ Woche abgenommen.

Öhm, das ist aber 'n bissi viel ... :???:

Cofloh
13.05.2010, 11:11
Ist ja erst ein Monat oder so, da ist das meiste Wasser, dazu sind 2kg bei dem Gewicht anfangs schon okey finde ich...solte halt nicht ein halbes Jahr so gehen ;)

Bigpapa
13.05.2010, 12:06
Bleib einfach nur dran dann wird das schon von ganz alleine, les dich einfach ihn Ernährung rein.
Ich sauge jeden Ernährungsbericht ihm Fernseh, Internet und Zeitung ihn mich auf und habe so für mich einen guten Mittelweg gefunden.
Den wirst du auch finden wenn du einfach nur dran bleibst viel Glück und gutes Gelingen.

mafioso
13.05.2010, 12:10
@sYo
Ich glaub das ist der TP, den ich als Basis genommen und etwas umgeändert hab, weil ich die ganzen Geräte hier nicht stehen hab.

z.B. Statt Bankdrücken Liegestütze, statt LH-Curls KH-Curls...
Nur zu Hyperextensions fiel mir nichts ein, dann hab ich draus einfach nochmal Crunches gemacht. Aber ich werd mir da mal was einfallen lassen ;)


@Cofloh
Hatte mich zuvor hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html#post485581) eingelesen. Aber gut, ich tausch dann eben die Wurstsemmel & Brötchen gegen Vollkornbrot mit Putenschinken ein ^^. Ach und zu Mittag pass ich mich eher an, als alles in mich reinzustopfen (Gibts was fettiges o.ä. -> weniger davon essen und mehr Salat).


@Lucifer, danke für den Tipp :)

moralConduct
13.05.2010, 12:17
Nur zu Hyperextensions fiel mir nichts ein, dann hab ich draus einfach nochmal Crunches gemacht. Aber ich werd mir da mal was einfallen lassen ;)

Da bietet sich "Supermans" an, d.h.: Du liegst auf dem Bauch in Superman-Pose, streckst deine Arme und hebst dabei deinen Oberkörper vom Boden ab. Du hälst einige Sekunden und lässt wieder ab :thumleft:

mafioso
13.05.2010, 12:25
Da bietet sich "Supermans" an, d.h.: Du liegst auf dem Bauch in Superman-Pose, streckst deine Arme und hebst dabei deinen Oberkörper vom Boden ab. Du hälst einige Sekunden und lässt wieder ab :thumleft:

Ahh danke, werd ich bei den nächsten TE umsetzen :icon_salut:

DerZukunftsBody
13.05.2010, 12:37
joa rückentraining fehlt bei dir hast du irgendwo ne Stange oder so wo du Klimmzüge machen kannst? oder einen Speilplatz in der Nähe ? :D

ansonsten mach noch KH-Rudern in den Plan und wenn du denn noch Klimmzüge machen kannst dann passt alles.
Dann so:
3x Klimmzüge
2x KH-Rudern
2x Hyperextensions/Supermans

viel erfolg.
Lg

mafioso
13.05.2010, 12:47
Hmm Klimmzüge... Ja, hab hier so nen herausstehenden Türstock, bei dem ich das machen kann, bin aber noch zu schwer... Schaffe nur so 1-2, danach ist fertig. Könnte aber auch nen Stuhl darunterstellen um das Gewicht etwas zu reduzieren? Oder eben KH-Rudern ^^

Danke

Cofloh
13.05.2010, 12:48
Blöde Frage, was spricht gegen ein Fitnesscenter? Geld? Anfahrtszeit? bist du Wiener? Wenn ja, da gibts eh genug ;)

DerZukunftsBody
13.05.2010, 13:35
hab auch früher nur 1-2 geschafft. Immer wieder so viele machen bis man nciht mehr kann und du steigerst dich jede Woche um 1-2 Klimmzüge. Ja nen Stuhl kannst du runterstellen dann wirds etwas einfacher.

Etern1ty
13.05.2010, 13:47
hab auch früher nur 1-2 geschafft. Immer wieder so viele machen bis man nciht mehr kann und du steigerst dich jede Woche um 1-2 Klimmzüge. Ja nen Stuhl kannst du runterstellen dann wirds etwas einfacher.

Also wenn ich mich so steigern würde :D

d0dg3
13.05.2010, 14:22
hab auch früher nur 1-2 geschafft. Immer wieder so viele machen bis man nciht mehr kann und du steigerst dich jede Woche um 1-2 Klimmzüge. Ja nen Stuhl kannst du runterstellen dann wirds etwas einfacher.

Also wenn ich mich so steigern würde! :D :X

mafioso
13.05.2010, 15:35
Blöde Frage, was spricht gegen ein Fitnesscenter? Geld? Anfahrtszeit? bist du Wiener? Wenn ja, da gibts eh genug ;)

Von allem ein bisschen... Und ich hatte es auch schon versucht, nur hab ich es immer vernachlässigt und bin dann nur so 5-6 Mal pro Monat hin... Wenn ich hier zu Hause trainiere, dann kann ich das gleich machen und muss nicht irgendwo hinfahren, Sachen packen etc..

Hab mir aber auch schon überlegt, so ne Hantelbank zu kaufen

http://www.louistools.de/catalog/images/products/christopeit/9881.jpg

moralConduct
13.05.2010, 15:38
Machs nicht... Ist rausgeschmissenes Geld. Hol dir eher ein Hantelständer + eine verstellbare Bank. Damit kannst dann Kniebeugen, etc. machen.

Les dir dazu mal das hier durch:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Etern1ty
13.05.2010, 15:39
Von allem ein bisschen... Und ich hatte es auch schon versucht, nur hab ich es immer vernachlässigt und bin dann nur so 5-6 Mal pro Monat hin... Wenn ich hier zu Hause trainiere, dann kann ich das gleich machen und muss nicht irgendwo hinfahren, Sachen packen etc..

Hab mir aber auch schon überlegt, so ne Hantelbank zu kaufen

http://www.louistools.de/catalog/images/products/christopeit/9881.jpg

Das is mies, guck dir doch mal den Seilzug an der bricht ja bei 20KG einfach durch

mafioso
13.05.2010, 18:39
Ok, dann lass ich das wohl lieber sein...

Hab auch im Keller so ein Teil rausgekramt, weiß nicht inwiefern das nützlich ist (Sit-up Bank)

http://www.scsports.de/media/images/dl-e014-situp-bench-10w.jpg

Außerdem werd ich mir noch ne Klimzugstange zulegen, hab auch schon den perfekten Platz dafür.

Etern1ty
13.05.2010, 18:42
Ok, dann lass ich das wohl lieber sein...

Hab auch im Keller so ein Teil rausgekramt, weiß nicht inwiefern das nützlich ist (Sit-up Bank)

http://www.scsports.de/media/images/dl-e014-situp-bench-10w.jpg

Außerdem werd ich mir noch ne Klimzugstange zulegen, hab auch schon den perfekten Platz dafür.

Kannst du halt Situps machen :D wobei ich Crunches eher mag, da ich n Hohlkreuz hab und mir Situps zu sehr aufn Rücken gehen.

mafioso
13.05.2010, 18:52
Was ist denn effektiver? Sit-Ups oder Crunches?

Lucifer
13.05.2010, 19:27
Wer an der Hantelbank spart und sich Billigschrott kauft, der spart an seiner Gesundheit, denn sowas kann nicht nur a.) gefährlich werden sondern obendrein b.) auch noch teuer... Dann lieber gleich was ordentliches (Rack+Multibank)


Was ist denn effektiver? Sit-Ups oder Crunches?
Gegenfrage: Was schmeckt besser? Apfel oder Birne? ;)

mafioso
13.05.2010, 19:31
Unreife Birnen, aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst xD

Lucifer
13.05.2010, 19:35
Damit wollte ich dir nur sagen, dass man mit beiden Übungen "Erfolge" erzielt, wenn man sie richtig macht und hart trainiert.

DerZukunftsBody
13.05.2010, 19:46
also wenn ich mich so steigern würde


also wenn ich mich so steigern würde!

:d :d

mafioso
14.05.2010, 17:29
So, hab mir jetzt noch ne LH mit 30kg Gewichten zugelegt (könnte dann noch die 20kg von der KH draufpacken)
Die Klimzugstange kommt vllt. morgen an die Wand bzw. zwischen die Wände ^^

moralConduct
14.05.2010, 17:31
So, hab mir jetzt noch ne LH mit 30kg Gewichten zugelegt (könnte dann noch die 20kg von der KH draufpacken)
Die Klimzugstange kommt vllt. morgen an die Wand bzw. zwischen die Wände ^^

Super, damit kannst schonmal für den Anfang gut trainieren, würde ich behaupten :hello2:

mafioso
15.05.2010, 18:30
So, hab heute mit meinem Dad ne Selfmade Klimmzugstange zwischen die Wände gemacht, das Ergebnis lässt sich imho sehen! Schön am Türstock, damits auch mein Gewicht aushält ^^

Am Montag gehts dann weiter :kh:

Marcel121
15.05.2010, 19:05
Dekorativ :biggrin:
Ne im Ernst, sieht doch gut aus und wenn's hält ist das top! :daumen:

mafioso
29.05.2010, 03:07
Aktueller Stand: 112-113 kg, ohne Verlust am Bizeps (44cm, dank täglichem Gute-Nacht-MQ) :)

Ziel: Erst mal die 100 Grenze knacken, danach guck ich weiter :)

mafioso
05.06.2010, 17:18
Wieder ein KG weniger, dafür aber auch am Bizeps um 1-1,5 cm :( Aber ist wahrscheinlich nur Fett :D

mafioso
06.06.2010, 23:23
Ein kleiner Schnappschuss ^^

Lat ein wenig gewachsen? :)

Cofloh
07.06.2010, 01:45
schwer zu sagen, falls du noch den TP im Anfangspost hast wüsst ich ehrlich gesagt nicht wovon, sieht eher so aus als ob du die Pose verbessert hast, auf der ersten ziehst du die schulterblätter noch zusammen womit der Lat nicht so rauskommt. Die Arme kannst du ruhig weiter oben halten, schaut besser aus. Weitermachen :lh::lh:

mafioso
07.06.2010, 07:39
Nene, hab den GK-Plan genommen, den sYo vorgeschlagen hatte ;)

Shibby
15.06.2010, 15:17
Klasse! Weiter so!

mafioso
15.06.2010, 17:58
Danke Shibby!

So, hab jetzt mal mit dem neuen TP (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/45166-2er-split-2-monaten-gk-plan.html#post846898) ein paar TEs gemacht und ging sehr gut. Ist zwar etwas anstrengend, aber dafür auch effektiv :)

ach und hier wieder mal ein paar Bildchen ;)

Ich weiß, muss noch viel am Hüftspeck und vor allem an den Beinen getan werden, aber ich finde es ist doch schon ne Steigerung, wenn man die ersten 2 Bilder ansieht :).

mafioso
24.07.2010, 10:57
Stand: 104,8 :D

Geht wirklich gut voran! die 100er Grenze ist schon so nah :)
Btw. Hab diese Woche ne Pause gemacht, bin wirklich schlapp von meinem Sommerjob. Am Montag gehts dann wieder los!

Lucifer
24.07.2010, 11:34
Das wird mafioso! Immer dran bleiben und auch bei einer kleinen Durststrecke wieder in den Sattel steigen, nach einer kleinen Verschnaufpause! ;) Sieht man doch auf den ersten Blick, dass da noch ordentlich Power "drunter steckt" :daumen:

mafioso
17.08.2010, 00:10
So, da meine Gewichtsabnahme stagniert (wie im letzen post immer noch bei ~104) hab ich beschlossen eine Diät zu machen. Hab mir mal einen Text zur Metabolen Diät (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/index.php) durchgelesen, hört sich recht gut an. Anderseits haben hier schon viele gute Erfahrungen mit der Anabolen Diät erzielt. Wenn ich mir die Bilder nach der Diät ansehe, neige ich eher zur Anabolen Diät...

Deshalb die Frage an euch, Anabole oder Metabole Diät?

Ach und anbei noch ein Schnappi vom heutigen Training.

Lucifer
17.08.2010, 05:24
So, da meine Gewichtsabnahme stagniert (wie im letzen post immer noch bei ~104) hab ich beschlossen eine Diät zu machen. Hab mir mal einen Text zur Metabolen Diät (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplandiaet/02c31597b00b29203/index.php) durchgelesen, hört sich recht gut an. Anderseits haben hier schon viele gute Erfahrungen mit der Anabolen Diät erzielt. Wenn ich mir die Bilder nach der Diät ansehe, neige ich eher zur Anabolen Diät...

Deshalb die Frage an euch, Anabole oder Metabole Diät?

Ach und anbei noch ein Schnappi vom heutigen Training.

Ist doch egal ob anabol, metabol oder katabol - für die Gewichtsabnahme ist das Defizit ausschlaggebend insofern wählst du besser die Form, mit der du am besten klar kommst. Ich kenne das zum Beispiel so, dass es Personen gibt, die auf lowcarb total nicht klar kommen und relativ schnell "auf dem Zahnfleisch laufen" (ich gehöre auch zu der Gruppe). Ich bin während meiner damaligen Diät nie unter 200g KH gegangen und selbst das war für mich schon der Horror. Wenn du keine Probleme damit hast, die Kohlenhydrate abzusenken, dann tu das - ist wohl der beste Weg für rasche, solide Erfolge.

Oft bewährt hat sich in meinen Augen auch das Carb-Cycling, welches einem auch zwischendurch ein paar Pausen in den einzelnen Hungerphasen verschafft und nicht gänzlich zum Martyrium ausartet. Je nach Disziplin um Umsetzung dauert es eben etwas mehr oder weniger.

Bis wie weit willst du denn mit dem Gewicht runter? Und in welchem Zeitraum?

mafioso
17.08.2010, 14:58
Bis wie weit willst du denn mit dem Gewicht runter? Und in welchem Zeitraum?

Also es sollten so um die 90kg sein. Wobei das Gewicht nicht so eine große Rolle spielt, sollte eben alles gut aussehn und KFA noch deutlich niedriger sein.

Ich les mich einfach mal in die AD ein und probier sie einfach. Falls es nicht klappt lass ich es.

Vespa
18.08.2010, 10:48
Ich les mich einfach mal in die AD ein und probier sie einfach. Falls es nicht klappt lass ich es.

Es hat zu klappen! :step:

Viel Erfolg!

j3n
18.08.2010, 10:54
Wow, man sieht wirklich deutliche Unterschiede! Viel Erfolg weiterhin! :)

mafioso
18.08.2010, 16:30
Danke!

Und es wird auch Klappen! ;)

mafioso
06.12.2010, 19:56
So, ich meld mich auch mal wieder...

Nach ein paar gelungenen und fehlgeschlagenen ADs, ner längeren Pause (1-2 Monate nicht mehr trainiert mangels fehlender Motivation und Abistress) melde ich mich zurück!

Momentaner Stand ist etwa 97kg.
Wobei ich in der Pause deutlich an Muskulatur verloren hab.

Jetzt plane ich wieder den vollen Einstieg und habe heute bereits wieder meine erste TE hinter mir.

Wünscht mir Glück :D

stephang
06.12.2010, 19:58
Wünscht mir Glück :D
mach ich.
geschätzter kfa?

mafioso
06.12.2010, 20:16
Phu, hab grad keinen Caliper da, aber würde mal so ca. 20% schätzen.

GabbaGandalf
06.12.2010, 21:01
Wünsche auch viel Glück, werd das hier mal verfolgen...habe ja an ähnlichem wie du zu knabbern :lh: